Daniel Schwaab

  • finde einige übertreiben hier echt. auf rechts is er wirklich nich gut aber ihm die bundesligatauglichkeit absprechen finde ich übertrieben. als innenverteidiger sehe ich ihn sehr talentiert. schade das man ihn nicht dauerhaft da sieht und im konkurrenzkampf mit toprak und wollscheid dort sieht. auf rechts hat er sich nie weiterentwickelt und das is wirklich schade.


    was mich bei ihm persönlich stört ist das er selber mal gesagt hat das er seine halbflanken als stark ansieht. leider erinnere ich mich an KEINE einzige vorlage von ihm.

  • Der Junge darf gerne verlängern, aber dann muss man sich auch einen neuen RV holen. Denn auf dieser Position ist er fehlbesetzt. In der IV hat er wirklich gute Spiele gemacht.


    Sehe ich genauso! Er ist gerade erst 24 Jahre alt geworden und ich habe auch schon gute Spiele von ihm in der IV gesehen. Auch Carvajal muss regelmässige Pausen bekommen und so lange nicht wieder Castro hinten rechts spielen muss, ist Schwaab unser Backup und zusätzlich Notnagel in der Mitte. Im übrigen finde ich seine Leistungen auf Rechts mitunter auch nicht schlechter als die von Castro.


    Bundesligatauglichkeit ist ein dehnbarer Begriff... Spieler wie Lottner, Wollitz oder Rösler hatten diese auch nicht wirklich, spielten aber dennoch ab und an dort.

  • Nur das letzte Spiel betrachtend: Schlecht, richtig schlecht. Nach 20 Sekunden das erste gelbwürdige Foul und danach eigentlich nur durch weitere Fouls am Offensivgegenspieler oder an missglückten Hereingaben aufgefallen. Das kann er besser - auch auf der RV-Position. Aber ein guter RV wird er in diesem Leben wohl eher nicht mehr!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Nur das letzte Spiel betrachtend: Schlecht, richtig schlecht. Nach 20 Sekunden das erste gelbwürdige Foul und danach eigentlich nur durch weitere Fouls am Offensivgegenspieler oder an missglückten Hereingaben aufgefallen. Das kann er besser - auch auf der RV-Position. Aber ein guter RV wird er in diesem Leben wohl eher nicht mehr!

    Was ich einfach nicht verstehe: wenn ich doch weiß, dass ich aufgrund der Rotation regelmäßig zu Einsätzen als RV komme und wenn ich zudem um meine Flanken-Schwäche weiß...... dann stelle ich mich wochenlang nach jedem Training eine Stunde auf den Platz und übe bis zum Erbrechen Flanken... und zwar so lange, bis 9 von 10 Flanken aus vollem Lauf genau da hinkommen, wo sie auch hinsollen...... in meiner Thekenmannschaft sind Spieler, die können das wesentlich besser als Schwaab........ gestern wieder katastrophale Flankenversuche....... :LEV9

  • Von dem, was ich in den letzten Jahren beim Training gesehen habe, schlägt Schwaab dort die besten Flanken aller Spieler. Aber eben nur im Training. So ein typischer Trainingsweltmeister, der im Spiel dann nichts mehr auf die Reihe bekommt.

  • Triplevize: Ja.... Aber wenn das SO einfach wäre, dann würde ja jeder Außenspieler auf der Welt perfekte oder gute Flanken schlagen. Hier muss man sagen, mangelt's dann einfach an der Qualität des Fußballers. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke schon, dass er das trainiert :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Letztendlich ist und bleibt er ein Innenverteidiger. da hat er ja auch in Leverkusen zeitweise gut gespielt.


    Rückblickend wäre es sinnvoller gewesen Da Costa als Backup für Carvajal zu behalten. So hätte der sich im Training viel abschauen können und u.U. mehr Einsatzzeiten bekommen als bei seiner aktuellen Leihe.

  • Wir haben vor allem noch Carlinhos in der Hinterhand. Der war in der Vorbereitung richtig gut als Rechtsverteidiger, hat es seitdem aber noch nicht in den Kader geschafft.


    Das mit da Costa ist ärgerlich, passt aber in die Reihe missglückter Leihgeschäfte. Ingolstadt hat offensichtlich nur einen Backup für Görlitz gesucht.

  • Triplevize: Ja.... Aber wenn das SO einfach wäre, dann würde ja jeder Außenspieler auf der Welt perfekte oder gute Flanken schlagen. Hier muss man sagen, mangelt's dann einfach an der Qualität des Fußballers. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke schon, dass er das trainiert :levz1

    Hmm.... willst Du mir damit sagen, dass 2-3 Spieler aus meiner Thekenmannschaft eine höhere Qualität als Schwaab haben? Die sind aber merkwürdiger Weise in ihrer aktiven Karriere nicht über die Bezirksliga hinaus gekommen..... :LEV8 nein, Spaß beiseite: selbst ich, als jemand, der nie aktiv (also im Verein) gespielt hat, bekomme ab und zu eine Flanke aus vollem Lauf gut hin. Vielleicht eine von 3 oder 4 (ok....5), würde ich sagen. Aber ein Bundesligaspieler sollte diese "Qualität" schon grundsätzlich mitbringen. Bei ihm liegt die Quote gefühlt bei 1 aus 10......

  • Wir haben vor allem noch Carlinhos in der Hinterhand. Der war in der Vorbereitung richtig gut als Rechtsverteidiger, hat es seitdem aber noch nicht in den Kader geschafft.


    Das mit da Costa ist ärgerlich, passt aber in die Reihe missglückter Leihgeschäfte. Ingolstadt hat offensichtlich nur einen Backup für Görlitz gesucht.

    In den Vorbereitungsspielen, die ich gesehen habe, war er vor allem ein richtig geiler Rechtsaußen. Defensiv war bei den Gegnern, gegen die er randurfte, schwer zu beurteilen. Kann nicht sagen, wie gut er in der Rückwärtsbewegung und defensiven Zweikampfhärte sein mag. Aber hoch veranlagt ist er auf jeden Fall. Vor allem für unser System mit hoch aufgerückten Außenverteidigern.
    Und wenn er sich doch als Athirson reloaded entpuppen sollte, bitte dieses Mal dann einfach offensiv einsetzen!

  • Sami sagte in der PK, sie hätten Schwaab nur ausgewechselt, weil der Schiri ihn beim nächsten Foul vom Platz gestellt hätte. Das nenne ich doch mal einen Spieler schützen. :bayerapplaus Als ob....

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Die dritte nicht genutzte Chance in der Startelf. Wieviele bekommt er wohl noch?
    EIn Unterschied zu Carvajal wie Tag und Nacht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Scheint als Mensch nett zu sein, aber fussballerisch.... GROTTENSCHLECHT!!!!!!!!!!!




    Tut mir leid, und er kann ja auch eigentlich nichts dafür, aber der hat beim Bayer NICHTS zu suchen.




    Ich will ihm nichts die Bundesligatauglichkeit absprechen, oder so.... aber das ist macimal ein Mann für Freiburg, Augsburg, Hamburg, etc... Jedoch keine Alternative für eine Mannschaft, die den Anspruch hat im oberen Drittel mitzumischen.



  • Gähn! Diese Äußerungen langweilen langsam extrem! :LEV16

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • In der IV kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, das war nie richtig schlecht! (das sag ich, obwohl ich absolut kein Fan von ihm bin). In der IV ist er wirklich eine perfekte Alternative zu Wollscheid und Toprak. Als RV bitte nicht, dann lieber Carlinhos; dem verzeiht man auch zu Anfang gerne den einen oder anderen Fehler.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke