Daniel Schwaab

• M.E. kann es mit Schwaab und Reinartz in der IV tatsächlich was werden. Gestern ist das Thema an mangelnder Erfahrung gescheitert, die sammelt man aber nur durch Spiele auf hohen Niveau. Ich persönlich finde es Klasse solche "Entwicklungen" junger Spieler in Lev regelmäßig beobachten zu dürfen, auch wenn es gelegentlich weh tut.

Learning-on-the-Job fuier beide Spieler in der IV wird nicht funktionieren. Da muss mindestens einer mit dem Kaliber von Sami auf dem Platz stehen, um dem anderen etwas Halt zu geben. Besser zwei.

• Diese Kombination wird sich durchsetzen.
    Die Gegentore müssen erst mal richtig analysiert werden, bevor man zur Sicherheit die Inneverteidigung in die Pfanne haut.
    Ich habe beide relaiv stark und souverän gesehen.
    Spieleröffnung von Schwaab war garnicht schlecht. Er sollte aber nicht zum Lucio werden, der den Ball kurz vor der gegnerischen Strafraumgrenze verliert und dann hinten fehlt.

Trotz allem weiter so! Das wird was!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Die Gegentore müssen erst mal richtig analysiert werden, bevor man zur Sicherheit die Inneverteidigung in die Pfanne haut.

Mmmh, ich weiss nicht. Klar, war da z.B. vor dem 1:2 viel Pech dabei: Der eine tritt auf den Ball, der dem anderen vors Schienbein springt und dem Gegner dann genau in den Lauf abprallt. Aber die beiden wirkten nicht wirklich überzeugend abgestimmt. Standen oft zu eng beeinander. Insbesondere in der IV zaehlt meiner Meinung nach die Erfahrung extrem viel. Und da haben sie gestern einiges an Lehrgeld zahlen muessen.

• Mmmh, ich weiss nicht. Klar, war da z.B. vor dem 1:2 viel Pech dabei: Der eine tritt auf den Ball, der dem anderen vors Schienbein springt und dem Gegner dann genau in den Lauf abprallt. Aber die beiden wirkten nicht wirklich überzeugend abgestimmt. Standen oft zu eng beeinander. Insbesondere in der IV zaehlt meiner Meinung nach die Erfahrung extrem viel. Und da haben sie gestern einiges an Lehrgeld zahlen muessen.

Ist ja auch ok. Erfahrung zählt. Sie müssen eben wie die beiden Dortmunder diese Erfahrung noch sammeln und dadurch auch die Abstimmung verbessern.
    Aber sie haben gute Voraussetzungen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Sehe ich genau so!
    Da war gestern teilweise wirlich viel Pech dabei, wie z.B. beim zweiten Tor, aber das Duo Schwaab/Reinartz könnte unsere Zukunft sein.
    Würde mich freuen, wenn die beiden die Chance kriegen sich einzuspielen...
    Allerdings sollte das nicht gerade jetzt in der entscheidenden Phase der Saison passieren.

• Ich will jetzt gar nicht lang über Schwaab (auch wenns sein Thread ist) schreiben, wobei, als er damals noch bei Freiburg war, haben nicht wenige geschwärmt was für eine Granate er doch sei und der das fehlende Mosaiksteinchen für unsere Abwehr wäre. Man muss die Frage anders stellen: wie lange murksen die Verantwortlichen von Bayer 04 an der Abwehr rum? Nicht mal über eine Saison spielt da eine Stammformation. Meistens war die RV Position ein Problem, jetzt haben wir LV/RV und IV Probleme. Also anstatt das es besser wird, wird es immer schlimmer. Selbst Schalke hat unter Magath da mehr Konstanz :D

• Ich will jetzt gar nicht lang über Schwaab (auch wenns sein Thread ist) schreiben, wobei, als er damals noch bei Freiburg war, haben nicht wenige geschwärmt was für eine Granate er doch sei und der das fehlende Mosaiksteinchen für unsere Abwehr wäre. Man muss die Frage anders stellen: wie lange murksen die Verantwortlichen von Bayer 04 an der Abwehr rum? Nicht mal über eine Saison spielt da eine Stammformation. Meistens war die RV Position ein Problem, jetzt haben wir LV/RV und IV Probleme. Also anstatt das es besser wird, wird es immer schlimmer. Selbst Schalke hat unter Magath da mehr Konstanz :D

Wir sind eben im Umbruch ...

• Auch wenns sakatisch gemeint ist (anders kanns nicht gemeint sein) dann muss ich aber auch sagen, wir sind wie lange schon im Umbruch? Ich glaube, Bayer 04 ist das Synonym für Umbruch :LEV14 Und das wo wir die "wichtigsten" Spieler hier gehalten haben. Schon sehr skurril.

Spieleröffnung von Schwaab war garnicht schlecht. Er sollte aber nicht zum Lucio werden, der den Ball kurz vor der gegnerischen Strafraumgrenze verliert und dann hinten fehlt.

Trotz allem weiter so! Das wird was!

Bei aller Liebe und Optimismus... Gestern haben wir wegen dieser Innenverteidigung 3 Tore kassiert. Da war gar nix mit Souveränität! Wie kann man das behaupten, wenn 3 Tore durch die Mitte fallen? Ein Tor kann ja durch Pech oder ähnliches passieren, aber doch nicht 3! Das hat schon sehr stark an die Gegentore vom Spiel gegen Dortmund erinnert. Und wer wa da in der Innenverteidigung? Richtig....

Der Schwaab ist in der Innenverteidigung höchstens ein mittelmäßiger Bundesliga Spieler, für bessere Vereine oder gar CL reicht das nie im Leben!

Ähem... bei welchem Bundesligisten spielt denn eine Abwehr-Stammformation eine Saison lang durch? Wolln wir Hyypiä jetzt das Krankwerden verbieten? :LEV9 Im übrigen: Schwaab hat das 1:0 von Kadlec meisterhaft vorbereitet, das darf man auch nicht vergessen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Was soll man zu ihm noch sagen ...

Wirkt zwar öfters (im Spielaufbau) sehr belebend, dafür ist er hinten immer fürn Bolzen gut ... und hat uns gestern mit aus Europa gekickt.

Warum er allerdings überhaupt schon solange in unserer Startelf steht, vermag nur der alte Sturrkopp zu wissen

• Warum bist du so lahm, Daniel Schwaab ?!
    Warum unterlaufen dir immer wieder die gleichen Fehler ?!
    Was tust du dafür, dass du andauernd von Beginn an spielst ?!

Absolute Graupe !

• Tja ich frag mich langsam, warum der Spieler der für einen Großteil unser Gegentore hauptverantworlich ist immer wieder spielt.

Keine Ahnung wie man ernsthaft behaupten kann, das er ein guter Verteidiger ist.

• Die 3 Gegentore gestern waren doch fast identisch: der Gegenspieler hat den Ball, läuft Richtung Tor und unsere Innenverteidigung hinterher und schafft es weder den Gegner einzuholen noch den Spieler entscheidend vom Ball zu trennen.

Das kann einmal vorkommen, aber doch nicht 3 Mal!

• Wie gesagt...
    In der Bundesliga reicht das vielleicht aus in den meisten Fällen.

Aber international ist diese IV einfach nicht konkurrenzfähig. Das hat man gestern gesehen.

Und das reicht dann eben aus um ein Spiel gegen Vilarreal zu verlieren.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez