Daniel Schwaab

• Das stimmt natürlich. Allerdings ist es auch schwieriger bis zur Grundlinie zu kommen.
    Und die Flanken aus dem Halbfeld hab nen Tick Überraschungseffekt intus.
    Finde die manchmal sehr gefährlich und gerade Derdiyok ist ein hervorragender Abnehmer.

Pro Flanken aus dem Halbfeld von Schwaab!

Zusätzlicher Vorteil: Misslingt eine Flanke hat er es in der Rückwärtsbewegung nicht so weit, als wenn er von der Grundlinie zurückrennen müsste.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Erik M.
    Ordentlich ja, aber bärenstark? Nein. In der zweiten Halbzeit war seine Seite ständig offen.

Was einfach nur daran lag, dass er oft 2 Gegenspieler hatte, da Sam defensiv halt nicht der zuverlässigste ist.
    Er hat das gestern schon sehr ordentlich gemacht und war sehr ballsicher. In meinen Augen mit das beste Spiel, dass er bisher für uns gemacht hat!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Shady_04

Ich würde gerne mal sehen, wie er bis zur Grundlinie durchgeht und von dort flankt. Auch wenn seine Flanken aus dem Halbfeld gelegentlich ganz gut kommen (der Schnitt dürfte allerdings nicht berauschend sein, so viele, wie er davon schlägt), sind diese Flanken einfacher zu verteidigen als solche von der Grundlinie aus.

was heisst der schnitt dürfte nicht berauschend sein ? was ist der durchschnitt. alle 20 flanken ein tor fände ich schon sehr gut.

• Zitat

Original von França

was heisst der schnitt dürfte nicht berauschend sein ? was ist der durchschnitt. alle 20 flanken ein tor fände ich schon sehr gut.

Witz komm raus ?! :LEV14

• Zitat

Original von França

Schau einfach auf die Anzahl seiner Assists.

• Fand ihn heute auch, bis auf 1-2 Aktionen bärenstark. Der entwickelt sich gerade richtig gut, weiter so!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• „Das war das beste Spiel von ihm, seitdem ich mit ihm zusammenarbeite“, sagte Jupp Heynckes und befand, Schwaab käme in der Außenbetrachtung stets zu schlecht weg.

Mann kann auch Übertreiben...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• War eine richtig gute Leistung!

Was mich besonders freut: Er geht seit einer Woche viel mehr in die Offensive. Die letzte Saison hat er sich kaum getraut, aber seine Vorstöße sind gut und die besten Flanken ihm Team schlägt er auch.

• In seinen letzten Spielen hat er eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt. Sollte er diese konserviern und dauerhaft so spielen, könnte es doch noch etwas mit ihm werden und ich hätte mich getäuscht. Eigentlich war er für mich durchgefallen.

• 11.10.2010
    Reportagen

Interview mit Daniel Schwaab
    Ein Außenverteidiger mit viel Potential: Der 22jährige Daniel Schwaab will sich in seinem zweiten Jahr in Leverkusen noch weiter verbessern. Im Bayer 04-TV-Interview spricht Daniel unter anderem über den Saisonstart und seine eigenen Leistungen...

weiter:www.bayer04.de

• das is völlig richtig was er da sagt! Ich meine wenn wir mal wieder einen unserer Gala-Auftritte mit der Mannschaft sind es nie die Einzelleistungen sondern die mannschaftliche Stärke die da so überzeugt! Schwaab trägt absolut seinen Teil dazu bei und wird oft total unterschätzt und zu stark kritisiert! Sein Spiel ist nich Spektakulär, aber wird immer effektiver weil er die richtige Mischung zwischen Defensive und Offensive langsam findet! Wenn er dann noch seine 2-3 Unzulänglichkeiten der er leider regelmäßig im Spiel hat weglässt, dann wird er auch mal ein Thema für die N11!
    Doch leider wird er wohl wieder nach 1-2 schwachen Auftritten auf der Bank sitzen wenn Castro wieder da ist, denn dieser hat nun mal dieses Spektakuläre Spiel was ich meine. Zwar wird der von vielen gehasst wie lustlos er manchmal spielt, doch sobald der wieder einen dicken Auftritt hatte sind das doch die ersten die ihn wieder bejubeln!