Hanno Balitsch muss spielen. Er auf der Position schon damals bei uns einige Spiele gemacht. Er hat dieses Jahr durchweg gute Spiele gezeigt - bis zum Saisonende könnte dies eine sehr gute Übergangslösung sein.
Daniel Schwaab
-
-
-
Diese Idee ist genial ... das hatten wir vor 3-4 Spielen so ...
Richtig, deshalb schreibe ich ja auch wieder
Gegen den BVB haben wir so gespielt.
Und in diesen Spielen hatten wir hauptsächlich ein Problem in der Innenverteidigung, und nicht auf der RV-Position, auch wenn Castro zugegebenermassen nicht geglänzt hat, waren Deefensivverhalten und Spielaufbau doch noch eine Ecke besser als bei Schwaab. Und außerdem war das ein Spiel und der Gegner hieß Borussia Dortmund, auch wenn dass sehr traurig ist, die als Maß aller Dinge zu sehen und sich ein Beispiel zu holen
Jedoch müssen wir neidlos anerkennen, dass die "Jungstars", von denen wir ja auch einige haben bzw. hatten wie Hummels, Subotic, Sven Bender, Schmelzer und vor allem Götze, auch wenn es sich nicht unbedingt vorher angedeutet hat, besser sind als ein Reinartz, Schwaab, Castro oder Jörgensen....oder, was ich auch nicht ausschliessen will, dass der Dortmunder Trainer einfach mehr aus ihnen herauskitzelt und sie besser in ihrer Entwicklung fördern kann...denn Talente sind/waren sie alle mal -
Allerdings hilft Castro uns halt vorn im Moment mehr. Zumindest so lange wie Barnetta nicht wieder fit ist oder Sam/Renato auch auf links vernünftig spielen. Ich persönlich würde eher mal Hanno auf der RV Position aufstellen. Schließlich kann er das spielen und seine Einstellung und sein Zweikampfverhalten können uns nur guttun.
-
Ich wäre auch dafür, Balitsch mal wieder eine Chance zu geben. Offensiv bringt er genauso wenig wie Schwaab, steht defensiv aber sicherer als Schwaab in seiner derzeitigen Verfassung. Ich hätte ihn vor allem gegen Nürnberg gerne gesehen, das war eigentlich das perfekte Spiel für ihn.
Vielleicht braucht Schwaab auch einfach mal eine Pause, um wieder in die Spur zu finden. -
Ja, das mit Balitsch könnte wirklich funktionieren. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert, denn im Mittelfeld kommt der eh nicht mehr zum Einsatz. Ansonsten gibt es ja noch da Costa.
-
RAUS! Sorry, ich habe ihn oft verteidigt aber das ging gegen Frankfurt überhaupt nicht. Wenn was für erschreckend schwache Frankfurter überhaupt ging, dann über Schwaab! Wie soll das denn in der CL sein, wenn wir das schaffen sollten?!
Viele Stellungsfehler und dann ein schrecklicher Rückpass in Hälfte 1 den Gekas zum 1:1 hätte nutzen müssen, was wieder mal total unnötig gewesen wäre. Ist zwar schade, aber dann muss wohl Castro wieder zurückgezogen werden. Balitsch wäre nur eine Notlösung, aber Schwaab muss zur Zeit raus!Diese individuellen Fehler muss er abstellen, sonst hat er keine Zukunft bei uns! Offensiv hat er sich ja gesteigert, aber wenn er dann immer wieder dann solche Böcke drin hat bringt das nichts.
-
Leider muss ich zustimmen. Engagiert, aber schwach. Grottige Flanken, schlechtes Stellungsspiel, irrer Rückpass. Da könnte man durchaus mal Balitsch oder Vida spielen lassen.
-
Er muss doch mal merken, dass er nicht flanken kann. Immer wieder die selben miserablen Flanken.
-
Was läuft da zwischen Schwaab und Heynkes ?
-
Was läuft da zwischen Schwaab und Heynkes ?
Auch wenn da mal ein Bolzen dabei ist. Er hat deutlich bessere Anlagen und daher auch bessere Perspektiven als die beiden anderen.
Deshalb muß er weiterspielen. das mit den Fehlern wird weniger.Wir brauchen zukünftig Spieler für die CL.
Balitsch ist als Backup für alles mögliche geholt worden, aber nicht als Stammspieler für die Aussenbahn.Ich bin voll auf Heynckes Seite.
Er hat die Mannschaft jetzt fast zusammen; die stellt man doch nicht nach jedem Bolzen in Frage. Siehe Reinartz.Wir wollen nach oben und nicht jetzt flickschustern ...
-
-
Einfach der schlechteste heute.
Schwache Flanken, Pässe kommen nicht an und zu oft Stellungsfehler.
Verbesserungsbedarf! -
In der ersten Halbzeit ein Totalausfall. Danach kam er stark verbessert aus der Pause. Ist mit diesen Leistungsschwankungen aber ein Risiko und wurde zurecht ausgewechselt.
-
Bitte Balitsch für Schwaab nächste Woche.
-
Einfach nur schlecht... Wie immer..
-
Er ist unser Top-Mann für diese Position und er wird weiter dort spielen, weil wir keinen besseren haben.
Ein paar Fehlpässe sind doch kein Grund ihn aus der Planung zu nehmen.
Balitsch wäre nur ein zeitweiliger Ersatz und Vida ist noch nicht so weit.
Schwaab ist stark genug, wenn er auch heute mal etwas schlechter gespielt hat.
So etwas passiert jedem Spieler mal.
Denkt an Reinartz. Schwaab ist unsere Zukunft - fertig.
Da müssen wir jetzt durch! -
@ Optimist:
warum ist Hanno nur ein vorübergehender Ersatz ?
Er ist kämpferisch unglaublich gut.Schwaab hat nicht nur ein schlechtes Spiel gemacht,
sondern massenweise.Er bekommt keine vernünftige Spieleröffnung hin und
wenn er verteidigt, kann man den Ball schon abschreiben.Hanno kann da auf jeder Position spielen.
Jupp wollte ihn unbedingt haben, frag mich nur wofür,
wenn er so selten spielen darf ??? -
Ja ich würd mal sagen nach dem heutigen Spieltag steht es fest nicht erstligagtauglich, vielleicht hat ja der Ulf bei den Amateuren für ihn Verwendung.
Ich mein es kann doch nicht sein das man keine vernünftige Flanke schlagen kann und dann auch noch auf seiner Defenisvposition Abwehrfehler am laufenden Band produziert.
-
übetreibt mal nicht hier! Ich wollte ihn ehrlich vor dem Spiel auch nicht in der Startelf haben aber wie einige hier von der Objektivität her abweichen und ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen wollen, dann ist solchen Leuten nicht mehr zu helfen!
Sicher war das wieder kein tolles Spiel und die eine oder andere Lücke war wieder mal da. Doch wenn ihr so auf ihm drauf kloppt, dann ist es mir ein Rätsel wie man einen Kadlec, der heute auch wieder einige grausame Stellungsfehler hatte, da überhaupt nicht kritisiert. Und wenn ich immer höre schlechte Flanken, schlechte Flanken! Immerhin schlägt er welche im Vergleich zu Kadlec, der sich ja kaum nach vorne traut. Damit möchte ich gar nich Schwaabs Leistung schön reden, aber einfach mal wieder zur Objektivität führen. Denn einige suchen sich irgendwie immer einen Sündenbock hier. Mal war es Kießling ne Zeit lang hier. Dann war es immer wieder Friedrich und dann auch mal Reinartz. -
Wieder schlecht,wird mal Zeit,dass er auf der Bank sitzt.
-
Ja gut vielleicht ist nicht bundesligatauglich der falsche Begriff, aber er wird definitiv nicht unseren Ansprüchen gerecht besonders Defensiv.
Da haben wir 100% bessere Spieler auf der Bank. -