ZitatOriginal von Steff
Sorry, habe den Anfang des Spiels verpasst weil ich selbst noch spielen musste.
Von welcher Unsicherheit reden die denn ???
Gab keine Unsicherheit! Diese Kritik ist einfach falsch.
ZitatOriginal von Steff
ZitatOriginal von Steff
Wahrscheinlich meint er die Sache, wo der Rene aus Sicherheit noch am Ball war, weil er nicht genau einschätzen konnte, ob der Ball links (aus TW Sicht) am Tor vorbei geht, aber das als Unsicherheit zu bezeichnen, naja...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Giro
Ist zwar nur von BLÖD.de aber wenn das stimmen sollte wäre der Weg für den Kieß womöglich frei
Riesen-Krach! Kuranyi reist ab – und tritt zurück
BILD am SONNTAG
Riesen-Eklat beim DFB! Kevin Kuranyi (26), von Joachim Löw gegen Russland auf die Tribüne verbannt, verließ noch während des Spiels das Stadion.
Der Schalker reiste nicht mehr mit der Nationalmannschaft zurück ins Düsseldorfer Hilton-Hotel, sondern nach Hause.
Kevin Kuranyi beim Training der Nationalmannschaft
BILD am SONNTAG erfuhr: Nach 52 Länderspielen und 19 Toren tritt Kuranyi aus dem DFB-Team zurück. Die Mannschaftsleitung wurde nach dem Spiel von Kuranyis Abreise und Rücktritt überrascht.
Seine Begründung: Mangelnder Rückhalt von Jogi Löw. Die Aussortierung für das Russland-Spiel gab Kuranyi den Rest.
Seine DFB-Karriere schien bereits 2006 beendet, als Jürgen Klinsmann und Jogi Löw ihn nicht mit zur WM nahmen.
Ist es jetzt das endgültige Aus für Kuranyi im DFB-Trikot?
Scheint tatsächlich zu stimmen:
ZitatAlles anzeigenOriginal von faz.net
Eklat in Dortmund
Kuranyi angeblich zurückgetreten
12. Oktober 2008 Der Schalker Kevin Kuranyi hat nach dem 2:1 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Qualifikationsspiel gegen Russland für einen Eklat gesorgt. Nach seiner Nichtberücksichtigung bei der Partie am Samstagabend in Dortmund fuhr der 26 Jahre alte Angreifer überraschend nicht mit der Mannschaft zurück in das DFB- Quartier nach Düsseldorf, sondern soll nach Informationen der „Bild am Sonntag“ mit sofortiger Wirkung aus der DFB-Auswahl zurückgetreten sein. Als Grund nannte das Blatt „mangelnden Rückhalt“ bei Bundestrainer Joachim Löw.
Dass Kuranyi neben seinem Schalker Teamkollegen Jermaine Jones das Russland-Spiel auf der Tribüne verfolgen musste und nicht zum 18 Spieler umfassende Aufgebot gehörte, habe ihm „den Rest gegeben“. „Er ist nicht mit dem Bus zurückgefahren“, bestätigte DFB- Mediendirektor Harald Stenger: „Nach erfolgloser Suche ist die Mannschaft ohne Kuranyi aus Dortmund abgefahren.“
Mannschaft hört angeblichen Rücktritt auf der Autobahn
Der Grund für Kuranyis überstürztes Verlassen der Mannschaft war dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zunächst nicht bekannt. Man habe auf der Autobahn durch Medienberichte von dem vermeintlichen Rücktritt des 52-maligen Nationalspielers erfahren, sagte Stenger. Nach „BamS“-Informationen soll Kuranyi schon während des Spiels das Dortmunder Stadion verlassen haben und nach Hause gefahren sein.
Es ist nicht der erste große Wirbel um den 26-jährigen Stürmer. Vor der Weltmeisterschaft 2006 war er überraschend vom damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann und dessen Assistenten Löw nicht für das Turnier in Deutschland nominiert worden. Nach guten Leistungen bei Schalke feierte Kuranyi im Februar 2007 ein erfolgreiches Comeback im Deutschland-Trikot und war auch im Sommer bei der Europameisterschaft dabei. Allerdings kam er bei der Endrunde nicht über Kurzeinsätze im Team des EM-Finalisten hinaus. Kuranyi debütierte am 29. März 2003 beim 1:1 gegen Litauen in Nürnberg in der Nationalmannschaft. In 52 Länderspielen erzielte er 19 Tore.
Freut Paddy und Kies.
Die Formschwankungen, selbst binnen einer Begegnung, unserer Nutella-Clique sind besorgniserregend. Dank Rene Adler haben wir den Kick gestern nicht verloren. Mir ist im übrigen schleierhaft warum gestern mit so einer offensiven Ausrichtung gespielt wurde. Das hätte gnadenlos ins Auge gehen können. Für mich ist längst die Zeit für Frings und Ballack abgelaufen und Hitzelsberger und Rolfes sollte das zentrale Mittelfeld gehören.
Michael Ballack ist kein Leader, ist kein Siegertyp und zudem viel zu verletzungsanfällig. Thorsten Frings hätte nach seinem großmäuligen Auftritt bei der PK ohnehin auf der Tribüne schmoren müssen.
ZitatOriginal von Goal04
Gab es doch! Einen Schuß den man festhalten KANN, wurde von Adler "nur" zur Ecke gelenkt!
ZitatOriginal von HE-Carsten
Gab es doch! Einen Schuß den man festhalten KANN, wurde von Adler "nur" zur Ecke gelenkt!
Im Zweifel aber auch die bessere Entscheidung.
ZitatOriginal von Bob
Stimmt, aber man kan nes ihm als unsicherheit anhängen. Aber ansonsten ein gutes Spiel gemacht und ja, ich stand auf der Südtribüne!
Im Zweifel aber auch die bessere Entscheidung.
Natürlich wars ne kleine Unsicherheit, aber das ist doch auch völlig egal...wenns bei solchen Kleinigkeiten bleibt ist das doch gar kein Problem...das war sicherlich auch die Nervosität, wir sehen ihn doch jedes WE, selbst solche Dinge sind bei ihm eine Sonderheit...
René hat ein klasse Spiel gemacht und seine Chancen auf die Nummer 1 sind weiter gewachsen! Wir haben den Bundesadler!
ZitatOriginal von Viererkette
Die Formschwankungen, selbst binnen einer Begegnung, unserer Nutella-Clique sind besorgniserregend. Dank Rene Adler haben wir den Kick gestern nicht verloren. Mir ist im übrigen schleierhaft warum gestern mit so einer offensiven Ausrichtung gespielt wurde. Das hätte gnadenlos ins Auge gehen können. Für mich ist längst die Zeit für Frings und Ballack abgelaufen und Hitzelsberger und Rolfes sollte das zentrale Mittelfeld gehören.
Michael Ballack ist kein Leader, ist kein Siegertyp und zudem viel zu verletzungsanfällig. Thorsten Frings hätte nach seinem großmäuligen Auftritt bei der PK ohnehin auf der Tribüne schmoren müssen.
Also gestern war Ballack Bärenstark...
ZitatOriginal von B-Freak
Also gestern war Ballack Bärenstark...
Dies streite ich nicht ab. Aber er ist in den entscheidenden Phasen der Turniere nicht der Leader für den man ihn hält.
Dies streite ich nicht ab. Aber er ist in den entscheidenden Phasen der Turniere nicht der Leader für den man ihn hält.
Finde ich z.B. überhaupt nicht klar schönes Tor aber ansonsten kaum anwesend, fand gestern einen Schweinsteiger wesentlich besser.
Wo ist eigtl. seine Kopfballstärke hin ?
Also dem kann ich nur widersprechen... Fand ihn gestern echt stark, überalll anwesend, kämpfend und er hat endlich mal die Mannschaft geführt!! Ausserdem hatte er auch mehr zug zum Tor als bisher!
Alo ich fand ihn echt stark!!!
Die erste Halbzeit war klasse. Allgemein kann man zufrieden sein, da auch Adler ein gutes Debüt gab. Seine spektakulärsten Aktionen hatte er aber immer in den Abseits-Situationen. Das gab ihm aber Sicherheit. Respekt!
Zur Aufstellung: Friedrich ist für mich kein RV, sondern IV. Hinten solide, aber nichts nach vorne. Da kann man was riskieren.
Zudem war ich sehr überrascht als ich bei der Aufstellung gesehen habe, dass weder Frings noch Rolfo spielen sondern Hitz. Aber der hat seine Sache gut gemacht.
Im Sturm bleibe ich dabei, dass die optimale Besetzung Gomez+Poldi lautet. Klose war wieder grottig, Helmes sollte daher dann die erste Option sein.
ZitatOriginal von Goal04
Diesen harmlosen Distanzschuss, den er zur unnötigerweise zur Ecke klärt. Auch wenn keinerlei Torgefahr bestand, sah das nicht wirklich glücklich aus, das muss man bei allem Lob für das starke Debüt gestern zugeben.
Das Tor kreide ich ihm nicht an, sieht zwar etwas unglücklich aus, aber was soll er da machen? Kommt der Ball 2cm weiter links, prallt er vom Bein nach vorne ab.
Ich denke ein Unentschieden wäre gerecht gewesen auch wenn mit viel Glück in der 2 Halbzeit und einen sehr guten R. Adler.1 Halbzeit gehörte den Deutschen. 2. Halbzeit den Russen.
Die Russen waren spielerisch gewohnt stark. Ballack ist kein Kapitän sondern zum Schauspieler mutiert. lächerlich seine Leistung gestern.
Genauso wie die ganze Verteidigung der Deutschen.
Wie kann man sich von einem Spieler *Arschawin* permanent verarschen lassen.
Es gab nur eine Aktion und zwar die von p. lahm wo er den mal gestoppt hat aber das war es dann schon.
Hab gerade die Kicker-Noten gesehen, Mertesacker 3, Westermann 2,5. Hab ich was verpasst?
http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/383938/
Schafft der es eigentlich mal irgendwann 1 / 2 Dutzend Spiele hintereinander zu absolvieren ?
http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/383938/
Schafft der es eigentlich mal irgendwann 1 / 2 Dutzend Spiele hintereinander zu absolvieren ?
Der ist ja auch gut umgetreten worden in besagter Szene. Das hat ja nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun.
Trotzdem ist und bleibt der Ballack ein Geleefüßchen.
Man erwartet ja schon quasi vor jedem Spiel der Nationalmannschaft eine "Verletztenmeldung" von Herrn Ballack...
ZitatOriginal von Eisenacher
Trotzdem ist und bleibt der Ballack ein Geleefüßchen.
Man erwartet ja schon quasi vor jedem Spiel der Nationalmannschaft eine "Verletztenmeldung" von Herrn Ballack...
Genau das meinte ich.