8.Spieltag Eintracht Frankfurt : Bayer 04 Leverkusen Sa 18.10.2008 15:30 UHR

• Kicker-Vorbericht:

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
    Assistenten: Anklam (Buchholz i.d. Nordheide), Thielert (Buchholz i.d. Nordheide)
    Vierter Schiedsrichter: Henschel (Braunschweig)

Statistik: Letzte Saison 2:1, davor 3:1. Davor gewann Leverkusen in der Mainmetropole fünf Bundesligaspiele in Folge. Das deutlichste Resultat war ein 5:0-Sieg der Hessen am 24.8. 1982. Die Begegnung endete bisher noch nie ohne Tore. Bilanz: 13-4-7, 44:31 Tore.

Eintracht Frankfurt: Neuzugang Korkmaz (nach Fußbruch) hofft auf sein Debüt, Kapitän Amanatidis (Muskelbündelriss) steht vor seinem Comeback.

Bayer Leverkusen: Weil Arturo Vidal erst am Freitag aus Südamerika zurückkehrt, wird kurzfristig über die Besetzung des Mittelfeldes entschieden. Barnetta klagt über Kniebeschwerden.

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
    Nikolov - P. Ochs, Russ, Bellaid, Galindo - Steinhöfer, Inamoto, Köhler, Spycher - Fenin, Amanatidis

Trainer: Funkel

Bayer Leverkusen R. Adler - Castro, M. Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Barnetta - Kießling, Helmes

Trainer: Labbadia

http://www.kicker.de/news/fuss…ngsvorschau/object/863482

„Ich glaube, daß der Spitzenreiter jederzeit den Tabellenführer schlagen kann“ Der frühere Bundestrainer Berti Vogts

• Habe irgendwie 'nen bescheidenes Gefühl. Frankfurt halt. Denke mal, dass mit der Rückkehr von Amanatidis ein gehöriger Ruck durch das Team gehen wird. 'Nen Tipp gebe ich nicht ab, aber....es wird ein scheiß Spiel für uns, so viel ist für mich sicher! :levz1

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Zitat

Original von Mr. Jenne
    @ Insider

Vielen Dank. Ich dachte, nach dem rauskam das 800 Ticktes zurück geschickt worden sind, das es weitaus weniger sind.
    Wenn wir 1500 Leute sind, find ich das okay! :LEV18

Und es hätten mehr werden können, wenn die GmbH nicht ein paar unfähige Mitarbeiter hätte :LEV16

ALSO: Auf nach Frankfurt. Es gibt noch genügend Stehplätze!

• Hier etwas vom Gegner:

Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel im grossen BILD-Interview: Caio hat den Ernst der Lage nicht erkannt!
    Friedhelm Funkel (54), Trainer des noch sieglosen Bundesligisten Eintracht Frankfurt, ist gut drauf. Als ein Freund auf seinem Handy anruft, sagt er: „Hey Junge, Baby, Du störst gerade bei einem BILD-Interview. Ich rufe Dich später zurück.“ Dann legt er auf.

Eintracht-Nationalspieler: Hilft WM-Quali aus der Krise?
    Hilft die WM-Quali Eintracht aus der Krise? Zwei Stars kamen gestern mit ganz breiter Brust vom Länderspiel zurück.

Funkel setzt auf Amanatidis
    Funkel weiß, dass die Bayer-Truppe gerade in der Offensive bärenstark ist: «Das waren sie schon in der letzten Saison und haben nun mit Helmes einen weiteren starken Stürmer hinzu bekommen.» Entsprechend «kontrolliert» werde man an die Partie herangehen müssen, um nicht überrannt zu werden. Die Frankfurter Hoffnungen ruhen auch auf zwei «neuen» Spielern: Ioannis Amanatidis und Ümit Korkmaz. Der Kapitän wird erstmals nach seinem Muskelbündelriss in der Anfangsformation stehen, der Österreicher dagegen nach seinem Mittelfußbruch erstmals überhaupt zum Kader gehören.

Ein Dreier gegen Bayer? – Funkel: «Nicht ein Prozent Druck»
    Die Suppe, die sich Friedhelm Funkel vor der Pressekonferenz am Donnerstag gönnte, hatte durchaus symbolischen Wert: Der Trainer und die Mannschaft müssen das auslöffeln, was sie sich mit sechs sieglosen Spielen in dieser Saison eingebrockt haben. ....

Leverkusen läutet die Wochen der Wahrheit ein
    Podcast (audio) von der PK

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von phiju
    Bayer Leverkusen R. Adler - Castro, M. Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Barnetta - Kießling, Helmes

Wohl eher nicht so? Dum statt Barnetta? Schwegler statt Vidal? Zumindest, wenn man in die Nachrichten schaut, könnte das möglich sein.

• Zitat

Original von Grimaudino

äääh, der Sascha hatte kein Leibchen für die 1. Elf an, dass benutzte Pirmin ..... und Vidal´s Leibchen hatte Lehnhoff an.

hmh ... der kicker liest wohl mit (hat aktualisiert) :

Bayer Leverkusen
    R. Adler - Castro, M. Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Schwegler - Kießling, Helmes

so war´s beim Abschlußtraining :levz1

• Zitat

Original von Grimaudino
    hmh ... der kicker liest wohl mit (hat aktualisiert) :

Bayer Leverkusen
    R. Adler - Castro, M. Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Schwegler - Kießling, Helmes

so war´s beim Abschlußtraining :levz1

Da hält sich meine Begeisterung eindeutig in Grenzen.

Wenn schon Pirmin in die Mannschaft kommt (dem ich das gönne), sollte doch aber Gonzo ins Mittelfeld gehen mit seiner spielerischen Klasse, über die Pirmin nicht verfügt (er hat andere Vorzüge, aber auf einer offensiv orientierten Position ist er mMn eine Fehlbesetzung.)

Ich hätte mir im konkreten Fall allerdings ohnehin Constant Djakpa als Barnetta-Ersatz gewünscht.

• So könnten Sie spielen:

Frankfurt: Nikolov - Ochs, Russ, Bellaid, Galindo - Steinhöfer, Inamato, Köhler, Spycher - Fenin, Amanatidis

Bayer 04: Adler - Castro, Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Djakpa - Kießling, Helmes

quelle: bayer04.de

• Zitat

Original von King Loui
    So könnten Sie spielen:

Frankfurt: Nikolov - Ochs, Russ, Bellaid, Galindo - Steinhöfer, Inamato, Köhler, Spycher - Fenin, Amanatidis

Bayer 04: Adler - Castro, Friedrich, Henrique, Kadlec - Rolfes - Renato Augusto, Vidal, Djakpa - Kießling, Helmes

quelle: bayer04.de

Djakpa im Mittelfeld? Gar nich ma so ne schlechte Idee...

• Ich weiß nicht warum, aber ich habe nen mega mulmiges Gefühl für heute.......ich glaube wenn wir heute nen Punkt holen, können wir zufrieden sein......in letzter Zeit liegt uns die Eintracht gar nicht.....deswegen mein Tip leider leider 2:1 für Frankfurt.........lass mich nur zu gern eines besseren belehren!!!!

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Nach dem 2:2 gestern ist Frankfurt jetzt Tabellenletzter.
    Die SGE spiel eine suboptimale Saison, dennoch: Punkten wird heute eine Sache des Willens.

Genau betrachtet, könnte das 1:0/0:1 heute das Spiel entscheiden.
    Schießen wir das 0:1 wird das Frankfurter fan-Kontigent unruhig und pöhse.

Dann können wir ins Wespennest stechen: Hui!
    Andersrum kann es aber genausoschnell gehen: Führt Frankfurt heute 1:0 könnten die fanatischen Frankfurter auf einmal abdrehen.

Wenn wir heute 0:2 in Front gehen, tun wir das im 4. Auswärtsspiel in Folge, Saisonübergereifend sogar im 5.

Also, auf geht's! :LEV3