Fussball ist alles... auch schwul!

  • Ich kann mir schon vorstellen, daß es tatsächlich noch so etwas wie einen funktionierenden Ehrencodex unter Journalisten gibt was dieses Thema bzw. das Wissen um homosexuelle Spieler und eine namentliche Berichterstattung gibt.

    Im Leben nicht. Das ist eher die Abhängigkeit von den Vereinen und Spielern. Der Journalist, der als erstes jemanden outet, wird nirgendwo anders mehr einen Fuss in die Tür bekommen. Ehrenkodex? Bei Blöd und Co? Nie im Leben.


    Ansonsten beschreibt das Interview, was alle immer schon vermutet haben. Traurig, dass es so ist.

  • Traurig, dass man offenbar so ein Versteckspiel durchleben muss, aber ob die Reaktion wirklich so hart ausfallen würden, weiß ich nicht. Ich finde das schwer abschätzbar. Natürlich ist Intoleranz in den Stadien an der Tagesordnung, aber ein Großteil des Publikums ist auch entsprechend sensibilisiert, darauf dann auch entsprechend zu reagieren - ich hoffe es jedenfalls! Verstehen kann ich die Spieler allemal, wenn sie Angst vor den möglichen Reaktionen haben. Der erste würde ich auch nicht sein wollen...

  • Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass z. B. Hildebrand und Löw vom anderen Ufer sind. Gibt aber ehrlichgesagt nicht viele Dinge, die mir egaler sind.. Muss jeder selber wissen worauf er steht. Kann es aber auch voll und ganz verstehen, wenn sich da keiner outed. Man sieht doch selbst hier schon im Forum was für Leute so rumlaufen..

  • Also bei Klose und Lahm glaube ich es nicht. Eine "gute Freundin" einweihen und "als Tarnung" benutzen ist das eine. Eine Hochzeit geht in meinen Augen schon zu weit und Kinder erst recht.
    Mein "Favorit" in der N11 wäre Badstuber, gefolgt von Zieler und Kroos. Beim Jogi komme ich auch arg ins Grübeln.


    Bei den Frauen ist doch die halbe N11 samt Trainerin lesbisch. Da haben sich doch auch längst einige geoutet. Trotzdem haben ihnen bei der WM alle zugejubelt. Da geht das.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ich frage mich aber die ganze Zeit - habe nur keine Antwort -, ob dieses Interview nicht bloß ein schönes "Fake" ist; natürlich gibt es sone und solche, aber dies ist so gar nicht - gar nicht! - die Sprache eines Fußballers bzw. des Fußballbetriebs. Also, wenns einer ist, den es gibt - dann einer, den wir noch nie in Interviews gehört haben; oder einer, der sich das Schönste für dieses Gespräch aufgehoben hat...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Also bei Klose und Lahm glaube ich es nicht. Eine "gute Freundin" einweihen und "als Tarnung" benutzen ist das eine. Eine Hochzeit geht in meinen Augen schon zu weit und Kinder erst recht.
    Mein "Favorit" in der N11 wäre Badstuber, gefolgt von Zieler und Kroos. Beim Jogi komme ich auch arg ins Grübeln.


    Bei den Frauen ist doch die halbe N11 samt Trainerin lesbisch. Da haben sich doch auch längst einige geoutet. Trotzdem haben ihnen bei der WM alle zugejubelt. Da geht das.


    Warum gehen Kinder zu weit? Wenn man als homosexueller (eigene) Kinder möchte, ist es durchaus nicht ungewöhnlich andere "um Hilfe zu bitten", wenns dann noch gut zur Verschleierung passt um so besser. Über Hochzeiten lässt sich sicherlich diskutieren, aber was sind die heutzutage noch wert? Eine total außergewöhnliche Praxis ist das sicherlich nicht.
    Soll allerdings nicht heißen, dass ich davon überzeugt wäre dass Lahm homosexuell sei.



    zur Frauen-N11: Das ist ja auch kein Fußball, sondern Frauenfußball, da sind eben nur die Spielregeln gleich :levz1

  • Also bei Klose und Lahm glaube ich es nicht. Eine "gute Freundin" einweihen und "als Tarnung" benutzen ist das eine. Eine Hochzeit geht in meinen Augen schon zu weit und Kinder erst recht.
    Mein "Favorit" in der N11 wäre Badstuber, gefolgt von Zieler und Kroos. Beim Jogi komme ich auch arg ins Grübeln.


    Bei den Frauen ist doch die halbe N11 samt Trainerin lesbisch. Da haben sich doch auch längst einige geoutet. Trotzdem haben ihnen bei der WM alle zugejubelt. Da geht das.

    Tja, MANN sieht halt lieber 2 Frauen Küssen als 2 Männer. Die ich wette 80% der Männer die gegen homosexuelle wettern holen sich einen beim lesben P.orno runter

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ich tippe ja immernoch auf Jerome Boateng.
    Die Sache mit Gina Lisa war einfach zu gespielt. Und dann war doch noch dieser myteriöser "dritter Mann" auf dem Zimmer...


    Aber sind eh alles nur Vermutungen, und im Endeffekt werden wir es wohl höchstens in 10 Jahren erfahren, wenn die Karriere des Fussballers vorrüber ist..

  • Ich tippe ja immernoch auf Jerome Boateng.
    Die Sache mit Gina Lisa war einfach zu gespielt. Und dann war doch noch dieser myteriöser "dritter Mann" auf dem Zimmer...


    Aber sind eh alles nur Vermutungen, und im Endeffekt werden wir es wohl höchstens in 10 Jahren erfahren, wenn die Karriere des Fussballers vorrüber ist..


    Naja, es ist nicht unbedingt ein Zeichen für Homosexualität , wenn 2 Männer mit einer Frau im Hotelzimmer verschwinden (eigentlich ist das Gegenteil der Fall).
    Abgesehen davon, sind diese Spekulationenn um schwule Spieler doch vollkommener Nonsens. Es gibt die unterschiedlichsten Homosexuellen Charaktere, wie kann man das bitte bei einem Spieler vermuten ohne ihn näher zu kennen. Es gibt Schwule, die sind männlicher als so mancher Ultra in der Kurve. Der beste Freund meiner Frau ist ebenfalls Homosexuell. Aber "vermuten" würde das bei ihm kein Mensch.

  • Ich frage mich aber die ganze Zeit - habe nur keine Antwort -, ob dieses Interview nicht bloß ein schönes "Fake" ist; natürlich gibt es sone und solche, aber dies ist so gar nicht - gar nicht! - die Sprache eines Fußballers bzw. des Fußballbetriebs. Also, wenns einer ist, den es gibt - dann einer, den wir noch nie in Interviews gehört haben; oder einer, der sich das Schönste für dieses Gespräch aufgehoben hat...

    Das habe ich mich auch gefragt, ob es ein Fake ist. Nicht weil es 'nicht' die Sprache eines Fußballers ist (hast du den Bericht von Thomas Broich gesehen? übrigens ein sehr guter Bericht kann ich jedem empfehlen), sondern eher um 'Aufmerksamkeit' für dieses Thema zu schaffen. Der Inhalt ist ok und es gibt bestimmt Spieler die das 'so' empfinden, aber ansonsten weiß ich nicht was dieses 'Interview' bringen soll. Ich halte die 'Fußball-Welt' einfach nicht für so weit, für einen Gareth Thomas. 'Interessant' (klingt schei.sse) wird es doch erst wenn dies 'anonyme Person' ein Gesicht bekommt, wie dann einige reagieren. Für viele ist das keine Thema, weil es weit weg ist, bekommt es ein Gesicht 'wird es zu einer Bedrohung'. Sieht man doch bei der Pezzoni-Geschichte, da sind immer noch einige der Meinung das gibt es nur in Köln und nicht in Leverkusen. Und solang der 'schwule' nicht in den eigenen 'Reihen' ist es gut. Und wer sagt das sich dieser Spieler (sollte es ihn geben) nicht in unseren Reihen kickt. So tickt nun mal der Mensch, solang es nicht vor der eigene Haustür passiert ist es ok.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich persönlich finde es schlimm, dass Homosexualität im Fußball überhaupt ein Thema ist! Bei Hape Kerkeling und Klaus Wowereit stört es doch auch niemanden.
    Der Druck bei den Betroffenen muss imens sein und das nur weil es etliche intolerante I.dioten gibt die meinen Schwule können kein Fußball spielen.


    Da stellt sich mir unweigerlich die Frage was passieren würde, wäre dieses Interview von einem Spieler unseres Bayers. Was macht das Stadion und wie verhalten sich einzelne: Pfeifen, Schmähgesänge und was weiß ich, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Es kann doch nicht sein, dass einige wenige ein ganzes Stadion in der Hand haben, ist es nicht die Pflicht aller, dass solchen I.dioten der Mund verboten wird? In der Stadion AGB steht was von wegen Rassismus, doch wo bleibt der Passus gegen Homophobie?


    Für mich gehört jeder raus geworfen, wegen dem ein Spieler sein Leben nicht so leben kann wie er es möchte. Schwul oder nicht schwul.


    Interessant finde ich auch, dass hier in der Diskussion nur nicht-Bayer-Spieler genannt werden... Was wäre denn wenn es ein Friedrich, Rolfes oder was weiß ich Schürrle wäre???
    Mal ganz ehrlich schreibt ein Kieß auf seine Facebook- Seite er wird Papa gratulieren ihm alle, würde ein Schwuler Fotos von seinem neuen Freund zeigen schreien alle igitt. Sorry aber in was für ner Welt leben wir eigentlich?


    Meines Erachtens nach wäre mal eine Choreo angebracht für Toleranz und gegen Homophobie, aber da stoße ich hier wohl nur auf taube Ohren...


    Ach und bevor jetzt hier manche denken, die regt sich nur auf weil sie selbst lesbisch ist, mit nichten ich bin glücklich verheiratet mit einem Mann und wünsche einfach nur jedem, dass er zu seinem Partner stehen kann!!!

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

    Einmal editiert, zuletzt von Madness-Silke ()

  • Ich persönlich finde es schlimm, dass Homosexualität im Fußball überhaupt ein Thema ist! Bei Hape Kerkeling und Klaus Wowereit stört es doch auch niemanden.
    Der Druck bei den Betroffenen muss imens sein und das nur weil es etliche intolerante I.dioten gibt die meinen Schwule können kein Fußball spielen.


    Ich glaube nicht, dass es groß negative Reaktionen geben würde. Der Rugby Spieler in Wales oder so wurde ja z.B. auch mit Ovationen empfangen. Das Problem ist halt, das man nicht weiß wie die Leute bei schlechter Leistung reagieren, aber nur so werden keine Beleideigungen kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist in meinen Augen wie mit den sog. "Typen":
    Spielen sie für den Gegner, haßt man sie und zieht im Stadion alle Register. Holländer und Ziegen müssen damit ja schon länger ohne das Vorliegen irgendwelcher Beweise klar kommen. :D
    Spielen diese Spieler für uns, ist es im Allgemeinen kein Problem.
    Schätze, so denken die meisten. Mit Ausnahme gewisser, oft übertriebener, interfamliärer Nähe entstammenden Sprößlinge...


    Um kurz auf meine Vorrednerin, Madess-Silke, einzugehen:
    So eine Choreo wäre sicher eine tolle Sache, auch wenn wir dann künftig möglicherweise die Gefühlswelt von Schwulen im Stadion ansatzweise durchleben dürften.
    Im Übrigen wünsche ich allen, Spielern wie Fans, daß sie, ohne Nachteile befürchten zu müssen, zu ihren Gefühlen stehen können.

  • Meines Erachtens nach wäre mal eine Choreo angebracht für Toleranz und gegen Homophobie, aber da stoße ich hier wohl nur auf taube Ohren...


    Das gab zwar schon mal (z.B. in Bremen glaub ich), aber das wäre trotzdem mal ne gute Geschichte. Ich wär dafür. Allerdings halte ich es für ein wenig daneben hier irgendwelchen Leuten, du nennst die Ultras, Reaktionen zu unterstellen. Ich glaube wie so ein Stadion reagiert, wird man erst wissen, wenn man es erlebt hat, wenn man es denn erlebt