Daniel Schwaab

  • Wenn bei Bayer meine blinde Oma im Rollstuhl spielen würde dann würde der Optimist sie auch verteidigen und sagen "ne den Messi wollen wir nicht der trifft ja auch nicht jedes Spiel"


    Die Vergleiche werden ja immer besser ...


    Messi gegen deine blinde! Omma und dann auch noch im Rollstuhl!!


    Das ist der Unterschied zwischen unseren Verteidigern und denen, die bei Dortmund auf der Bank sitzen?


    Über eines sollte man sich klar sein: Wenn man verliert sind alle scheißße, wenn andere gewinnen sind die alle gut, oder zumindest besser als die, die bei uns spielen.


    Ob Santana besser ist als Schwaab sollte man nicht entscheiden, nachdem Schwaab Klöpse im Spiel hatte und auch nicht, wenn Santana einen sensationellen Tag hatte.


    Aber der Unterschied ist nicht (ganz) so wie Omma und Messi :D


    Heute aber größer als gestern ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man muss ja eigentlich keinen Glaubenskrieg draus machen ;) wie gut oder schlecht Santana wirklich ist, kann man glaube ich schwer einschätzen, weil er eben nicht konstanter Stammspieler ist, so wie zB Dante oder Geromel, bei denen man inzwischen gut einschätzen kann, was sie so drauf haben. - Bei Santana gibt es nur indirekte Infos: er spielt beim Deutschen Meister, wird dort sehr hoch eingeschätzt und hat auch bei seinen Einsätzen zumeist überzeugt. Das ist immerhin nicht wenig.


    Worauf man sich aber doch einigen kann: bei Daniel Schwaab hat sich inzwischen eindeutig gezeigt, dass er die ganz große Klasse nicht hat. Als RV produziert er Sinnlosflanken am laufenden Band, als IV hat er ein schwaches Stellungsspiel und Zweikampfverhalten, auf beiden Positionen ist seine Spieleröffnung schwach. Trotz gelegentlicher akzeptabler Spiele gegen Augsburg etc. muss man ihm attestieren, dass er gerade gegen die großen Teams zu krasse Defizite gezeigt hat, um sich als echter Kandidat für einen Stammplatz bei einem relativen Spitzenclub aufzudrängen.


    Das ist ja auch ok, nicht jedes Talent kann es schaffen. Als Ergänzungsspieler ist er zumal ob seiner Fähigkeit, RV und IV zu spielen, allemal gut für unseren Kader, und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann auch noch ein Leistungssprung. - Aber es wäre fahrlässigst, mit diesem Spieler als Stammspieler innen oder rechts zu planen.

  • Richtig, unsere Stammspieler sind schlechter als die, die beim BVB weniger als die Hälfte aller Spiele gemacht haben..... wie konnte man das vergessen!

    Traurig ab wahr - so kann man es sehen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ist das nicht die gleiche Verletzung die Ballack hatte damals ?!


    Die Saison ist definitiv gelaufen ...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist das nicht die gleiche Verletzung die Ballack hatte damals ?!


    Die Saison ist definitiv gelaufen ...

    Hört sich so an. Naja haben wir jetzt noch 11 Spieler + Auswechselspieler :LEV16

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich schlage vor, wir streichen die Planstelle RV einfach. Durch kommen sie sowieso immer, wir hätten dann aber vorne noch einen mehr, zu dem immer der, der grad in aussichtsreichster Position vorm Tor steht, passen kann.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich kann mich darüber gar nicht mehr ärgern. Es ist wirklich unfassbar wie viel Pech wir wiedermal haben. Die Geschäftsführung sollte den Kader im Sommer so umbauen, dass man wirklich auch im Worst-Case genügend Alternativen auf den Positionen hat. Auch die Saison zuvor war es ja schon bissel knapp, aber diese Saison übertrifft gefühlt alles.


    Damit fällt Daniel auf jeden Fall für die restliche Saison aus. Ich wünsche ihm eine gute Besserung, sodass er vielleicht in dem Regenerationslager auf Norderney wieder mittrainieren kann.


    Gute Besserung, Daniel!!! :LEV7