Daniel Schwaab

  • Jetzt kommen sie raus aus ihren Löchern.


    Was habt ihr mich vor Wochen zusammengepfiffen, weil ich auf Schwaab gesetzt habe. Lest mal so ab Post 550, was da so von Experten abgelassen wurde ...
    Da wurde ihm die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen und jetzt ist er der nächste Kandidat für die Nationalelf!

    Dann solltest Du mal genauer lesen,es wurde gesagt,dass er als rechter Aussenverteidiger schlecht ist,aber als Innenverteidiger bereits bessere Spiele gemacht hat und das bestätigt er in den letzten Wochen, aber für die Nationalmannschaft wird es trotzdem nicht reichen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Jetzt kommen sie raus aus ihren Löchern.


    Was habt ihr mich vor Wochen zusammengepfiffen, weil ich auf Schwaab gesetzt habe. Lest mal so ab Post 550, was da so von Experten abgelassen wurde ...
    Da wurde ihm die Bundesliga-Tauglichkeit abgesprochen und jetzt ist er der nächste Kandidat für die Nationalelf!

    Du lebst auch in deiner ganz eigenen Welt ?


    Wo ist er bitte Kanidat für die Nationalelf, er hat jetzt einige gute Spiele auf der Innenverteidigerposition mehr aber auch nicht .
    Außerdem waren seine Leistugen auf der Außenverteidigerpostion in dieser Saison meistens durchwachsen bis erschreckend schwach.


    Warte erst mal ab wie sich das ganze entwickelt und falls er so weiterspielt gut für uns!


    Trotzdem sollte im Sommer auf den Defensivpositionen gehandelt werden.

  • @ Optimist: Ich sehe hier niemanden aus irgendwelchen Löchern kommen. Dass er als Rechtsverteidiger maximal Durchschnitt war, ist nun mal Fakt. Auf der Innenverteidiger-Position wird er derzeit von Spiel zu Spiel besser. Dort scheint er sich wohler zu fühlen, was man an seiner deutlich größeren Spielfreude erkennt. Macht er so weiter, ist er nächste Saison dort Stammspieler.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er erst mit diesem Positionswechsel ein überdurchschnittliches Niveau erreicht hat. Und trotzdem bleibt noch eine Rest-Skepsis, ob er sich auf der Position auch gegen Topteams bewähren kann.

  • @ Optimist: Ich sehe hier niemanden aus irgendwelchen Löchern kommen. Dass er als Rechtsverteidiger maximal Durchschnitt war, ist nun mal Fakt. Auf der Innenverteidiger-Position wird er derzeit von Spiel zu Spiel besser. Dort scheint er sich wohler zu fühlen, was man an seiner deutlich größeren Spielfreude erkennt. Macht er so weiter, ist er nächste Saison dort Stammspieler.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er erst mit diesem Positionswechsel ein überdurchschnittliches Niveau erreicht hat. Und trotzdem bleibt noch eine Rest-Skepsis, ob er sich auf der Position auch gegen Topteams bewähren kann.



    BigB im Rückzugsgefecht ....


    Dass er besser wird, war (mir) doch klar. Entscheidend ist dass man ein Auge dafür hat oder nicht, Und einige Pappnasen registrieren jetzt eine große Überraschung. Nach 5 Spielen doppelt so stark wie nach 2. Oh oh ... da waren einige, die ihn nach dem ersten Spiel schon verkauft hätten ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was denn für ein Rückzug???


    Die Bierflasche gefällt mir mit steigenden Temperaturen immer besser ... erst wollte ich sie wegschmeissen, jetzt passe ich drauf auf, dass sie nicht geklaut wird.
    Irgendwann bin ich quasi Kenner und Braumeister. :D


    Das wird jetzt schwierig für Dich! :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ Optimist: Ich sehe hier niemanden aus irgendwelchen Löchern kommen. Dass er als Rechtsverteidiger maximal Durchschnitt war, ist nun mal Fakt. Auf der Innenverteidiger-Position wird er derzeit von Spiel zu Spiel besser. Dort scheint er sich wohler zu fühlen, was man an seiner deutlich größeren Spielfreude erkennt. Macht er so weiter, ist er nächste Saison dort Stammspieler.


    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er erst mit diesem Positionswechsel ein überdurchschnittliches Niveau erreicht hat. Und trotzdem bleibt noch eine Rest-Skepsis, ob er sich auf der Position auch gegen Topteams bewähren kann.

    Aua, Jungs, ich les das hier gerade und frage mich, ob ich die letzten 5 bis 6 Spiele auf einem anderen Spielfeld war und dort einer mit nem Schwaab-Trikot rumgelaufen ist :LEV16 . Immer wenn der angespielt wird, halte ich die Luft an, denn vor lauter Spielfreude landet der Schwab-Pass dann oft beim Gegner :LEV15 . Und zwar ohne Bedrängnis. - KL, Bayern haben das schnell gemerkt.


    Schwaab/Reinartz ist für mich nun das IV-Duo, von dem ich mir jedes Mal wünsche, dass es nicht zusammen aufläuft :LEV9 . Die beiden mögen ja besser (eingespielt) werden, aber eine sichere IV sieht sicher sicher sicher anders aus. Hier besteht dringend Handlungsbedarf für die nächste Runde - sollte Toprak kommen, dann dürften die Aufbau-Fehlpässe schonmal reduziert werden. Ob er allerdings genau so kopfballstark ist, weiß ich nicht.


    Egal, man hat was man hat, die beiden geben jedenfalls alles und ich hoffe, dass es reicht :bayerapplaus .

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Er hatte eine Aktion, als er wieder - sprühend vor Spielfreude - mit weit vorgelegtem Ball in drei Kölner reinrennt und dann nicht hinterher kommt. Vor dem 0:1 stand er falsch. Sicherheit geht anders. Aber da bin ich überzeugt: kurze Pause, weiter, dann geht das wieder.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Eigentlich kein schlechtes Spiel. Beim 0:1 ein wenig Pech dabei, weil der Ball unkalkulierbar abgefälscht worden ist. Was ich haarstreubend fand, war die Rückgabe per Hacke direkt in den Mittelraum des 16ers zu einem Köln Spieler in Vidal-Manier.

  • Als Außenverteidiger schlecht , aber nachdem Wechsel in die Innenverteidigung einer der besten auf dem Platz hat uns vor allem in der Endphase das Unentschieden gerettet ! :bayerapplaus

  • Als Außenverteidiger schlecht , aber nachdem Wechsel in die Innenverteidigung einer der besten auf dem Platz hat uns vor allem in der Endphase das Unentschieden gerettet ! :bayerapplaus


    Auch als Außenverteidiger hat er zwei Situationen auf engsten Raum sauber und mit Übersicht geklärt und dazu den Ball auch gehalten und in die Offensive gespielt. Sorry, wenn schon dann richtig Bewerten!