Daniel Schwaab

  • Ich verstehe auch nicht wieso man seit Jahren auf ihn baut. Andere Spieler wie Ozipka lassen wir gehen die jetzt bei Frankfurt abgehen wie ne Rakete ...
    Ich meine ist zwar die andere Seite aber verstehen kann ich es trotzdem nicht ^^

  • Einfach zu schwach für uns. Guckt man sich an welche Spiele wir diese Saison mit ihm und ohne ihn gemacht haben und wie wir in den Spielen Offensiv gespielt hben....

  • Seinen Vertrag sollte man, genau wie den von Rolfes, einfach im Sommer auslaufen lassen.

    Eigentlich tuts mit leid für ihn. Man hat wirklich nicht viele gute Spiele von ihm gesehen :(


    Aber :LEV5 an BigB, dass er Rolfes direkt wieder mit ins Spiel bringt! ... Wenn man es nicht lassen kann :LEV15

  • Das dachte ich mir auch... Schwaab hat hier eigentlich keine Zukunft, wird aber demnächst bis 2016 verlängern...

    Von mir aus gerne! Als RV-Backup gibt es schlechtere und als zusätzliche Alternative innen auf jeden Fall brauchbar.


    Seine Leistung gestern war absolut okay. Alle Tore sind über seine Seite gefallen und er hat alle Tore mit initiert. Lasst den Jung doch mal mit Ruhe kicken. Eine Leistungssteigerung ist absolut noch möglich und junge, deutsche Spieler gibt es gerade im Abwehrbereich auch nicht wie Sand am Meer.


    Über die Flanken muss man nicht diskutieren... aber Castros Ecken waren vor der Saison auch grottig und vor einem Boateng muss sich selbst Schwaab aktuell nicht verstecken. Man sollte vielleicht auch mal die Stärken der Spieler beobachten. Schwaab geht m.E. gut in die Zweikämpfe und setzt in der Offensive durchaus Impulse. Mit gut 15 cm mehr Körpergröße als bspw. Carvajal, hat er auch klare Vorteile im Kopfballspiel. Schwaab und Rolfes werden nun mal kritischer gesehen, aber objektiv gesehen hat sich Carvajal z.B. schon deutlich schlimmere Abwehrpatzer in dieser Saison geleistet. Nicht das wir uns falsch verstehen... Carvajal ist unser RV Nr. 1, aber es ist nicht verkehrt, einen Ersatzmann Schwaab zu haben.

  • Er ist auch "schon" 24... Carvajal ist da 'ne gute Ecke jünger... Und Schwaab war mal mehr als nur Ergänzungsspieler, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit der momentanen Situation zufrieden sein wird. Schwaab ist zu langsam und fußballerisch einfach viel zu limitiert, was immer wieder in seinen Vorstößen und sog. "Flanken" zu sehen ist. Und Kopfballstärke ist jetzt auch nicht unbedingt das, was 'nen guten AV ausmachen sollte... :levz1

  • Und Kopfballstärke ist jetzt auch nicht unbedingt das, was 'nen guten AV ausmachen sollte...

    Schon klar... aber als IV-Ersatz mit Sicherheit nicht verkehrt.


    Carvajal wird auch aufgrund seines Alters regelmässig Pausen benötigen und Schwaab muss wohl oder übel damit zufrieden sein. Ein neues vermindertes Angebot wäre für beide Seiten nicht verkehrt. Mich würde es freuen wenn er bleibt und hinter Carvajal als Backup fungiert.

  • Da sind mir Carlinhos oder da Costa als Backup aber lieber. Die haben wenigstens noch Potenzial. Schwaab hat seine einzigen guten Spiele auf der Innenverteidiger-Position gemacht. Das Trainerteam sieht ihn aber offenbar nicht dort.

  • Das Schlimmste an Schwaab auf RV ist ja sein Stellungsspiel, er wird unglaublich oft überlaufen oder ist schlicht nicht da, wo er sein sollte. Bedeutet für mich, dass er auf der Position irgendwie nicht richtig ausgebildet ist; was kurios ist, denn er ist ja ursprünglich als RV zu uns gekommen, hat das sein Leben lang gespielt.


    Wie dem auch sei, auf der IV hat er seine besseren Spiele gemacht, da kann man ihn als Backup im Prinzip durchaus halten. Da er aber permanent auf den Außen eingesetzt wird und dort regelmäßig abfällt, wäre vielleicht eine Nichtverlängerung des Vertrages unterm Strich besser.


    Allerdings, wer Rudi kennt... vermutlich kommt dann erst mal kein neuer RV-backup, weil, da Costa kommt ja ohnehin in einem Jahr zurück, und Hegeler, Castro, Hosogai können das auch alle spielen, und der Kader ist ja sowieso schon so groß...

  • Seinen Vertrag sollte man, genau wie den von Rolfes, einfach im Sommer auslaufen lassen.


    Sehe ich komplett anders.


    Es ist zwar nicht abzustreiten, dass er, insbesondere in dieser Saison, rechts hinten nicht ansatzweise unseren Ansprüchen genügt, allerdings ist er in der Innenverteidigung weiterhin eine Alternative.
    Vergesst nicht, dass auch Friedrichs Vertrag im Sommer ausläuft. Und den würde ich, trotz des tollen Charakters, einfach eher auslaufen lassen.
    Wir haben immer einen zu dünnen Kader und sollten froh sein, wenn wir Spieler für die Kaderplätze 12-20 haben, die keine schlechte Stimmung verbreiten und auch ohne Bedenken eingesetzt werden können. Vorausgesetzt auf der richtigen Position :levz1
    Wirtschaftlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er so eine große Belastung wäre.
    Natürlich ist eine Grundvoraussetzung, dass er sich weiterhin mit dieser Rolle anfreunden könnte. In der Innenverteidigung kann aber immer ganz schnell was passieren (eine Verletzung von Wolle oder Toprak und schon ist er erste Wahl).

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wenn sein Vertrag verlängert werden sollte bring ich mich bis zum Sommer wieder in ne halbwegs akzeptable körperliche Verfassung und komm zum Probetraining vorbei..
    Ernsthaft mag ja ein netter Kerl sein und ich hab persönlich auch überhaupt kein Problem mit ihm aber er wäre einfach bei einem Verein wie Kaiserslautern oder Augsburg besser aufgehoben.