Fussball ist alles... auch schwul!

  • Uhren-Theo ist glaube ich deckungsgleich mit Blähauge. Witzig ist, ich bin im Rheinisch-Bergsichen aufgewachsen und erst 1994 nach Lev gezogen. Bis 1994 hab ich Uhren-Theo immer in Bensberg in der Fußgängerzone erwischt, danach hier bei uns... hat der nen Zwilling oder ist der mitgezogen?

  • Blähauge ist häufiger in der Dönerbude am Bahnhof, oder in einem der Busse von/nach Rheindorf zu finden. "Isch schlag dir die Pickel vom Hals"

    Blähauge ist denk ich mal auch derjenige der die Beleidigung "Du Zabel" Salon-fähig gemacht hat.
    Der Spruch ist nur in dieser Stadt verbreitet.




    .....................Blähauge ist der Beste. Gibt auch Videos in der Tube von ihm.



    PS an die denen er unbekannt ist: Der Typ auf meinem aktuellen Avatar ist Blähauge :D

    DU bist für UNS die beste Mannschaft auf der Welt....

    Einmal editiert, zuletzt von Real EMMA ()

  • Also nach Schlebusch fährt auch immer einer mit extremen Brillengläsern. Schon etwas älter. Fettige graue Zottelhaare und unrasiert. Er ist immer sehr agressiv. Als ich ihn aufgefordert habe eine Jugendliche nicht rassistisch zu beleidigen, hat er mir angeboten meine Zähne rauszuschlagen. :LEV6
    Ist das jetzt nun Blähauge oder Panzerbrill?

    Das war Panzerbrille wie er leibt und lebt! :LEV14

  • Stadionverbot für schwulenfeindliche BVB-Ultras

    Zeichen gegen Homophobie: Der BVB zieht die Konsequnzen aus einem beleidigenden und schwulenfeindlichen Transparent im Stadion. Mehrere Anhänger einer Ultra-Fangruppierung dürfen drei Jahre nicht in die Dortmunder Arena.
    Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat mehrere Mitglieder einer Ultra-Fangruppierung mit Stadionverboten von jeweils drei Jahren belegt. Damit habe der Verein auf ein beleidigendes und homophobes Transparent reagiert, das beim Spiel gegen Werder Bremen am 17. März auf der Südtribüne der Dortmunder Arena gezeigt wurde, teilte der BVB mit. Die Ultra-Gruppierung, mit der Vertreter des Bundesligisten ein Gespräch geführt hatte, sei für das Transparent verantwortlich gewesen.
    "Wir haben in diesem Gespräch einmal mehr sehr deutlich gemacht, dass Borussia Dortmund für Toleranz, Weltoffenheit und respektvollen Umgang mit jedermann steht", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.


    http://www.ftd.de/sport/:belei…-bvb-ultras/70017759.html

  • Keine Frage, dass das Plakat absolut daneben war. Aber drei Jahre Stadionverbot? Klingt irgendwie nach ner willkommenen Gelegenheit. Dass sowas Konsequenzen haben sollte: ja. Aber solche?

  • Was für Konsequenzen soll es sonst haben? 2 Spiele Stadionverbot? Das ist ja nix was in die Kategorie "dummer-Jungen-Streich" fällt die werden das kaum spontan im Stadion gemalt haben. Sowas wird im Vorfeld ausführlich geplant und wer schon mal so weit ist im Hirn bei dem kann man auch schwer auf Besserung hoffen. Man muss nicht hinter jeder Maßnahme die böse Weltverschwörung gegen arme Ultras wittern..

  • ich denke, da bin ich ziemlich unverdächtig :levz1


    natürlich ist das geplant entstanden. Aber ich weiß nicht, ob man an so einer Stelle mit Stadionverbot überhaupt etwas erreicht. Eher im Gegenteil. Ich würd die eher zwangsverpflichten, schwulen Fanclubs Banner / Doppelhalter oder irgendwas zu malen. Das tut dem ein oder anderen sicher weh, bringt sie aber auch zum Nachdenken. Aber Stadionverbot? Stadionverbot soll vor Gewalttätern schützen. Und bei aller Liebe: verbaler Amoklauf ist schei.ße, aber das finde ich absolut zu weitgehend.

  • Es geht immer noch um Relationen! Es wird ja mittlerweile auch nicht mehr zwischen geringfügigem Diebstahl während einer Auswärtsfahrt und Gewaltanwendung unterschieden. 3 Jahre SV scheint das Standardmaß geworden zu sein; ob dies Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Bevor ich wieder einmal mißverstanden werde; das Plakat war natürlich Sch..sse.

  • ich denke, da bin ich ziemlich unverdächtig :levz1


    natürlich ist das geplant entstanden. Aber ich weiß nicht, ob man an so einer Stelle mit Stadionverbot überhaupt etwas erreicht. Eher im Gegenteil. Ich würd die eher zwangsverpflichten, schwulen Fanclubs Banner / Doppelhalter oder irgendwas zu malen. Das tut dem ein oder anderen sicher weh, bringt sie aber auch zum Nachdenken. Aber Stadionverbot? Stadionverbot soll vor Gewalttätern schützen. Und bei aller Liebe: verbaler Amoklauf ist schei.ße, aber das finde ich absolut zu weitgehend.


    Tja die Frage ist halt ob du wen mit Plakate malen zum umdenken bringst.. Bezweifle ich eher.. Ich sehe das so - an der verbohrten Einstellung kannst Du da in den meisten Fällen nix ändern.. Sowas kommt irgendwann von selber oder auch nicht. Deshalb gehts bei so Maßnahmen nicht um Resozialisierung sondern um Strafe/Abschreckung. Und da reichts schon wenn der nächste der sowas vorhat sich vielleicht noch davor denkt "f.uck 3 Jahre Stadionverbot ist mir das auch nicht wert".. Dann behält er seine Gedanken wenigstens für sich und teilt es nicht der Weltöffentlichkeit mit..
    Wie gesagt was für mich da besonders schwer wiegt ist die Planung. Wenn jetzt jemand alkoholisiert und (durchs Spiel aufgeputscht) im Stadion Randale macht dann ist das auch kacke aber kann (falls derjenige das nicht jede Woche macht) auch eine Kurzschlussaktion sein. So ein Plakat ist das aber definitv nicht. Ob jetzt 2 Jahre sinnvoll wären oder 3 Jahre kann ich auch nicht sagen es muss aber auf jeden Fall was sein was auch weh tut.

  • aber gerade in diesem Umfeld erreicht man mit sowas eben nicht das "ach schei.ße, wegen Stadionverbot", sondern eher einen Solidarisierungseffekt. "Stadionverbotler, Ihr seid unsre Brüder"...und manch einer ist ja selbst auch noch stolz auf sein SV in solchen Kreisen. Ich glaube nicht, dass das etwas bringt. Eher noch eine weitere Entfremdung. Wenn das jetzt zum wiederholten Male passiert wäre, würde ich das evtl. anders sehen, aber mir ist das jetzt zum ersten Mal bewusst im Kopf geblieben.

  • Es geht immer noch um Relationen! Es wird ja mittlerweile auch nicht mehr zwischen geringfügigem Diebstahl während einer Auswärtsfahrt und Gewaltanwendung unterschieden. 3 Jahre SV scheint das Standardmaß geworden zu sein; ob dies Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Bevor ich wieder einmal mißverstanden werde; das Plakat war natürlich Sch..sse.


    Wage ich auch zu bezweifeln. Durch SV kriegst du die Sch.eisse nicht aus deren Köpfe. Aber der Verein kann sich damit rühmen etwas getan zu haben und hat Fremdkörper entsorgt und alles ist wieder schön.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hielte es für eine intelligente Maßnahme, den Jungs in Aussicht zu stellen, bei erfolgreicher Teilnahme an einem DH-Workshop zusammen mit einem schwulen Fanclub, das SV zu reduzieren oder gar aufzuheben.
    Einfach so drei Jahre aussperren und fertig dürfte kaum helfen.