Daniel Schwaab

• Schwab hat seine Sache richtig gut gemacht. Wie sagte Effenberg bei sky - wenn er jetzt noch etwas aktiver in der Spieleröffnung wird ... Denke mal, wenn er auf dieser Position weiter spielen darf, dann ist da "Potential", wie es hier immer so schön heißt.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Hat abermals bewiesen, dass ein ein richtig guter Innenverteidiger sein kann. Da sollte man ihn jetzt auch einfach mal spielen lassen und nicht ständig als Notnagel auf die rechte Seite schieben.Hoffe, dass es in der Rückrunde das IV-Du Toprak-Schwaab geben wird.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Da haben wir doch unseren IV-Partner für Toprak. Friedrich ebenso. Beruhigt mich sehr, dass er sich jetzt endlich in der IV gefunden hat und nun gute bis sehr gute Leistungen bringt.

Vielleicht sollte man jetzt sich in der Winterpause nach einem guten RV umschauen, damit Schwaab endgültig in die IV, Reinartz ins DM und Castro komplett ins Mittelfeld ziehen kann. Somit könnte man auch einen wahrscheinlichen Abgang von Ballack kompensieren.

Unsere IV nächste Saison: Toprak, Wollscheid, Schwaab und Friedrich. Kann ich sehr gut mit leben. :levz1

• Hat abermals bewiesen, dass ein ein richtig guter Innenverteidiger sein kann. Da sollte man ihn jetzt auch einfach mal spielen lassen und nicht ständig als Notnagel auf die rechte Seite schieben.Hoffe, dass es in der Rückrunde das IV-Du Toprak-Schwaab geben wird.

Das wäre richtig schön zu sehen, dazu hat man mit Friedrich einen sehr erfahrenen IV dahinter und mit Reinartz eine Option. Zur Not kann ja sogar Kadlec in der IV spielen.

Schwaab hat in den letzten Spielen richtig Selbstbewusstsein tanken können und hoffe, dass er auch das mit in die Rückrunde nimmt.

• Letzte Sendung [12.12.]: Daniel Schwaab von Bayer 04 Leverkusen

Am Wochenende zeigte sich Bayer 04 Leverkusen einmal mehr als auswärtsstark - auch wenn es gegen Hannover 96 nur zu einem 0:0-Remis reichte. Wir haben mit Daniel Schwaab (U21-Europameister von 2009) - der neben seiner Karriere als Fußballprofi fleißig Wirtschaftslehre an der Fernuni Hagen studiert - gesprochen.

Homepage: http://www.einslive.de/sendungen/1live_elfer/index.jsp mit podcast-download

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sein Vertrag läuft ja am Saisonende auch aus. Ich bin mal gespannt, wie man mit ihm weiterplant. Meiner Meinung nach könnte man ihn ziehen lassen.

Wenn man ihn halten wollte, wäre der Vertag schon verlängert worden. Ich bin etwas skeptisch was die Verlängerung angeht, würde ihn aber behalten ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Allerdings nur für die Innenverteidigung und da hätten wir dann mit Wollscheid, Toprak, Schwaab, Reinartz und Friedrich vielleicht einen zu viel. Wenn man mit ihm fest als Innenverteidiger plant, sollte verlängert werden.

• Sein Vertrag läuft ja am Saisonende auch aus. Ich bin mal gespannt, wie man mit ihm weiterplant. Meiner Meinung nach könnte man ihn ziehen lassen.

Das dachte ich auch. Schwaab sagte aber im Eins Live Elfer, dass sein Vertrag nicht wie alle denken diese Saison ausläuft sondern erst ein Jahr darauf, also 2013. Das Interview kann man sich als Podcast bei Eins Live übrigens anhören.

• Das dachte ich auch. Schwaab sagte aber im Eins Live Elfer, dass sein Vertrag nicht wie alle denken diese Saison ausläuft sondern erst ein Jahr darauf, also 2013. Das Interview kann man sich als Podcast bei Eins Live übrigens anhören.

Vielleicht gab es ja ne Option ,von der wir nichts wussten, wodurch sich der Vertrag um ein Jahr verlängert. Würde weiterhin mit ihm als Innenverteidiger planen. Dafür dann Reinartz ab nächster Saison komplett ins defensive Mittelfeld schieben, falls Ballack geht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sehr feiner Kerl :bayerapplaus
    Durfte ihn auf der Weihnachtsfeier nach dem Spiel in einer gemütlichen Runde kennenlernen, sehr nett, lustig, höflich, äusserst bodenständig und ziemlich gut am Tischkicker :D

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Heirat in der Winterpause - HOCHZEIT

Waldkirch 30. Dezember 2011

HOCHZEIT hatten Daniel Schwaab aus Waldkirch und Lisa Schill aus Gutach am Mittwoch. Der 23 Jahre alte Fußballprofi spielt in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen, zuvor war er beim SC Freiburg und in der Jugend bei seinem Heimatverein SV Waldkirch. Nach der standesamtlichen Trauung im Waldkircher Rathaus gratulierten Familien, Verwandte und Freunde, darunter musikalisch die Adam’s Banana Band. (FOTO: BERND FACKLER)

badische-zeitung

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Daniel :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2