Daniel Schwaab

• Zitat

Original von Ballack1904
    Die Flanke auf Helmes war klasse. Aber hatte sehr viele fehlpässe drin und verliert zu oft den ball vorne. Mit der schlechteste heute wie ich finde.

Das stimmt. Aber ich fand ihn heute auch mit am schwächsten...
    Immer diese Halbfeldflanken... Gut, heute gings einmal gut. Aber sowas ist semiproduktiv. Man lernt in der Jugend nicht umsonst, bis zur Grundlinie zu gehen und von dort zu flanken oder zurück zu spielen...

3799 - Wahre Liebe!

Never surrender! Unbeugsam!

Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

• Hat ein ordentliches Spiel gemacht.

Auch weil Sam nicht mit nach hinten gearbeitet hat, war seine Seite gelegentlich etwas zu offen in der Defensive und nach vorn waren mir auch zu viele Ballverluste und Pseudoflanken auf gut Glück dabei (Wenn man ehrlich ist, darf kein Abwehrspieler der Welt unter der Flanke auf Helmes vor dem 3:0 durchtauchen). Aber dennoch war das eindeutig ein Schritt nach vorn nach den zuletzt gezeigten Leistungen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich fand Ihn gestern den schlechtetsten Mann auf dem Platz von uns. I der ersten Halbzeit nur Alibirückpässe und wenn eine Flanke angesetzt wurde eine Katastrophe. Eine glatte 6 für mich. In der 2 Halbzeit eine 4-5. Hatte einfach einen schlechten Tag. Vielleicht auch zu nervös.

• Zitat

Original von BigB

Das wurde in Leverkusen schon unter Skibbe abgeschafft. Warum auch immer.

Das stimmt. :D Aber Schwaab war damals noch nicht bei uns. Wieso übernimmt er dann dieses sinnlose Halbfeldgeflanke ? :LEV9

• Zitat

Original von FiLEV
    Das stimmt. :D Aber Schwaab war damals noch nicht bei uns. Wieso übernimmt er dann dieses sinnlose Halbfeldgeflanke ? :LEV9

Wahrscheinlich weil er es kann. Solange der solche Flanken schlägt wie gestern auf Helmes, darf er auch gerne aus dem Halbfeld flanken.

Aber das gestrige System war auf Halbfeldflanken und Schüsse der Flügelspieler ausgelegt. Da konnte man nicht mehr erwarten.

• Zitat

Original von BigB

Wahrscheinlich weil er es kann. Solange der solche Flanken schlägt wie gestern auf Helmes, darf er auch gerne aus dem Halbfeld flanken.

Aber das gestrige System war auf Halbfeldflanken und Schüsse der Flügelspieler ausgelegt. Da konnte man nicht mehr erwarten.

Finde ich nicht. Gestern die Torvorlage war die einzige gute Halbfeldflanke, die ich jemals von ihm gesehen habe. Da fand ich Vida's Vorstöße bis zur Grundlinie um einiges besser.

• Zitat

Original von FiLEV

Finde ich nicht. Gestern die Torvorlage war die einzige gute Halbfeldflanke, die ich jemals von ihm gesehen habe. Da fand ich Vida's Vorstöße bis zur Grundlinie um einiges besser.

Unsinn. Ich erinnere an die Millimeter genaue Flanke auf Derdiyoks Kopf, welche dieser nicht verwertet hat.

Fand Schwaab gestern richtig gut, auch wenn er hinten nicht gefordert war. Strahlte aber jederzeit Sicherheit aus.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer

Unsinn. Ich erinnere an die Millimeter genaue Flanke auf Derdiyoks Kopf, welche dieser nicht verwertet hat.

Fand Schwaab gestern richtig gut, auch wenn er hinten nicht gefordert war. Strahlte aber jederzeit Sicherheit aus.

Total...

• Der feine Herr nennt Willy Sagnol als sein absolutes Vorbild und seine Halbfeldflanken seine "Spezialität". Wunderts?

Wenn die häufiger so ausfallen würden, wie die eine gestern, gerne. :levz1

P.S.: Halbfeldflanken sind allgemein im Profußball wieder enorm in Mode gekommen und funktionieren auch ganz passabel. Es ist auf jeden Fall eine gute Waffe, Leute dabei zu haben, die diese beherrschen.
    Man sollte nur nicht das ganze System darauf auslegen: Am Besten kommen die nämlich immer noch, wenn sie den Gegner überraschen.

• absoluter blödsinn!!!

2-3 halbfeldflanken machen in jedem spiel sinn, sofern es sich um eingeübte spielzüge handelt, die stürmer mithin wissen, was sache ist.

sie dienen schon alleine dazu, dem gegner stets das gefühl zu geben, dass er nie wissen kann, was als nächstes kommt.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Pivopete
    absoluter blödsinn!!!

2-3 halbfeldflanken machen in jedem spiel sinn, sofern es sich um eingeübte spielzüge handelt, die stürmer mithin wissen, was sache ist.

sie dienen schon alleine dazu, dem gegner stets das gefühl zu geben, dass er nie wissen kann, was als nächstes kommt.

leider schlägt Schwaab ausschließlich solche Flanken. Und das sieht nicht nach ''eingeübt'' aus...

• Da soll einer nochmal über Castro meckern. Schwaab unterirdisch in einer insgesamt schwachen Mannschaft. Nach vorne nur halbgare und unpräzise Pässe, die einzige Chance der Nürnberger wird über seine Seite herausgespielt.