Daniel Schwaab

  • Ich kann mich darüber gar nicht mehr ärgern. Es ist wirklich unfassbar wie viel Pech wir wiedermal haben. Die Geschäftsführung sollte den Kader im Sommer so umbauen, dass man wirklich auch im Worst-Case genügend Alternativen auf den Positionen hat. Auch die Saison zuvor war es ja schon bissel knapp, aber diese Saison übertrifft gefühlt alles.


    Egal wie Du es machst, es ist immer falsch :LEV16 Hast Du viele Alternativen auf der Bank sind die unzufrieden und bezahlt werden müssen die auch. So ein Verletzungspech wie dieses Jahr ist wirklich ungewöhnlich, ich glaube auf sowas kann man gar nicht vorbereitet sein. Wobei ganz klar wurde unser Kader dieses Jahr zu knapp kallkuliert.

  • Sicherlich unschön die Verletzung für ihn selber, aber einen qualitativen Verlust erleiden wir dadurch nun wirklich nicht!


    Hoffentlich verletzt du dich nicht auch mal und musst dann sowas lesen.


    Sorry :LEV7 Schublade

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Hehe, der ist gut!


    Sicherlich unschön die Verletzung für ihn selber, aber einen qualitativen Verlust erleiden wir dadurch nun wirklich nicht!

    Naja da bin ich aber ganz anderer Meinung. Daniel hat schon mal Böcke drin, hat aber sicher auch gute Spiele gemacht. Grade jetzt in der Situation in der Corluka und Da Costa als RV ausfallen ein ganz herber Verlust. Ein qualitativer Verlust ist es schon wenn Castro nach hinten muß.

  • Hoffentlich verletzt du dich nicht auch mal und musst dann sowas lesen.


    Sorry :LEV7 Schublade


    Was genau hat das jetzt mit mir zu tun?


    Ich habe lediglich festgestellt, dass der Verein locker einen qualitativen Ersatz in Form von Manuel Friedrich oder Stefan Reinartz bieten kann.
    Oder willst du behaupten das Schwaab unsere Megagranate in der IV und unersetzbar ist?


    Pucky: Ok, da geb ich Dir Recht, wenn Castro nach hinten muss ist das eine qualitative Verschlechterung in der Teamstruktur.

  • Es können nicht immer alle Spieler im Kader in der Startelf stehen. Du brauchst auch gestandene BL-Spieler als Nummer 12-18. Und genau so einer ist er.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Schwaab bastelt an Karriere nach der Karriere
    Von Jörg Strohschein


    Fußball wird auch mit Köpfchen gespielt, gerade wenn es um die Absicherung nach der Karriere geht. Leverkusens Daniel Schwaab baut dabei auf ein Studium parallel zum Bundesligaalltag. Doch der Verteidiger gehört damit zu den Ausnahmen in der Liga.


    http://www.sportschau.de/fussb…bundesligabildung100.html


    Vlt braucht er das ja wirklich mal :D

  • LEVERKUSEN: Der 23-Jährige sieht gute Chancen im Duell mit Fünf-Millionen-Einkauf Carvajal


    Wenn Sascha Lewandowski (40) über Daniel Carvajal spricht, schwärmt er fast. „Er bringt alle Anlagen mit, um auf Strecke ein absoluter Top-Außenverteidiger zu werden: Er hat Tempo, eine schnelle aggressive Ballmitnahme, er sucht den Weg nach vorne. Das ist wichtig für unser Spiel“, beurteilt der Trainer den von Real Madrid Castilla geholten rechten Verteidiger. Klingt nach einem Stammplatz.


    Doch den will Lewandowski nicht vergeben und lobt Carvajals Konkurrenten für dessen Vorbereitung: „Daniel Schwaab macht es sehr gut.“ Zu Carvajal fügt er an: „Der Junge ist erst 20 und hat in Spanien 3. Liga gespielt. Ich bin mir sicher, dass er, wenn er so weitermacht, auf Strecke ein absoluter Top-Spieler wird. Vielleicht nicht nur für die Bundesliga, sondern weit darüber hinaus. Er kommt jetzt schon relativ gut klar, aber kurzfristig muss man den Ball noch ein bisschen flach halten.“ Lewandowski bremst die Erwartungen. Wird Carvajal also erst auf Strecke Stammspieler? Und darf Schwaab somit im Pokalspiel in Jena beginnen? Der 23-Jährige, der Ende der vergangenen Saison einen Bruch des linken Schienbeinkopfes erlitten hatte, ist optimistisch: „Ich habe nach meiner Verletzung jede Einheit mitmachen können. Ich fühle mich so fit wie noch nie und bin positiver Dinge, was einen Stammplatz angeht.“ Daran änderte auch die Generalprobe beim FC Liverpool (1:3) nichts, bei der Schwaab ein Stellungsfehler vorm 0:1 unterlief. „Sonst konnte ich umsetzen, was von den Außenverteidigern verlangt wird, relativ hoch zu stehen, hatte meine Flanken. Dass ich bei dem Tor nicht glücklich aussah, weiß ich und weiß auch der Trainer. Sicherlich muss ich vermeiden, dass ich im Rücken erwischt werde.“


    Dennoch sieht Schwaab seine Chance: „Ich habe das Gefühl, dass das Trainerteam auf mich baut.“ Ob er einen Nachteil gegenüber Carvajal habe, da dieser fünf Millionen Euro Ablöse kostete und daher spielen müsse? „Ich habe das Gefühl, dass genau das nicht der Fall ist. Es geht nicht um teuer oder günstig, alt oder jung, sondern nur um die Leistung. Das Gefühl vermittelt das Trainerteam.“ In Liverpool durfte Schwaab knapp 70 Minuten ran, Carvajal nur in der Endphase. Um weiter so viel Spielanteile zu bekommen, muss Schwaab auf Strecke Topleistungen zeigen – und schon in Jena.
    STEPHAN VON NOCKS




    Quelle: kicker-Printausgabe vom 16.08.12

  • Daniel Schwaab 2 ABWEHR


    Ausgerechnet unmittelbar vor dem Spiel gegen den SC Freiburg, seinen ehemaligen Verein, hat es ihn erwischt: Impressionsfraktur des linken Schienbeinkopfes lautete die Diagnose nach einer Verletzung, die sich Daniel Schwaab im Training zugezogen hatte.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    23.08.2012
    Reportagen


    Werkself-Profis im Profil: Daniel Schwaab


    Bayer 04-TV zeigt die Werkself-Profis in der Video-Vorschau auf die neue Spielzeit: Daniel Schwaab...


    >>> bayer04.tv