Daniel Schwaab

• Aber wer weiß was man dem Bobic bei einem oder zwei Bierchen aufschwätzen kann...

Die Erfahrung sagt, dass Bobic eher derjenige ist, der uns etwas aufschwatzt. Zum Beispiel 7,5 Millionen Euro Ablöse für einen Torwart, den er nicht braucht. Am Ende zahlen wir noch drauf, damit Schwaab nach Stuttgart wechselt.

• Die Erfahrung sagt, dass Bobic eher derjenige ist, der uns etwas aufschwatzt. Zum Beispiel 7,5 Millionen Euro Ablöse für einen Torwart, den er nicht braucht. Am Ende zahlen wir noch drauf, damit Schwaab nach Stuttgart wechselt.

Würde ich so nicht sagen. Die hatten die Wahl zwischen einem Top Torwart und einem Durchschnittskeeper und haben den Durchschnittskeeper behalten um paar Millionen einzusacken.

• Im Nachhinein haben dir da ein gutes Geschäft gemacht mit Leno. Stuttgart hätte von wem anders auch das Geld bekommen.

Aber auch nur, wenn ein anderer Verein ihn auch erst ausgeliehen hätte. Solche Summen zahlt doch kein Verein für die Nummer drei eines anderen Klubs. Leno ist erst während seiner Leihe bei uns so teuer geworden, weil er sich auf höchstem Niveau bewiesen hat. Bobic hat da alles richtig gemacht.

• Ein echter Klassiker. Die Platte hab ich schon ne Weile nicht mehr gehört. Track 3 "Bobic ist der beste Manager der Welt" und Track 7 "wir haben zu viel für Leno gezahlt" sind auch meine Favoriten. Freue mich aber auch schon auf Track 11 "hätten wir ja gleich Giefer behalten können".

Zum Thema Schwaab da kommt es auch immer darauf an wer der Ersatz ist.. Wenn man dann zB Sokratis holt kann Schwaab auch weg.. Wenn aber als Ersatz Markus Happe und ein Talent aus der B-Jugend eingeplant sind, sollten wir das Vertragsangebot schnell verdoppeln..

• Der VfB hätte dann alles richtig gemacht, wenn sie Leno das Vertrauen geschenkt hätten. Dann würden sie eine höhere Ablöse generieren als die 7,5 Millionen, die wir bezahlt haben. So haben sie mit Ulreich einen durchschnittlichen BL-Torwart und wir ein Ausnahmetalent.

• Zum Thema Schwaab da kommt es auch immer darauf an wer der Ersatz ist.. Wenn man dann zB Sokratis holt kann Schwaab auch weg.. Wenn aber als Ersatz Markus Happe und ein Talent aus der B-Jugend eingeplant sind, sollten wir das Vertragsangebot schnell verdoppeln..

Zumindest ist der Verein so gezwungen da was zu tun. Schwer vorstellbar, dass es sich dann da nur um einen Perspektivspieler handelt. Aber man weiß nie...

• Nun, wenn das Angebot vorliegt, muss er sich eben selbst entscheiden. Über seine Qualität scheint man sich in der sportlichen Leitung wohl einig zu sein.

Wenn man sowas wieder hört "... wäre dort dann Ersatz für ..." - Sportjournalist und gefürchteter Statistiker - wie kann jemand, der bisher nichts vorhersagen konnte, so etwas beurteilen. Ich weiß auch nicht wie in China die Säcke aufgestellt werden.

Und bei uns ist er auch kein Ersatz. Er hat die gleiche Chance auf einen ständigen Platz in der IV, wie die anderen beiden.
    Und das in einem Spitzenklub. Warum sollte er in einem Klub, der weit hinter uns liegt, Ersatz sein?
    Im Moment hat er noch Rückstände aufgrund seiner Verletzung. Trotzdem ist er nicht schlechter. Nach zwei/drei Spielen werden die Karten ganz neu gemischt.
    Davon bin ich überzeugt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Der VfB hätte dann alles richtig gemacht, wenn sie Leno das Vertrauen geschenkt hätten. Dann würden sie eine höhere Ablöse generieren als die 7,5 Millionen, die wir bezahlt haben. So haben sie mit Ulreich einen durchschnittlichen BL-Torwart und wir ein Ausnahmetalent.

Als Durchschnitt würde ich Ulreich jetzt nicht bezeichnen. Mal davon abgesehen, dass sie noch weitere große Talente plus Kirschbaum in der kommenden Saison dahinter haben. Sie haben Leno zu keinem Zeitpunkt gebraucht. Aber das müssen wir jetzt wirklich nicht nochmal ausdiskutieren. Am Ende waren ja alle mit ihrem Deal glücklich.

Ich bin gespannt, wie sich Schwaab entscheidet. Wenn er geht, muss der Verein zwei neue Innenverteidiger verpflichten. Keine leichte Aufgabe, zumal Friedrich und Schwaab keine Ablöse einbringen.

• ist zu groß für löw :LEV18

Wenn er zu Stuttgart wechselt, ist er sicherlich bald bei der Nationalmannschaft!

Schwaab find ich auf der IV Position deutlich stärker wie als AV! Würde mich freuen, wenn er bleibt, kann aber auch mit einem Abgang leben, wobei er auf mich einen sehr guten Eindruck macht! Auch was er in Interviews von sich gibt! Fakt ist aber, dass die Leistung auf dem Platz zählt! Mit Toprak und Wolle hat er gute Leute vor sich die derzeit gesetzt sind. Wer als Friedrich Nachfolger kommt bleibt abzuwarten!

Könnten in Bremen ein bissel wildern! Hunt, de Bruyne und Sokratis - die bekommen dafür Christoph Kramer von VfL Bochum von uns (Transferrechte liegen bei uns).

• Wenn man hier so manchen Beitrag zu Schwaab liest, könnte man annehmen in Stuttgart und Hannover säßen Deppen, die nicht erkennen, wie limitiert Schwaab ist. Bei der Verletzungsanfälligkeit von Toprak sehe ich häufiger wieder Reinartz auf der Position des Innenverteidigers. So macht Fußball Spaß.