ZitatOriginal von Walter Posner04
Für die Aufstellung wäre Skibbe gesteinigt worden
Genau das hab' ich mir auch grad gedacht.
Nur kann ich mir vorstellen, dass Bruno diese Aufstellung völlig anders interpretiert.
Für die Aufstellung wäre Skibbe gesteinigt worden
Genau das hab' ich mir auch grad gedacht.
Nur kann ich mir vorstellen, dass Bruno diese Aufstellung völlig anders interpretiert.
Für die Aufstellung wäre Skibbe gesteinigt worden, hoffentlich ist die Ausrichtung der Spieler offensiver und mutiger als die Aufstellung vermuten lässt, damit es in Frankfurt endlich mal wieder was zu holen gibt.
?
Ich sehe da 2 Spitzen und mindestens 2 offensive Mittelfeldspieler. So offensiv hat Skibbe nie aufgestellt.
natürlich rückt PIRMIN nach hinten rechts und gonzo in die zentrale...
da spielt der gonzo am besten und kann seinen drang nach vorne besser zum ausdruck bringen...
eine frage noch:
KANN dum jetzt spielen oder nicht?
wenn er denn spielen könnte wärs doch merkwürdig dass er dann nur auf der bank sitzt wenn sein pendant quillo ausfällt
ansonsten:;
HIER REGIERT DER SVB
ZitatOriginal von BigB
?
Ich sehe da 2 Spitzen und mindestens 2 offensive Mittelfeldspieler. So offensiv hat Skibbe nie aufgestellt.
Korrekt. Nebenbei ist Schwegler in weiten Teilen der Vorbereitung auf der 10 getestet worden. Als offensiver Mittelfeldspieler.
Scheint sich ja jetzt auszuzahlen. Auch wenn ich verwirrt bin. Grad noch im Djakpa-Thread gelesen, er würde spielen.
Wie auch immer. Der 3er zählt. Egal wie!
ZitatOriginal von BigB
?
genau das habe ich auch gedacht
ZitatOriginal von BigB
?
Da du Vidal ja auch als offensiven Mittelfeldspieler zählst, hat Skibbe dann ja doch eigentlich immer recht offensiv aufgestellt mit Barnetta, Barbarez, Kieß, Vidal und Gekas 5 Spieler für die Offensive...
unterschied nur das vidal damals en 6er war und jetzt ein 8er
ZitatOriginal von lupo
Da du Vidal ja auch als offensiven Mittelfeldspieler zählst, hat Skibbe dann ja doch eigentlich immer recht offensiv aufgestellt mit Barnetta, Barbarez, Kieß, Vidal und Gekas 5 Spieler für die Offensive...
Du willst mir doch nicht wirklich erklären wollen, dass Vidal dieselbe Position spielt wie letzte Saison, oder? Und ich halte ein 4-4-2 automatisch für offensiver als ein 4-5-1.
ZitatOriginal von schwegler16
natürlich rückt PIRMIN nach hinten rechts und gonzo in die zentrale...
Wie gesagt, im Training war es genau andersrum.
Gleich wissen wir mehr!
ZitatOriginal von BigB
Du willst mir doch nicht wirklich erklären wollen, dass Vidal dieselbe Position spielt wie letzte Saison, oder? Und ich halte ein 4-4-2 automatisch für offensiver als ein 4-5-1.
Ganz sicher ist ein 4-5-1 nicht automatisch defensiver als ein 4-4-2. Kommt immer auf die Interpretation an.
Bei Skibbes 4-5-1 haben sich die beiden DM-Spieler ja immer hübsch mit nach vorne eingeschaltet.
Gehakt hat es auf der Barbarez-Position. Dadurch war die Ausrichtung nicht defensiver, sondern die Besetzung einfach nicht gut genug mangels Dynamik und Torgefahr.
Was Du betreibst, ist Erbsenzählerei. Die heutige Aufstellung ist mitnichten offensiver als Skibbe je aufgestellt hat.
Aber das Du Dir ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr die Mühe gemacht hast, Skibbes Arbeit vorurteilsfrei zu betrachten, ist ja keine neue Erkenntnis.
ZitatOriginal von lupo
Was Du betreibst, ist Erbsenzählerei. Die heutige Aufstellung ist mitnichten offensiver als Skibbe je aufgestellt hat.
Das ist schon erstaunlich, da widerspricht dir aber der Großteil der Leute hier. Schließlich spielen wir nur mit einem Sechser und einer offensiven Dreierreihe hinter zwei Spitzen. Schwegler hat ja in der Vorbereitung schon rechts im Mittelfeld gespielt, der ist offensiv nicht schwächer als Vidal.
Es ist natürlich möglich, dass Schwegler den zweiten Sechser neben Rolfes gibt, aber das ist bei Labbadia eher unwahrscheinlich.
ZitatOriginal von BigB
Das ist schon erstaunlich, da widerspricht dir aber der Großteil der Leute hier. Schließlich spielen wir nur mit einem Sechser und einer offensiven Dreierreihe hinter zwei Spitzen. Schwegler hat ja in der Vorbereitung schon rechts im Mittelfeld gespielt, der ist offensiv nicht schwächer als Vidal.
Es ist natürlich möglich, dass Schwegler den zweiten Sechser neben Rolfes gibt, aber das ist bei Labbadia eher unwahrscheinlich.
Wieso sollte Schwegler über Nacht zum offensiven Mittelfeldspieler mutiert sein?
Er spielt sauber nach vorne, aber er ist doch kein Schweinsteiger, Renato, Barnetta oder Trochowski etc.
der gonzo hat beim skibbe auch hin und wieder gegen ende der rückrunde im ZM gekickt...
in der U21 spielt der auch Zm also wird er es auch gleich tun...
das er nicht zum schweinsteiger oder trochowski mutiert ist ist mir mehr als recht
ZitatOriginal von lupo
Wieso sollte Schwegler über Nacht zum offensiven Mittelfeldspieler mutiert sein?
Wieso ist Vidal über Nacht zum offensiven Mittelfeldspieler mutiert? Musst du wohl die Spieler fragen.
Hätten wir heute ein Heimspiel, wäre wohl Dum aufgelaufen. Ist aber auch wurscht. Solange wir mit 2 Spitzen spielen, sind wir definitiv offensivstärker als letzte Saison.
ZitatOriginal von BigB
Wieso ist Vidal über Nacht zum offensiven Mittelfeldspieler mutiert? Musst du wohl die Spieler fragen.
Hätten wir heute ein Heimspiel, wäre wohl Dum aufgelaufen. Ist aber auch wurscht. Solange wir mit 2 Spitzen spielen, sind wir definitiv offensivstärker als letzte Saison.
Skibbe hat Vidal letztes Jahr in Frankfurt ins rechte OM gestellt. Der wusste auch schon, dass er über spielerische Fähigkeiten verfügt.
Er hat aber auch seine grätschenden Fähigkeiten geschätzt.
Ansonsten bleibe ich dabei: es ist ein Ammenmärchen, wenn man behauptet, 2 zentrale Stürmer bedeuten automatisch eine offensivere Ausrichtung.
Aber ist ja auch egal. Hauptsache wir gewinnen heute!
Auf geht es Bayer 04 kämpfen und siegen !!
BAYERRRRRR
edit
elfer