xxxxxxxxxxxxxx
Und wenn man glaubt dass die Spitze des virtuell beleidigenden Eisbergs erreicht ist wird man eines besseren belehrt. Warum macht Ihr nur dieses Forum systematisch kaputt ?
xxxxxxxxxxxxxx
Und wenn man glaubt dass die Spitze des virtuell beleidigenden Eisbergs erreicht ist wird man eines besseren belehrt. Warum macht Ihr nur dieses Forum systematisch kaputt ?
Du neigst auch gern zum theatralischen, oder?
Lachhaft. Niemand hat vor dein geliebtes Forum "systematisch" kaputt zu machen.
Beide rausschmeißen, und alles ist gut.
Edit
Ich für meine Begriffe zolle den Familien, den Eltern Respekt. Die haben es verdient, weil die sich für die Zukunft den Arsch aufreißen.
Nicht wenn Vögel wie du das Ergebnis davon sind...
Beide rausschmeißen, und alles ist gut.
Du weißt doch, dass das nicht passieren wird. Schlimm ist, dass er seine Äußerungen scheinbar für völlig legitim hält. Zumal er jetzt so tut als hätte er sich nur über den Threadtitel aufgeregt. Die Äußerungen gegen Hitzlsberger und seine Freude auf die Anti-Schwulen Demo scheint er vergessen zu haben. Aber nein, das ist alles kein Grund ihn als homophob zu bezeichnen, natürlich nicht
Toleranz bedeutet auch mal eine Aussenseitermeinung hinzunehmen ohne gleich hysterisch zu werden. Was über das Erlaubte und die Forumregeln hinaus ging hat der FA-Chef doch gelöscht.
Was jetzt gegen BudOFC abläuft erfüllt eigentlich den Tatbestand "mobbing".
Die Muster, die hier ablaufen, sind so offensichtlich, dass es weh tut. Mittlerweile gibt es keinen Beitrag von ihm, auf den nicht wenigstens 2 User mit einer unangemessenen persönlichen Beleidigung reagieren, selbst, wenn er noch so unbedeutend und harmlos ist.
Einige merken einfach nicht, dass sie in ihrem sich moralisch überlegen fühlen genauso beleidigend und intolerant werden, wie der, auf den sie eigentlich zurecht reagieren.
Ich finde dieser unsägliche Fred macht nur Ärger und sollte einfach geschlossen werde.
Toleranz bedeutet auch mal eine Aussenseitermeinung hinzunehmen ohne gleich hysterisch zu werden. Was über das Erlaubte und die Forumregeln hinaus ging hat der FA-Chef doch gelöscht.
Die Muster, die hier ablaufen, sind so offensichtlich, dass es weh tut. Mittlerweile gibt es keinen Beitrag von ihm, auf den nicht wenigstens 2 User mit einer unangemessenen persönlichen Beleidigung reagieren, selbst, wenn er noch so unbedeutend und harmlos ist.
Einige merken einfach nicht, dass sie in ihrem sich moralisch überlegen fühlen genauso beleidigend und intolerant werden, wie der, auf den sie eigentlich zurecht reagieren.
That's what i said.
RambleOn-SVB ich finde auch das man bestimmte Reaktionen als Reflexe bezeichnen kann, die weder durch Thread- oder Usersperren zu lösen. Es gibt massive indirekte Respektlosigkeiten von der "GUTEN SEITE", die zwar als freie Meinungsäuerßung zu akzeptieren und in Ordnung sind, aber sicherlich nicht zu einer vernünftigen Diskussion beitragen. Die einseitigen Schuldzuweisungen an "Andere" bringen jedenfalls keine Lösung. Das Forum hier ist ein halbwegs funktionierender Kompromiß, wer das nicht verstehen will, der soll sich bitte die nicht vorhandene Diskussionskultur in ALLEN Fußballforen anschauen. Witzig, daß es eine bestimmte Art von Kritik schon gab als das Forum nur eine handvoll Nutzer hatte.... Auch damals fehlte es an Verständnis und Respekt.... So nun bitte die üblichen Folgekommentare, das Muster muss erhalten bleiben.....
Es ist vielleicht alles einfacher. Wir können sehr glücklich über dieses - im Vergleich zu sehr vielen anderen Foren - außerordentlich niveauvolle Forum sein; und dann kommen da zwei und versuchen in einträchtiger Zwietracht, das Niveau radikal zu senken, etwa so auf SPON-Tiefen. Warum nicht reagieren, wenn die potentiellen Zerstörer so leicht auszumachen sind?
Wenn der eine einen ehemaligen Fußballer wegen seiner sexuellen Orientierung grob beschimpft und der andere dem einen deshalb das Allerschlimmste an den Hals wünscht, dann kann man meines Erachtens wirklich nicht mehr von gerade noch zu akzeptierender freier Meinungsäußerung sprechen. Können wir alle uns hier auf die Gültigkeit des Grundgesetzes einigen, so sind die beiden raus.
...das ist wahrscheinlich dein erstes Posting, in dem ich Dir nicht zu 100% zustimme.
Kann ja mal passieren und Du darfst gerne in altbekanntes Muster zurückxfallen. Cheers!
Es ist doch noch viel einfacher: Wenn keiner von "uns" auf das Geschreibsel der beiden eingehen würde, dann könnte man sich hier weiter relativ ungestört unterhalten, dank der Arbeit der Administratoren, die solchen Müll ja nun mal doch relativ schnell wieder löschen. Ich weiß, ich selbst bin auf eine der beiden Parteien eingegangen und habe es mit Argumenten versucht, aber das war auch das letzte Mal. Selbst diese beiden werden irgendwann die Lust verlieren, wenn sie keiner mehr wahrnimmt. Auch wenn ich zugebe, dass ein Stillhalten bei solchen Äußerungen sehr, sehr schwer fällt!
Werkself - willkommen im einzigen Forum der Welt, in dem ein offensichtlicher Troll offensichtliche Troll-Posts verfasst und anschließend eine Horde von Gutmenschen 20 Seiten lang darüber ernsthaft diskutiert!
@pRdGm
Wie schön muss das Leben sein, wenn man für alles eine einfache Erklärung hat. Dass mich mal jemand als "Gutmensch" bezeichnet ...
RambleOn-SVB ich finde auch das man bestimmte Reaktionen als Reflexe bezeichnen kann, die weder durch Thread- oder Usersperren zu lösen.
Oh doch. Durch eine (in diesem Fall vollkommen angebrachte und längst überfällige) Usersperre wäre diese Diskussion hier vor ein paar Seiten beendet gewesen.
Jetzt musst du dir eben gefallen lassen, dass weiter diskutiert wird über den User und die mangelhafte Moderation. Von dem Schaden, den dieses Forum davon trägt mal ganz abgesehen. Einen homophoben Ruf hat unsere Fanszene ja bereits, dieses Forum bald auch.
Alles anzeigenToleranz bedeutet auch mal eine Aussenseitermeinung hinzunehmen ohne gleich hysterisch zu werden. Was über das Erlaubte und die Forumregeln hinaus ging hat der FA-Chef doch gelöscht.
Ich finde dieser unsägliche Fred macht nur Ärger und sollte einfach geschlossen werde.
Was meinst du mit Fred? Was sollte einfach geschlossen werden? Dieser Thread? Der meiner Meinung (sehr) wichtig ist, soll geschlossen werden, weil einer (ich habe seinen Beitrag nicht gelesen) nicht damit klar kommt? Naja?!? Wobei ich mir den Wortlaut sehr gut vorstellen kann und by the way meine Ma sagte immer: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück". Und dieser User ruft sehr laut in den Wald, dementsprechend ist das Echo. Das hat nichts mit Mobbing zu tun. Auch eins von diesen Modewörter, welches inflationär "missbraucht" wird.
Mmh, zum Thema Toleranz (allgemein meine Einstellung dazu), mmh, ich bin sehr Tolerant, nur habe ich eine Meinung zu der ich stehe und klar man kann in einer Diskussion verschiedener Meinung sein, die es zu akzeptieren / tolerieren gilt. Aber es gibt Themen, wo ich ehrlich gesagt Schwierigkeiten habe, eine andere Meinung zu akzeptieren (Thema Homophobie ist eins davon). Das hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit Rückgrat. In diesem Fall zitiere ich gerne einen ehemaligen Politiker: "Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht".
ich würde auch mal gerne per PN erfahren was geschrieben wurde
Homophobie und Mobbing sind hier allgegenwärtig.
Wer mit halbwegs klarem Kopf durch dieses Forum blättert, weiß das auch.
Das ist vermutlich allerdings nirgendwo anders und eine Sperre hilft da nur sehr bedingt und vorübergehend; ein Schließen des Threads m.E. allerdings noch weniger.
Bleibt nur, weiterhin möglichst geduldig gegen die weit verbreitete, ausgeprägte Dummheit zu kämpfen...
Sorry, Du machst es Dir etwas zu leicht. Wie gesagt, ich begrüße dass Du hier wieder - etwas - aktiv bist. Aber der Verweis auf andere Forum, wo es angeblich schlimmer sei, hinkt. Es sollte Dich recht nachdenklich stimmen, zu beobachten dass viele " prominente " User dieses Forum schon seit langem meiden. W11 ist längst nicht mehr das Board was es einmal war. Die Diskussionskultur hier ist nur noch grausam, unabhängig von den beiden, derzeit im negativen Blickpunkt stehenden Usern. Das beide Kollegen es derart übertrieben haben und eigentlich jetzt gesperrt werden müssen ist die eine Sache, die andere ist dass dies nichts an der katastrophalen Diskussionskultur hier ändert. Es geht selten um die Inhalte sondern meist um das sezieren der einzelen Beiträge.