Daniel Schwaab

• Ich mag es nicht, wenn ein Trainer nach persönlicher Sympathie aufstellt.

Er stellt nicht nach Sympathie auf. Er sieht was ein Spieler an Potenzial hat.

Und dieses negative Geschrei hier wird nach ein paar Spielen vergehen, wenn BEIDE (Schwaab und Reinartz) Kandidaten für die NM sind.
    So wie sie es in der Jugend auch schon waren.

Friedrich und Hyppiä sind Auslaufmodelle und Abwehrspieler anderer BL-Klubs (vielleicht außer DO) sind nicht besser, oder wartet jemand hier auf Bolzen-Mertesacker oder auf Badstuber oder Bolzen-Breno oder lieber einen den keiner kennt aus Brasilien??? Da wachsen Lucios auch nicht auf den Bäumen.

Also spinnt mal nicht rum ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Er sieht was ein Spieler an Potenzial hat.

Und dieses negative Geschrei hier wird nach ein paar Spielen vergehen, wenn BEIDE (Schwaab und Reinartz) Kandidaten für die NM sind.

Ich sehe was, was Du nicht siehst... :LEV11

Du machst Deinem Namen alle Ehre, Optimist. Aber so schlimm sind sie noch nicht dran beim Bundesjogi. Reinartz vlt. mal auf der Bank, aber Schwaab? Als was denn????

• Ich sehe was, was Du nicht siehst... :LEV11

Du machst Deinem Namen alle Ehre, Optimist. Aber so schlimm sind sie noch nicht dran beim Bundesjogi. Reinartz vlt. mal auf der Bank, aber Schwaab? Als was denn????

Es hat nicht jeder das Auge. Schwaab hat auch seine Länderspiele U19/20/21.

Hättest Du Schwaab während des gesamten Spiels bewusst gesehen, würdest Du nicht so daherschreiben.

Gib Dir etwas mehr Mühe!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Ich sehe was, was Du nicht siehst... :LEV11

Reinartz hat letztens auch mega dick in der U21 gepatzt.... Und ich glaube nicht, dass das so schnell was mit einem der beiden, geschweige denn beiden in der NM wird.
    Potenzial ist durchaus erkennbar, nur müssen die beide enorm an ihrer Konstanz arbeiten, weil 75 Minuten mit gutem Stellungsspiel, guten Zweikampfwerten und tollen Spieleröffnungen reichen nun mal weder in der CL, der EL noch in der BuLi aus, wenn man zwischendurch Phasen hat, in denen gar nichts richtig koordiniert ist da hinten.
    Vielleicht auch Fehler vom Rene, da er m.E. als Leader auftreten muss in der Defensive, wenn schon Sami und Manu fehlen. Einen Abwehrchef braucht jede Mannschaft, selbst jene, die behauptet es gäbe keinen Leitwolf.

Also zusammenfassend bleibt zu sagen: In der aktuellen Form, bitte nicht; wenn über 90 Minuten konstant auf guten Niveau: gute Alternative

Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

• Zitat

Hättest Du Schwaab während des gesamten Spiels bewusst gesehen, würdest Du nicht so daherschreiben.

Ich habe ihn gesehen. Besonders bei den Toren. Aber nicht in Reichweite des Torschützen. Bei allem Optimismus: in der aktuellen Form, was sag ich, in der Form dieser Saison reicht das hinten und vorne nicht.

Hättest Du das Spiel bewusst gesehen, hättest Du gesehen das wir 2:3 verloren haben. Und der Gegner aus 4 Chancen 3 Tore macht.

• Ich habe ihn gesehen. Besonders bei den Toren. Aber nicht in Reichweite des Torschützen. Bei allem Optimismus: in der aktuellen Form, was sag ich, in der Form dieser Saison reicht das hinten und vorne nicht.

Hättest Du das Spiel bewusst gesehen, hättest Du gesehen das wir 2:3 verloren haben. Und der Gegner aus 4 Chancen 3 Tore macht.

Gegen Gladbach hat Hyypiä eine 6 bekommen, gegen Do Friedrich eine 5,5,
    Gegen Wolfsburg haben Reinartz und Schwaab jeweils eine 2,5 gehabt.

Es ist mir persönlich immer noch piepegal wer bei uns spielt.
    Ich würde die beiden weiterspielen lassen und Heynckes wird es auch machen, weil sie auf mittlere Sicht die Stammspieler sein werden. Auch wenn in Mainz Hyppiä einem der beiden eine Verschnaufpause verschaffen könnte ...
    Egal ob es Dir gefällt oder nicht. Friedrich wird es sehr schwer haben zurückzukommen und noch schwerer wieder einen Stammplatz zu bekommen.

• Zitat

Gegen Wolfsburg haben Reinartz und Schwaab jeweils eine 2,5 gehabt.

Ha, das war ja nun nicht schwer gewesen, weil Wolfsburg so gut wie gar nicht stattfand.

Da hätte selbst meine Oma in der IV eine 2,5 bekommen.

• Ha, das war ja nun nicht schwer gewesen, weil Wolfsburg so gut wie gar nicht stattfand.

Ist klar. Gegen Gladbach bei 3:6 auch.

Wenn wir gewinnen taugt der Gegner nichts, wenn wir verlieren ist die IV schuld und der Trainer muß weg.

Gute Nacht und grüß deine Omma. Vielleicht kann sie mit Dir zusammen IV spielen. Du weißt ja am besten wie es geht.

• Jepp, Omma wäre ein kongenialer Partner für Herrn Schwaab.

Vielleicht braucht der Herr Schwaab ja auch noch einen Mitfreuer, Rosarotseher und Hurrabarden. Das wäre dann Dein Job, Optimist.

Such Dir einen Verein, wo Deine Meinung was zählt.

• Zitat

Such Dir einen Verein, wo Deine Meinung was zählt.

Bis jetzt wars ja irgendwie lustig.

Aber nun gehen Dir die Argumente aus und da gehst Du gepflegt persönlich angreifend unter die Gürtellinie? Das nenne ich mal Stil.

• Ha, das war ja nun nicht schwer gewesen, weil Wolfsburg so gut wie gar nicht stattfand.

Worauf willst du hinaus?
    Beim draufhauen nach einer Niederlage bist du Glasklar unter den Top 5!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ich kann hier keinen Schwaab schönreden, der in der IV gestern vollkommen versagt hat.

Und erst recht nicht, mit einer Statistik aus dem Wolfsburg-Spiel.

Auch wenn ich Tante Käthe als Avatar habe.

Wer will den hier Schwaab schönreden?
    Er hat gestern definitv gepatzt, aber im jegliches Buli-Niveau abzusprechen,gerade nach so einem Spiel, hat Stammtischniveau.
    Mit deinen Maßstäben,hätten es wenige weit gebracht.
    Erinnerst du dich an Berbatov in seinen Anfängen?

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Klar erinnere ich mich an den Chancentod :LEV19

Aber der Ausgangspunkt dieser Diskussion war folgende Aussage:

Zitat

Und das halte ich nun echt für überzogen.

• Schwaab ok,momentan in einem tief, aber Reinartz?
    Der Junger hat was..von dem halte ich echt sauviel.

• Schwaab hat keinerlei Potential ! Wer sowas sagt, hat entweder keine Ahnung, oder noch nicht viele gute Fussballer in seinem Leben gesehen...

Das ist ja auch Quatsch..

• Dann schaut ihn euch mal an und sagt mir WELCHES Potential er haben soll !
    Also für unsere Ansprüche kann das nicht genügen.
    Oder findet ihr, dass er ein Verteidiger von oberem nationalen, wenn nicht sogar internationalem(was unser Anspruch sein muss) Format ist ?
    Also ich habe schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Aber Schwaab ist einer der ganz Schwachen !