neues aus der NK-12-Kollektion

• Die Nordkurve12 e.V. hat schon einiges an schönen Klamotten herausgebracht, seien es günstige Mottoshirts, Schals, Mützen oder ähnliches. Doch war dies erst der Anfang, denn ab sofort geht mit WERKZEUG12 das erste “Leverkusen Streetwear”-Label an den Start...

Mehr dazu und der erste Artikel der Kollektion auf http://www.nk12.de

• Riesenkompliment, auf WERKZEUG warte ich ja schon ein wenig und was man da auf der HP sehen kann, ist wirklich klasse geworden!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von MBL001
    Die Nordkurve12 e.V. hat schon einiges an schönen Klamotten herausgebracht, seien es günstige Mottoshirts, Schals, Mützen oder ähnliches. Doch war dies erst der Anfang, denn ab sofort geht mit WERKZEUG12 das erste “Leverkusen Streetwear”-Label an den Start...

Mehr dazu und der erste Artikel der Kollektion auf http://www.nk12.de

und das erste Teil habe ich bereits live gesehen...der absolute Kracher. Optisch geil und auch Top-Qualität! Super! Erste Verkaufsmöglichkeit? Steht auf der HP :levz1

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich will diesen Pulli !!!

Ich hoffe nicht, dass Du wieder auf die Schnappsidee mit der Größe L kommst. :levz1

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Ich dachte immer Nordkurve12 sei nicht auf Kommerz und Profit aus? Verkauft ihr die Sachen zum Selbstkostenpreis über weitere Händler? Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Wer steckt hinter werkzeug12? Wirklich der Verein NK12? Würde mich einfach mal interessieren. Ansonsten aber:

wow! sehr gelungen und eine großartige Idee.

• Hm, also die Idee so ein Label rauszubringen ok. Mich stört allerdings der Kontext etwas. Ich dachte auch NK12 sei soetwas wie ein Dachverein und nicht das Sprungbrett zur Vermarktung diverser Klamotten. Motto Shirt usw. schön und gut aber jetzt sowas? Ich sehe das eher kritisch.

• Liebe Leute,

der HSV-Supporters-Club ist das nordische Gegenstück von NK12, die haben allerdings etwas mehr Mitglieder als wir. ( :levz1 ) Deren Kollektion füllt sogar eigene Stores in Hamburg. Das wird in Hamburg keinen interessieren.

Also, freut Euch über die Kreativität der NK12 Leute, die werden den " Profit " schon sinnvoll reinvestieren ( Siehe die Aktion für die Berlin-Karten ), davon bin ich überzeugt.

• Die Nachfragen kann ich verstehen. Aber ohne eine vernünftige finanzielle Basis können wir unsere Arbeit nicht machen. Die Mitgliedsbeiträge alleine reichen dafür nicht aus. Nehmen wir als Beispiel das montägliche Kicken im Soccer-Centor, das läuft mal im Plus, je weniger Leute kommen, aber auch im Minus. Tragen wir. Nehmen wir die Bustouren, wenn wir da mit ner schwarzen Null rauskommen, sind wir glücklich, die gestrige Tour nach München als Beispiel wird mit nem dicken dreistelligen Betrag negativ sein. Sachen wir die Schiffstour verursachen ein dickes fettes Risiko auf der Kostenseite. Klar, jetzt scheint der Kahn voll zu werden, jetzt ist das Ding finanziert, aber es hätte auch anders laufen können. Der UH-Cup im Januar hat ein ordentliches Minus in unsere Kasse gerissen. Wo ein Minus ist, benötigen wir also auch Einnahmen, die über die Mitgliedsbeiträge hinaus gehen. Insofern: ja, wir machen mit der Kleidung teilweise (!) Geld (die Schals waren z.B. auch ein Zuschußgeschäft), aber nicht, weil wir auf einmal eine gewinnorientierte Organisation geworden wären. Darum gehts nicht.

Dass wir viele Klamotten rausbringen sehen wir ein Stück weit auch als "Dienst am Fan" von Fans für Fans...das hat für uns einen anderen Stellenwert als Klamotten aus dem Fanshop. Aber in der Tat, das soll nicht der einzige Zweck der Nordkurve sein. Und wer unser Wirken in den letzten 12 Monaten verfolgt hat, der dürfte schon mitbekommen haben, dass wir einiges mehr sind als nur ein Klamottenverein. Wir sind ein Dachverein und werden das auch bleiben. Wir haben uns schon zu einigen Punkten geäussetr, die Fanpolitik betreffen, wir arbeiten an einer Stellungnahme und Vorgehensweise beim Thema Stadionverbote z.B., in den letzten Monaten war da ja einiges, und wer nicht völlig blind ist, wird aktuell sehen, dass wir beim Thema Pokalfinalkarten ziemlich aktiv geworden sind. Wenn das keine Fanpolitik ist, dann weiß ich es auch nicht. Und unser Zuschuß in den Kartenpott muß beispielsweise ja auch irgendwoher kommen. Heißt: wenn wir Gewinne machen, machen wir uns davon kein schönes Leben, sondern lassen es der Fanszene wieder zukommen. Darum gehts. Wir haben ganz bestimmt kein Interesse daran, Gewinne der Gewinne wegen zu machen.

• Zitat

Original von Scream92
    super sache und super erklärung :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    ich hoffe jetzt haben es alle verstanden^^

werde glaub ich nächste saison auch mal beitreten ;) und den club kündigen :D

Dass Du nicht beides längst getan hast, verstehe, wer will. :levz1

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von Viererkette
    Liebe Leute,

der HSV-Supporters-Club ist das nordische Gegenstück von NK12, die haben allerdings etwas mehr Mitglieder als wir. ( :levz1 ) Deren Kollektion füllt sogar eigene Stores in Hamburg. Das wird in Hamburg keinen interessieren.

Also, freut Euch über die Kreativität der NK12 Leute, die werden den " Profit " schon sinnvoll reinvestieren ( Siehe die Aktion für die Berlin-Karten ), davon bin ich überzeugt.

dazu muß man sagen das der hsv-supportersclub eine eigene abteilung im verein ist

• Zitat

Original von Frostbeule

Dass Du nicht beides längst getan hast, verstehe, wer will. :levz1

ersteres: keine ahnung :D
    zweiteres: weil ich erst seit dieser saison mitglied im club bin :D

• Zitat

Original von Scream92

ersteres: keine ahnung :D
    zweiteres: weil ich erst seit dieser saison mitglied im club bin :D

und was hat deine mitgliedaschaft im club damit zutun, dass du nicht bei nk mitglöied bist`?

• Zitat

Original von Jordan
    und was hat deine mitgliedaschaft im club damit zutun, dass du nicht bei nk mitglöied bist`?

das geld....
    als ich die mitgliedschaft im club angefangen habe hatte ich noch keine jk.... hab erst in der rückrunde ne jk bekommen....

• Zitat

Original von Erik M.
    Die Nachfragen kann ich verstehen. Aber ohne eine vernünftige finanzielle Basis können wir unsere Arbeit nicht machen. Die Mitgliedsbeiträge alleine reichen dafür nicht aus. Nehmen wir als Beispiel das montägliche Kicken im Soccer-Centor, das läuft mal im Plus, je weniger Leute kommen, aber auch im Minus. Tragen wir. Nehmen wir die Bustouren, wenn wir da mit ner schwarzen Null rauskommen, sind wir glücklich, die gestrige Tour nach München als Beispiel wird mit nem dicken dreistelligen Betrag negativ sein. Sachen wir die Schiffstour verursachen ein dickes fettes Risiko auf der Kostenseite. Klar, jetzt scheint der Kahn voll zu werden, jetzt ist das Ding finanziert, aber es hätte auch anders laufen können. Der UH-Cup im Januar hat ein ordentliches Minus in unsere Kasse gerissen. Wo ein Minus ist, benötigen wir also auch Einnahmen, die über die Mitgliedsbeiträge hinaus gehen. Insofern: ja, wir machen mit der Kleidung teilweise (!) Geld (die Schals waren z.B. auch ein Zuschußgeschäft), aber nicht, weil wir auf einmal eine gewinnorientierte Organisation geworden wären. Darum gehts nicht.

Dass wir viele Klamotten rausbringen sehen wir ein Stück weit auch als "Dienst am Fan" von Fans für Fans...das hat für uns einen anderen Stellenwert als Klamotten aus dem Fanshop. Aber in der Tat, das soll nicht der einzige Zweck der Nordkurve sein. Und wer unser Wirken in den letzten 12 Monaten verfolgt hat, der dürfte schon mitbekommen haben, dass wir einiges mehr sind als nur ein Klamottenverein. Wir sind ein Dachverein und werden das auch bleiben. Wir haben uns schon zu einigen Punkten geäussetr, die Fanpolitik betreffen, wir arbeiten an einer Stellungnahme und Vorgehensweise beim Thema Stadionverbote z.B., in den letzten Monaten war da ja einiges, und wer nicht völlig blind ist, wird aktuell sehen, dass wir beim Thema Pokalfinalkarten ziemlich aktiv geworden sind. Wenn das keine Fanpolitik ist, dann weiß ich es auch nicht. Und unser Zuschuß in den Kartenpott muß beispielsweise ja auch irgendwoher kommen. Heißt: wenn wir Gewinne machen, machen wir uns davon kein schönes Leben, sondern lassen es der Fanszene wieder zukommen. Darum gehts. Wir haben ganz bestimmt kein Interesse daran, Gewinne der Gewinne wegen zu machen.

Danke für die Stellungnahme. Wollte es auch nicht schlecht machen. hatte mich nur mal so interessiert. Bleibe dabei: Tolle Klamotte und grandiose Idee.