Erstellt 30.09.08, 10:57h
Schnelle Schnitte und eindringliche Schwüre: Im neuen Kino-Werbefilm verspricht die Bayer-Werkself alles, was es für eine siegreiche Truppe braucht.
Leverkusen - Ab Mitte Oktober spielen sich Fußball-Profis von Bayer 04 auf der Kinoleinwand die Bälle zu. Dann nämlich läuft der neue Spot der Werkself in den Filmtheatern der Kinopolis-Kette in Leverkusen, Bergisch-Gladbach, Dormagen, Olpe, Euskirchen, Siegburg und Troisdorf an. René Adler, Stefan Kießling, Bernd Schneider, Simon Rolfes, Tranquillo Barnetta und Sportchef Rudi Völler sind die Hauptdarsteller des Werbekurzfilms.
Schnelle Schnitte und eindringliche Aussagen prägen den Spot. Wie einen Schwur sprechen die Spieler ihr Fußball-Bekenntnis:
"Wir wollen immer zu Null spielen, immer den entscheidenden Treffer erzielen."
"Wir respektieren unsere Gegner, wollen aber als Sieger vom Platz gehen."
"Wir fordern uns täglich, um immer besser zu werden."
"Wir glauben an unsere Ziele und kämpfen gemeinsam dafür."
"Wir sind eine Elf - die Werkself."
"Das ist ja quasi ein Eid, den wir ablegen", sagt Eidgenosse Barnetta zum Film. "Jeder von uns hat die Sätze sofort verinnerlicht und mit voller Überzeugung gesprochen." Wenn die Kicker ihren Schwur immer einhalten können, steht dem von Rudi Völler angekündigten Sieg im DFB-Pokal-Finale in Berlin jedenfalls nichts mehr im Weg.
Linktipp: Die Werkself im Kinospot