Daniel Schwaab

• Dann schaut ihn euch mal an und sagt mir WELCHES Potential er haben soll !
    Also für unsere Ansprüche kann das nicht genügen.
    Oder findet ihr, dass er ein Verteidiger von oberem nationalen, wenn nicht sogar internationalem(was unser Anspruch sein muss) Format ist ?
    Also ich habe schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Aber Schwaab ist einer der ganz Schwachen !

Warum spielt er dann?

Vielleicht liegst Du voll daneben. Er treibt das Spiel an, schießt auch Freistöße vorne, ist immer dabei.

Manchmal glaube ich hier laufen nur Fußball-Analphabeten rum, die über D-Jugend nicht hinaussehen können ...

Ein Fehlpass - verkaufen!
    Danach gäbe es in der gesamten Bundesliga keinen Spieler mehr.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Also ich versteh dich nicht, wie kann man ernsthaft behaupten das Schwaab ein Top - Verteidiger ist aber Friedrich regelmäßig als die Niete des Jahres hinzustellen. :LEV11

Er ist und bleibt der Hauptgrund für unsere schwache Defensive und wird unseren Ansprüchen einfach nicht gerecht.

• Also ich versteh dich nicht, wie kann man ernsthaft behaupten das Schwaab ein Top - Verteidiger ist aber Friedrich regelmäßig als die Niete des Jahres hinzustellen. :LEV11

Er ist und bleibt der Hauptgrund für unsere schwache Defensive und wird unseren Ansprüchen einfach nicht gerecht.

Genau das ist es.

Ein Spieler wird nie an einem Spiel gemessen. Sondern jemand, der sich auskennt, sieht die Schwächen und die Stärken. Und wenn die Stärken überwiegen, dann ist der Spieler gut..
    Und ich habe und würde niemals einen unserer Spieler zur Niete des Jahres hingestellt. Ich habe nur meine Meinung gesagt, dass Friedrich zurecht durch Reinarz ersetzt wurde und ich persönlich bin überzeugt, dass Schwaab Hyypiä ersetzen könnte. Hier stellt sich nur die Frage, ob dadurch sein vorhandenes Offensivpotenzial nicht genutzt würde ....
    Die Voraussetzungen sind da. Böcke werden bei IV's immer vorkommen, sonst hätte am zum Saisonende 0 Gegentore.
    Auch Hyypiä hat schon einige Eier gelegt. Sogar Friedrich hat schon mal über den Ball gehauen ...

Also piano bitte. Schwaab ist Stammspieler bei der Nr. 2 in Deutschland. Also kann er nicht schlecht sein! Und den Draht zur NM hat er auch schon aus der Jugend.
    Deswegen haben wir ihn geholt!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Er hat ja auch keine Konkurrenz.

Das ist jetzt sein zweites Jahr bei uns und ich hatte mir wirklich mehr erhofft. Ich hoffe, dass man einen neuen rechten Verteidiger verpflichtet, der ihm da mal Feuer unterm Hintern macht. Für die Innenverteidigung dürfte ja eh einer kommen.

• Er hat ja auch keine Konkurrenz.

.

Eben. Er ist der Beste!

• :LEV14

Irgendwie niedlich.

Ein Wunder, dass der noch kein Nationalspieler ist. Selbst der kicker sieht ihn mit einem Notenschnitt von 3,68 ganz weit vorne (oder hinten).

Wenn wir in der Champions League bestehen wollen, muss ein Konkurrent für ihn her. Wenn Dutt kommt, hat er immerhin den Vorteil, seinen Entdecker und Förderer als Trainer zu haben. Vielleicht gelingt ihm ja dann der Sprung zu einem guten Spieler.

• Stand jetzt ist Schwaab ein durchschnittlicher Bundesligaspieler, der unseren Ansprüchen (noch) nicht genügt. Aber hier wird ihm ja auch jegliches Potenzial abgesprochen. Das ist offensichtlich falsch, wenn man Ahnung vom Fußball hat :LEV14 , sieht man, dass Schwaab durchaus noch eine Menge Luft nach oben hat. Ein Sprung in der Entwicklung ist möglich, Konkurrenzdruck würde dafür sicherlich förderlich sein.

• Eben. Er ist der Beste!

Es muss ihm nicht gelingen in deinen Augen ein guter Spieler zu werden. Das wäre vergebliche Liebesmühe.
    In deinen Augen haben wir KEINEN guten Spieler.

• das mit der fehlenden Konkurrenz ist glaube ich nicht der Punkt. Der ist einfach phasenweise zu phlegmatisch. Von den Anlagen her stark, er setzt sie nur nicht immer um. Heute fand ich ihn aber ordentlich.

• schwaab wird nationalspieler früher oder später.
    wetten?

Ich sehe das genauso. Wer Spielkunst an Böcken und kleinen Aussetzern festmacht, der wird nie einen Nationalspieler zusammenbekommen.

• Naja,sehe ihn eher als zukünftigen Ergänzungsspieler,aber auch beim nächsten Trainer wird er keine schlechten Karten haben,Dutt kennt ihn ja bereits sehr gut.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Naja,sehe ihn eher als zukünftigen Ergänzungsspieler,aber auch beim nächsten Trainer wird er keine schlechten Karten haben,Dutt kennt ihn ja bereits sehr gut.

Wette?

• Wette?

Gegen Dich immer,Deinen Fussballsachverstand hast Du ja damals schon bewiesen,Schneider wäre kein guter Spieler :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Gegen Dich immer,Deinen Fussballsachverstand hast Du ja damals schon bewiesen,Schneider wäre kein guter Spieler :D

Völliger Mumpitz.
    Schneider war ziemlich zum Ende seiner Karriere nicht mrhr besser als andere bei uns.

Genauso wie Matthäus oder jetzt auch Frings ... irgendwann ist Schluß. Und bei Schneider war es etwas früher als manche hier wahrhaben wollten.

Also bitte nicht die Worte selbst zusammensortieren.

• hast Du z.B. am 05.07.06 über Schneider geschrieben.

In der Saison 2006/2007 sprechen dann folgende Zahlen für Schneider:

Bundesliga: 31 Spiele 6Tore 11 Ass. 17 Scp. 2,98 Kicker Durchschnittsnote

Uefa Cup: 12 Spiele 4Tore 4Ass. 8 Scp. 3,13

Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen über Deine Aussagen über Schneider

Wetten wir um 10Liter Kölsch?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Auch hier bildet Lesen: Es ging um Preis-/Leistung (ich glaube bei Vertragsverlängerung). Auch Noten helfen nicht, wenn man links und rechts im Spielaufbau überholt wurde, weil das Tempo nicht mehr reichte. Schneider war einfach viel zu langsam für die Aussenbahn, die er oft besetzte ...
    Ein paar schöne Freistöße führen auch zu guten Noten. Hier ging es um das Karriereende ... das kommt eben mal.
    Und alle genannten Alternativ-Spieler wurden danach Nationalspieler ...

Mehr brauche ich dann auch nicht zu sagen.

• Wo er doch immer zerrissen wird, wenn er schlecht spielt, finde ich es durchaus erwähnenswert, dass er das heute in der Innenverteidigung absolut souverän und gut gemacht hat.
    Es bleibt festzuhalten, dass er in der Innenverteidigung ohnehin eigentlich immer einen guten Job gemacht hat. Kann man ganz gut an den Gegentoren erkennen, wieviele wir bekommen haben, wenn er neben Reinartz bzw. Friedrich gespielt hat.

Athletice: 1 GT
    Wolfsburg: 0 GT
    Chrakow: 0 GT
    Schalke: 0 GT.

Wenn dann Balitsch auch noch so stark spielt wie heute auf der RV Position, dann sollte man ihn vielleicht öfter dort spielen lassen.
    Gutes Spiel, Daniel! :LEV5