Daniel Schwaab

  • Schwaab war gestern defensiv so lala und offensiv harmlos. Er war ein, zweimal recht aussichtsreich am gegnerischen Strafraumeck und hat dann mehr oder weniger sinnlos geflankt; ansonsten gab es wieder viele Flanken aus dem Halbfeld (natürlich auch ohne Resultat). In der Defensive war er nicht übermäßig gefordert, hat ein paar mal Fehlpässe produziert und ansonsten seine Seite halbwegs dicht gehabt.


    Problem ist halt insgesamt, dass unser taktisches System auf schnelle, offensivstarke AVs setzt, die den entscheidenden Ball spielen können. Wir haben aber derzeit mit Carvajal nur genau einen AV im Kader, auf den diese Beschreibung zu passen scheint. Schwaab ist in jeder Hinsicht bestenfalls Durchschnitt, Kadlec momentan in jeder Hinsicht eine Katastrophe, und Hosogai ist zwar ein Laufwunder, aber Dribbling und Flanke können andere auch besser.


    Insofern ist es bei Schwaab auch ein wenig wie bei Schürrle und Bender und Kießling: in diesem System können diese Spieler nicht viel besser. Wenn man einen Durchschnittskicker wie Schwaab zwingt, eine Säule des Offensivspiels zu sein, ja, sagen wir mal so, da kommt dann nicht unbedingt Qualität bei raus...

  • Schwaab war gestern defensiv so lala und offensiv harmlos. Er war ein, zweimal recht aussichtsreich am gegnerischen Strafraumeck und hat dann mehr oder weniger sinnlos geflankt; ansonsten gab es wieder viele Flanken aus dem Halbfeld (natürlich auch ohne Resultat). In der Defensive war er nicht übermäßig gefordert, hat ein paar mal Fehlpässe produziert und ansonsten seine Seite halbwegs dicht gehabt.


    Problem ist halt insgesamt, dass unser taktisches System auf schnelle, offensivstarke AVs setzt, die den entscheidenden Ball spielen können. Wir haben aber derzeit mit Carvajal nur genau einen AV im Kader, auf den diese Beschreibung zu passen scheint. Schwaab ist in jeder Hinsicht bestenfalls Durchschnitt, Kadlec momentan in jeder Hinsicht eine Katastrophe, und Hosogai ist zwar ein Laufwunder, aber Dribbling und Flanke können andere auch besser.


    Insofern ist es bei Schwaab auch ein wenig wie bei Schürrle und Bender und Kießling: in diesem System können diese Spieler nicht viel besser. Wenn man einen Durchschnittskicker wie Schwaab zwingt, eine Säule des Offensivspiels zu sein, ja, sagen wir mal so, da kommt dann nicht unbedingt Qualität bei raus...


    stimme prinzipiell zu.
    Nicht bei Hosogai - ist deutlich besser , und insgesamt ist Schwab jemand, der uns in keiner Weise helfen können wird. Sollte nur Backup sein, und ansonsten verkauft werden nach Freiburg.

  • Zu Ihm fällt mir leider nichts mehr ein, ausser.....bitte SOFORT auswechseln !!!


    Ich frage mich wirklich was er immer im Training zeigen muss um aufgestellt zu werden.



    Das reicht normalerweise noch nicht mal für Liga 2 !!!!

  • Was heißt hier vom Hof jagen? Der ist als RV schlicht nicht bundesligatauglich, das hat er nun schon zigfach nachgewiesen! Als IV hat er seine besten Spiele gemacht. Letztlich kann er ja nichts dafür, dass er als RV eingesetzt wird. Als 3. IV ist er durchaus eine gute Alternative!

  • Irgendwann platzt auch bei ihm der Knoten...man wollte/will hier immer andere vom Hof jagen....Kopf hoch Daniel! Reinhauen, alles geben und dann wird dein Spiel auchbesser!


    Die Frage ist, ob da überhaupt mehr Potential vorhanden ist. Nicht jeder Spieler muss bundesligatauglich sein.


    Habe nichts gegen Schwaab, aber rein sportlich ist er bei einem Verein, wie Bayer Leverkusen falsch.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Der Junge darf gerne verlängern, aber dann muss man sich auch einen neuen RV holen. Denn auf dieser Position ist er fehlbesetzt. In der IV hat er wirklich gute Spiele gemacht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!