Er hat auch beim letzten Spiel auf rechts schwach gespielt und was er sich teilweise für Fehler geleistet hat heute....das KANN man nicht nur auf die Seite schieben.
Daniel Schwaab
-
-
-
Ich habe mir seine Leistungen jetzt monatelang stillschweigend angesehen, aber der Junge ist, egal auf welcher Position er spielt, ein Risiko. Er baut viel zu viele Fehler, die er hinterher wenn überhaupt nur durch Foulspiele, die zu einer Karte führen, ausbessern kann. Jetzt nach ein paar Jahren Schonzeit für Daniel Schwaab, sage ich, ich weiß nicht ob er einer Mannschaft mit so hohen Zielen weiterhelfen kann...
Und der Kommentar von Dutt nach dem Spiel bei Sky, lässt mich am Trainer zweifeln. Ich weiß nicht, wo das eine sehr gute Leistung war. Scheinbar habe ich eine andere Vorstellung vom Fussball als Herr Dutt. Er war nicht nur gestern, ein reines Risiko. Die Augsburger konnten auf seiner Seite machen was sie wollten. Bei allem Respekt für den Gegner, wenn der Herr Schwaab schon so viel gegen eine Augsburger Mannschaft zu lässt, wie soll es dann gegen stärkere Gegner ausgehen?
-
Da werde ich wohl auch mal meinen Senf dazu geben. Der Schwaab ist ja ein netter, aber danach sollte man nicht aufstellen. Schwaab konnte in seinen letzten Auftritten nicht überzeugen. Gestern war mal wieder so ein Höhepunkt. Zu dem Foul kann mann nur sagen: "Das Glück ist mit den Übermotivierten". Wobei man sich fragen muss, was der Reinartz vorher da macht. Schwaab hat sehr viele Fehlpässe gemacht und hat leider so immer für Gefahr gesorgt, leider gegen uns. Ich verstehe nicht, warum der Ballitsch nicht von Anfang an gespielt hat?
-
Ich habe mir seine Leistungen jetzt monatelang stillschweigend angesehen, aber der Junge ist, egal auf welcher Position er spielt, ein Risiko. Er baut viel zu viele Fehler, die er hinterher wenn überhaupt nur durch Foulspiele, die zu einer Karte führen, ausbessern kann. Jetzt nach ein paar Jahren Schonzeit für Daniel Schwaab, sage ich, ich weiß nicht ob er einer Mannschaft mit so hohen Zielen weiterhelfen kann...
Und der Kommentar von Dutt nach dem Spiel bei Sky, lässt mich am Trainer zweifeln. Ich weiß nicht, wo das eine sehr gute Leistung war. Scheinbar habe ich eine andere Vorstellung vom Fussball als Herr Dutt. Er war nicht nur gestern, ein reines Risiko. Die Augsburger konnten auf seiner Seite machen was sie wollten. Bei allem Respekt für den Gegner, wenn der Herr Schwaab schon so viel gegen eine Augsburger Mannschaft zu lässt, wie soll es dann gegen stärkere Gegner ausgehen?
Dutt hat auf dem Fanclubmeeting klar gesagt,dass er Spieler öffentlich nicht kritisiert,dass macht er nur intern und so ist das auch richtig.
-
Hat meiner Meinung nach nichts in der Startelf zu suchen.
-
der herr schwaab ist, egal wo er spielt, komplett überfordert und ein absoluter risikofaktor. manchmal habe ich den eindruck, dass, wenn er mal den ball hat, er immer einen "superpass" spielen möchte...ich sag nur "schuster, bleib bei deinen leisten" (wo auch immer die bei ihm liegen)...und wenn er dann noch einen defensiv schwachen sam vor sich hat (der übrigens auch seine position in der 1. hz kaum gehalten hat), ist diese seite offen und anfällig, wie man gestern gesehen hat...
also: entweder balitsch oder mal da costa in der liga versuchen! schlimmer kanns da nicht werden! -
Zitat von »Gonzo04«
Ich habe mir seine Leistungen jetzt monatelang stillschweigend angesehen, aber der Junge ist, egal auf welcher Position er spielt, ein Risiko. Er baut viel zu viele Fehler, die er hinterher wenn überhaupt nur durch Foulspiele, die zu einer Karte führen, ausbessern kann. Jetzt nach ein paar Jahren Schonzeit für Daniel Schwaab, sage ich, ich weiß nicht ob er einer Mannschaft mit so hohen Zielen weiterhelfen kann...Und der Kommentar von Dutt nach dem Spiel bei Sky, lässt mich am Trainer zweifeln. Ich weiß nicht, wo das eine sehr gute Leistung war. Scheinbar habe ich eine andere Vorstellung vom Fussball als Herr Dutt. Er war nicht nur gestern, ein reines Risiko. Die Augsburger konnten auf seiner Seite machen was sie wollten. Bei allem Respekt für den Gegner, wenn der Herr Schwaab schon so viel gegen eine Augsburger Mannschaft zu lässt, wie soll es dann gegen stärkere Gegner ausgehen?
Dutt hat auf dem Fanclubmeeting klar gesagt,dass er Spieler öffentlich nicht kritisiert,dass macht er nur intern und so ist das auch richtig.Dann sollte man aber auch nicht sagen, dass er sehr gut gespielt hat. Mit so einer Falscheinschätzung kann man auch als Trainer sein Gesicht verlieren. Dann soll er lieber sagen, dass er keine Spieler vor der Kamera kritisieren will. Aber dann noch zu sagen, Schwaab habe sehr gut gespielt, oh weiha...
-
der herr schwaab ist, egal wo er spielt, komplett überfordert und ein absoluter risikofaktor.
Genau das find ich eben nicht. Als IV war er richtig gut. Als AV ist er fast in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko, ob RV oder LV spielt da keine Rolle. Er hat zwar nicht so viele Spiele in der IV gemacht, aber zumindest hat er dort schon mehr als angedeutet, dass er es kann. Ich würde gerne mal Schwaab & Toprak in der IV starten sehen. -
Gegen Köln bitte mit Balitsch als AV
-
Dann sollte man aber auch nicht sagen, dass er sehr gut gespielt hat. Mit so einer Falscheinschätzung kann man auch als Trainer sein Gesicht verlieren. Dann soll er lieber sagen, dass er keine Spieler vor der Kamera kritisieren will. Aber dann noch zu sagen, Schwaab habe sehr gut gespielt, oh weiha...
dann kann er ihn auch direkt kritisieren, wenn er sagt: "kein kommentar, ich kritisiere keine spieler in der öffentlichkeit." ich finds schon wieder recht hart, wie hier teilweise über in geurteilt wird.ich kann mich an einige anständige spiele in der iv letzte saison erinnern - und da stehe ich nicht alleine mit. auf außen hat er aber schon seit einiger zeit seine probleme.
-
-
Das Problem war offenbar, daß er mit links nicht kann. Oder hat ihn jemand je mit dem linken Fuß am Ball gesehen? Er schien sich zu fürchten vor Situationen, in denen er mit links gefordert sein könnte, was die vielen hektischen Fehlpässe erklären mag... gegen die Ziegen sollte Dutt es mit Balitsch probieren.
-
Es war nicht sein bester Tag gestern
Aber die harte Kritik hat er hier auch nicht verdient. Es war nicht seine Seite, von Sam wurde er kaum untertstützt un die 6er waren auch nicht immer da wo sie sein sollten. So alleine auf sich gestellt sieht man dann schon mal blöd aus. Nationalmannschaftsniveau hat er nicht unbedingt aber bundesligatauglich ist er mit Sicherheit.
-
Ja, es war in der Tat nicht sein Bestes Spiel. Eine sehr milde Formulierung.
Was mich aber neben den Defensivmängeln auch sehr gestört hat,
waren diese Bälle die er bei Ballbesitz einfach mal weit nach vorne geschlagen hat - direkt zum Gegenspieler ; hauptsache Ball-Weg. Das war AMATEUER-Niveau. Sorry, ich bin erschrocken über so eine Leistung. -
Ich finde, es zu einfach Schwaab als schlechtesten Mann gestern zu bezeichnen. Er war sicher schlecht, aber es hat gestern defensiv fast nichts geklappt, was aus meiner Sicht hauptsächlich an der sehr schlechten Arbeit im Mittelfeld lag.
Seine Stellungsfehler haben dann oft nur noch die Fehlerkette fortgesetzt. -
Ich habe mir seine Leistungen jetzt monatelang stillschweigend angesehen...
Der Junge hatte ja auch monatelang fast nicht nicht mehr gespielt (nur ein Saisoneinsatz von Beginn an vor dem gestrigen Spiel)... -
Mal abgesehen davon, daß Castro auf der gegenüberliegenden Seite auch (defensiv) nicht sonderlich stark war, sollte man als Trainer eigentlich wissen, daß er kein AV ist, und ihn dort nicht einsetzen.
-
Ich fand ihn auch schwach und hätte ohnehin lieber einen Balitsch auf links gesehen. Trotzdem sollte man nicht verdrängen, dass er die meiste Zeit ,2-3 Gegenspieler allein für sich hatte und das auch noch bereits vorbelastet. Unter den Umständen hat er es dann noch vernünftig gelöst, denn von Sam gab es leider keine Unterstützung. Allerdings sah man, dass er sich da überhaupt nicht wohl fühlt und so auch fast kein Offensivdrang zu sehen war (Flanken aus dem Halbfeld gehen von der Seite mit rechts ja eher schlecht)
-
Genau das find ich eben nicht. Als IV war er richtig gut. Als AV ist er fast in jedem Spiel ein Sicherheitsrisiko, ob RV oder LV spielt da keine Rolle. Er hat zwar nicht so viele Spiele in der IV gemacht, aber zumindest hat er dort schon mehr als angedeutet, dass er es kann. Ich würde gerne mal Schwaab & Toprak in der IV starten sehen.
AAAAAAAH Als IV war er richtig gut... da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Nenn mir doch bitte mal einen richtig guten IV, mit dem sich Schwaab auf einer Ebene befindet. Optimistisch sein, auf Entwicklung hoffen usw. alles okay, aber "er war richtig gut" - im Leben nicht .... Wann soll das gewesen sein? Und Schwaab und Toprak gemeinsam geht meiner Meinung nach gar nicht ... Weil Schwaab in der momentanen Verfassung nicht geht. Wir brauchen nach wie vor einen IV, es ändert alles Lobhudeln nix. Die Aktion am STrafraum war glatt rot. Und bezeichnend für Schwaabs Übersicht ... -
Also entweder hast du letzte Saison einige Spiele verpasst, oder du hast nicht die größte Ahnung. Ich gehe bei dir mal davon aus, dass die 2. Theorie zutrifft.
Während Reinartz letzte Saison viele Probleme auf der IV-Position hatte, stand Schwaab gut und hatte großen Anteil daran, dass so mancher Punkt gerettet wurde. Er hatte für Bayer auf der IV-Position seine besten Spiele.
-
Da hat Alex_aka_Fes recht.
-