Daniel Schwaab

• Zitat

Original von Shady_04
    Da soll einer nochmal über Castro meckern. Schwaab unterirdisch in einer insgesamt schwachen Mannschaft. Nach vorne nur halbgare und unpräzise Pässe, die einzige Chance der Nürnberger wird über seine Seite herausgespielt.

Man kann ja auch über beide meckern. :levz1
    Schwaab war heute in einer desolaten Mannschaft noch einer der schlechtesten! Momentan ist es wirklich egal wen wir auf die RV-Position stellen, weder Castro noch Schwaab liefern bundesligataugliche Leistungen dort ab. Evtl. könnte man es mal mit Vida probieren.

• Zitat

Original von Der Carsten

Man kann ja auch über beide meckern. :levz1
    Schwaab war heute in einer desolaten Mannschaft noch einer der schlechtesten! Momentan ist es wirklich egal wen wir auf die RV-Position stellen, weder Castro noch Schwaab liefern bundesligataugliche Leistungen dort ab. Evtl. könnte man es mal mit Vida probieren.

Naja, so schlecht wie Schwaab heute war Castro in keinem anderen Spiel dieser Saison (ohne dass er geglänzt hätte).

• Ich will ja keine Haarspalterei betreiben, aber das Tor gegen Hannover hat Hyypiä verschuldet, Castro hat es "lediglich" eingeleitet.
    Davon mal ganz abgesehen geht mir Schwaabs Spielweise generell ziemlich auf den Strich. Das ist nichts halbes und nichts ganzes... diese besch...eidenen Flanken aus dem Halbfeld, von denen alle paar Monate mal eine ankommt, geht ne bis zur Grundlinie und ist oft sehr unkonzentriert.

Dass Castro heute keine Wende herbeigeführt hätte, will ich gar nicht bestreiten. Nur wäre er kaum schlechter gewesen als Schwaab.

• Die Kommentare von Gestern passen gut auf das Spiel am heutigen Tag. Erstaunlich. Ich will den Castro auf dem Feld. Gut, der war wohl angeschlagen. Kleine Entschuldigung für seine Nicht-Berücksichtigung.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Deswegen steht da auch "mitverschuldet" und nicht "verschuldet"! :levz1
    Beim Rest kann ich dir zustimmen. Momentan haben wir auf der RV-Position die Wahl zwischen Katastrophal und Unterdurchschnittlich. Ich kann mir nicht erklären wieso wir soviele Spieler haben, die offensichtlich in einem Formtief sind.

• Mit Abstand (und das war verdammt schwer heute) der schlechteste Mann auf dem Feld.

Kein Dampf nach vorne, grottenschlechte Flanken, hinten unsicher und selbst Pässe über 3 Meter kommen nicht an.

Eine glasklare 6. Mittwoch bitte wieder Castro auch wenn das derzeit eher ein Austausch der Marke Not gegen Elend ist.

• Nach fast eineinhalb Jahren ist bei Schwaab eine eindeutige Entwicklung zu erkennen - nach unten. Er ist nicht der Mann, den wir hinten rechts brauchen. Das müsste bald auch Trainer und Sportdirektor kllar sein. Wann hat Schwaab das letzte gute Spiel gemacht?

• Ich finde es traurig, dass er immer gleich die Hose voll hat, wenn er mal über die Mittellinie kommt. Er ist der beste Flankengeber in der Mannschaft, weigert sich aber standhaft, in die Offensive zu gehen. Wenn es dann auch noch defensiv nicht läuft, ist er unbrauchbar.

• Schwaab ist nicht bundesligatauglich! Selbst gegen Trondheim, wo er ein Tor vorbereitet hat, war er der schwächste Spieler auf dem Platz! Jupp muss doch sehen, dass er selbst für die 2. Liga ein durchschnittlicher Spieler wäre! Dann lass ich lieber einen Castro spielen, der nur 60% zeigt, als diesen Stümper!

• Zitat

Original von Psykoman
    Schwaab ist nicht bundesligatauglich! Selbst gegen Trondheim, wo er ein Tor vorbereitet hat, war er der schwächste Spieler auf dem Platz! Jupp muss doch sehen, dass er selbst für die 2. Liga ein durchschnittlicher Spieler wäre! Dann lass ich lieber einen Castro spielen, der nur 60% zeigt, als diesen Stümper!

:LEV14 :LEV5
    Klar man muss doch als Trainer sehen, dass der ne Graupe ist! Genauso wie der U21-Trainer für die er schlappe 23 Spiele bestritten hat! Schwaab hat großes Potential, er spielt schon besser als letzte Saison. Und er ist mir auch deutlich lieber als Lustlos-Gonzo, wie man in Hannover wieder super gesehen hat! Klar ist Schwaab kein Überspieler, aber derzeit ein solider AV mit Steigerungsmöglichkeiten

• 20.09.2010
    Reportagen

Interview mit Daniel Schwaab
    Der fünfte Spieltag war keiner, der Bayer 04 in guter Erinnerung bleiben wird. Beim 0:0 gegen Nürnberg mussten auch noch Stefan Kießling und Patrick Helmes verletzt vom Feld. Bayer 04-TV sprach nach der Partie mit Verteidiger Daniel Schwaab...

weiter: www.bayer04.de

• Zitat

Original von Fabre

:LEV14 :LEV5
    Klar man muss doch als Trainer sehen, dass der ne Graupe ist! Genauso wie der U21-Trainer für die er schlappe 23 Spiele bestritten hat! Schwaab hat großes Potential, er spielt schon besser als letzte Saison. Und er ist mir auch deutlich lieber als Lustlos-Gonzo, wie man in Hannover wieder super gesehen hat! Klar ist Schwaab kein Überspieler, aber derzeit ein solider AV mit Steigerungsmöglichkeiten

Ich will nicht an deiner Auffassungsgabe zweifeln,eigentlich tue ich das aber schon, aber hast du die letzten beiden Spiele von Schwaab gesehen? Der Junge ist komplett überfordert. Ich bitte Jupp nur um eine einzige Sache: Verschone uns am Mi. von dem Jungen!

Über den fett markierten Teil kann ich nur noch schmunzeln!

• Wieder viele unnütze Flanken, dazu läuft er viel zu oft mit dem Ball quer über den Platz, was mal überhaupt nichts bringt...
    Dafür defensiv besser als zuletzt, zumindest im Verlaufe der Partie.

• Ich fand ihn ziemlich gut. Ja, die Sagnol-Gedächtnis-Flanken waren schonmal besser. Aber er hat sich immer wieder mit eingeschaltet, angeschoben, was probiert, das war schon absolut ordentlich.

• Zitat

Original von Erik M.
    Ich fand ihn ziemlich gut. Ja, die Sagnol-Gedächtnis-Flanken waren schonmal besser. Aber er hat sich immer wieder mit eingeschaltet, angeschoben, was probiert, das war schon absolut ordentlich.

Seh ich auch so, vor allem in Halbzeit 1 war er offensiv immer wieder mit dabei! Daran bitte anknüpfen :LEV2

• Hat niemand von Euch gesehen, wie stümperhaft er sich zum Teil in der Defensive angestellt hat?!

Zudem viele Vorstöße nach vorne, wo zum größtenteil ein Fehlpass nach dem anderen erfolgt ist. Selbst Renato muss ihm zeigen, wohin er hinlaufen muss - traurig!