Langzeitgedächtnis
Das stimmt einige haben 'ominösen Freunde. Sei dir aber gewiss das ich nicht zu den Geltungssüchtigen gehöre die so etwas brauchen. Das es ein gewisse latentes 'Klima' gibt, dessen bin ich mir bewusst (hatte ich auch ein paar Seiten vorher geschrieben). Und es gibt vielleicht den ein oder anderen der solch eine Aussage wörtlich nimmt. Gut entweder man lernt damit umzugehen oder nicht. Ich weiß noch als ich mich hier angemeldet habe, gab es ein 'großes' Thema um van der Vaart. In jeden zweiten Beitrag stand 'Der schwule Holländer'. Hätte ich persönlich nehmen können, hab ich nicht (außerdem wurde es damit Begründet das ist 'Fußball'). Ist auch nicht meine Sprache und auch nicht mein Niveau. Du hast meinen zweiten Teil nicht verstanden. Gut dann werde ich mich anders ausdrücken. Was mich bei dieser Diskussion ziemlich auf den Piss geht, da kommen aus allen Ecken Leute die sagen so was darf man aber nicht. Das ist nicht schön. Und da hab ich ganz normal gefragt ob diese Menschen im 'Real Life' an der Kasse im Supermarkt auch ihren Mund aufkriegen oder im Stadion (wenn wieder Leute rufen 'Du schwuler Pisser', etc.pp). Oder ob sie nur im Internet 'soviel' Zivilcourage zeigen. Meine Erfahrung ist, das es die wenigsten machen. Das ist wie mit Lichterketten. Meine Meinung, die sind schei§e, weil es dann nämlich 'mal wieder' zu spät war. Lippenbekenntnisse und sonst nichts. Ich weiß ist ein anderes Thema. Ich weiß nicht wieviel Lichterketten ich schon hier erlebt habe. Das waren einige, haben aber meinen Alltag nicht 'erleichtert'. Aber eine Kassiererin beim Edeka stand mal mir bei und hat offen gesagt zu einem Kunden: "Er möge doch seine Sachen hinlegen weil sie keine Rassisten bedient. Als dieser mich beleidigt hatte."
Es ist löblich das es Leute gibt die sich im 'Netz' dagegen aussprechen, vielleicht auch die ein oder andere Facebook-Aktion 'liken'. Wichtiger wäre es mir wenn sie sich auf der Strasse offen dazu äußern, damit nämlich dieses latente Homophobie aufgebrochen wird. Die Frage habe ich gestellt, keiner hat drauf geantwortet (habe ich auch so erwartet) Außer du jetzt nach ein paar Tagen und auch nur indirekt, weil da ja noch die Entschuldigung von Idrissou dazwischen kam.