Daniel Schwaab

  • Rolfes Verlängerung kann ich nachvollziehen, auch Friedrichs Verlängerung kann man akzeptieren (wobei ich finde der Mann sollte über seine Karriere hinweg an den Verein gebunden werden).


    Bei Schwaab fehlen mir von Seiten der GF aber jegliche Argumente für eine Verlängerung. Als RV unzureichend, auch als IV hat er mich von gehobenem Niveau nicht überzeugen können. Boenisch, Carlinhos und Hosogai zeigten sich in der Hinserie als brauchbare Alternativen auf den Außenpositionen. Bis auf seine sympathische Art und seine Vergangenheit als U-Nationalspieler bleibt nichts, was für eine Verlängerung spricht auch wenn sie mit finanziellen Einbußen einher geht, wie Holzhäuser ankündigte.

  • Friedrich als IV Nummer 4 gerne.



    Aber Schwaab ? Das darf doch nicht wahr sein :LEV15


    Carvajal ist gesetzt. Selbst Hosogai ist auf der RV-Position besser als Schwaab und auch Carlinhos hat starke Anlagen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit Schwaab auf jeden Fall verlängern!
    Carlinhos kommt da trotz großen Talents noch nicht ran. Und auch Hosogai hat Schwächen.
    Sogar Carvajal, der wirklich stark ist, hat ab und zu defensiv Bolzen drin.
    Was machen wir bei einer Krise oder Verletzung.
    Schwaab müsste sonst adäquat ersetzt werden. Das wird auch nicht billig.


    Und Schwaab hat noch viel Luft nach oben und ist sicherlich gut bezahlbar.
    Allüren wird er schon keine haben.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Carlinhos und auch ein Carvajal haben demnach erst Recht Luft nach oben. Boenisch ist auch nur ein Jahr älter, hat jedoch läuferisch und vor allem körperlich eine ganz andere Spielweise. Bei Verletzungen und Sperren wären sie erste Alternativen. Wir brauchen keinen Schwaab Ersatz.


    Bezahlbar ist er, Allüren hat er keine, aber einen positiven Effekt für unser Spiel bringt er leider auch nicht (mehr), neben den Bolzen.

  • Bezahlbar ist er, Allüren hat er keine, aber einen positiven Effekt für unser Spiel bringt er leider auch nicht (mehr), neben den Bolzen.


    In unserem Spielsystem haben sich einige Spieler deutlich gesteigert.
    Das ist bei Schwaab auch möglich.
    Ich persönlich sehe ihn im Moment hinter Carvajal an Nr. 2. Er hat sehr gute technische Möglichkeiten.


    Warten wir ab, aber ich gehe von einer Verlängerung aus.
    Wir brauchen ihn.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich hab als RV auch noch viel Luft nach oben und bin (für Bundesliga-Verhältnisse) ebenso gut bezahlbar. Das qualifiziert mich allerdings auch noch nicht für einen Vertrag beim Bundesliga-Zweiten.
    Ernsthaft: Sofern kein Geld für einen stärkeren dritten IV da sein sollte, oder der Wunschkandidat noch nicht verfügbar ist, könnte ich mit einer Verlängerung um ein Jahr (evtl. mit Option auf Verlängerung bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen) durchaus leben. Mit Carvajal und Hosogai haben wir für die RV-Position zwei Leute die sicherlich stärker sind als Schwaab, als IV-Backup der im Härtefall auch außen für 1-2 Spiele aushelfen kann, ist er aus meiner Sicht brauchbar. Sofern ein weiterer junger IV im Sommer dazugeholt wird, sollte man entweder Schwaab oder Friedrich für die kommende Saison behalten, um (je nach Entwicklung des neuen Spielers) eine gewisse Sicherheit, wenn auch vielleicht nicht auf höhstem Niveau, beizubehalten.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • In unserem Spielsystem haben sich einige Spieler deutlich gesteigert.
    Das ist bei Schwaab auch möglich.
    Ich persönlich sehe ihn im Moment hinter Carvajal an Nr. 2. Er hat sehr gute technische Möglichkeiten.


    Warten wir ab, aber ich gehe von einer Verlängerung aus.
    Wir brauchen ihn.


    Ich sehe das ebenfalls so, dass mit ihm verlängert wird. Wurde ja auch angekündigt. Auch wenn er seit langer Zeit sportlich nicht mehr überzeugt und ein Carvajal deutlich vor ihm steht. Gefolgt vom einem Perspektivspieler Carlinhos, der alle Anlagen mitbringt um mal ein Guter zu werden.

  • Daniel Schwaab, hat jetzt in 84 Spielen für Bayer 04 genau 0 Tore und 1 Assist. Da hat Carvajal jetzt schon mehr und Carlinhos genauso viel :LEV18
    Hat er nicht mal gesagt, das er seine Flanken aus dem Halbfeld besonders toll findet ?


    Und auch wenn man den Kicker Noten der letzten 2 Spielzeiten glauben darf, war er immer einer der schlechtesten wenn er auf dem Platz stand.



    http://www.kicker.de/news/fuss…ieler_daniel-schwaab.html


    http://www.kicker.de/news/fuss…ieler_daniel-schwaab.html



    Tut mir Leid, aber Daniel Schwaab ist meiner Meinung nach der schwächste Feldspieler den wir im aktuellen Profikader haben. Mit ihm sollte aufgarkeinen Fall verlängert werden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Warten wir ab, aber ich gehe von einer Verlängerung aus.
    Wir brauchen ihn.

    Ich mache Schwaab was Einsatz und Kampf angeht keinerlei Vorwürfe. Aber wir brauchen ihn sicherlich nicht zwingend wie manch anderen Spieler. Er ist vielleicht guter Bundesligadurchschnitt. Mehr aber auch nicht. Eine Nicht-Verlängerung wäre vollkommen okay.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Also wenn Carvajal mal in eine Krise gerät oder verletzt wird, habe ich ein deutlich besseres Gefühl, wenn dann Schwaab spielt.
    Nichts gegen Carlinhos, Kohr usw. aber da fehlt noch einiges ... da kann Trondheim nicht der Maßstab sein, wo die Jungs 100% aus sich rausholen mussten. Lass sie mal gegen stärkere Gegner ran. Das ist schon nicht "ohne" in der BL mitzuhalten.


    Ich sehe Schwaab als einen überdurchschnittlichen BL-Spieler an.
    Aber das soll dann jetzt hier von meiner Seite reichen.
    Die GF wird es schon wissen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Für mich kommt es einfach darauf an ob man mit ihm als IV oder als AV plant. Als IV gerne als AV möchte ich den einfach nicht mehr sehen.. Da ist er auch nicht gehobener Bundesligadurchschnitt sondern maximal unteres Mittelfeld..Gibt halt so Spieler für die ist eine Position gar nix.. Ist wie mit Reinartz...DM gerne als IV kannst ihn vergessen..

  • Von einer Vertragsverlängerung von Schwaab halte ich gar nichts. Er hatte diese Saison ja relativ viele Einsätze in Rotation mit Carvajal, und das war nicht viel brauchbares bei. Seit Carvajal durchspielt, sind wir deutlich stärker geworden.


    Wenn Schwaab und Friedrich verlängern, ist unsere Abwehr für die nächste Saison schon komplett, und das wäre nicht so prickelnd - denn nächste Saison gibts hoffentlich CL, und die Herren Schwaab und Friedrich haben m.E. nicht (mehr) die Klasse, uns da weitehelfen zu können.


    Ich finde es ja ganz niedlich, dass Holzhäuser den Daniel Schwaab als seinen Lieblingsspieler bezeichnet. Aber vielleicht sollte man sich doch mal eher auf Leistungswerte beziehen als auf die Leidenschaften des Herrn H.? Oder ist Daniel Schwaab jetzt unsere Person gewordenes Viini?

  • Es war ja fast schon zu erwarten. Vernünftige Gründe für eine Verlängerung gibt es nicht, denn als Innenverteidiger wird er ganz offensichtlich nicht mehr gesehen. Rechts sind Carvajal, Carlinhos, Hosogai oder Boenisch stärker. Mit Schwaab und Friedrich würde man zwei maximal durchschnittliche Verteidiger behalten, die eine Aufwertung des Kaders im Sommer verhindern würden.

  • Rechts sind Carvajal, Carlinhos, Hosogai oder Boenisch stärker.


    Mich wundert, wie schnell man so etwas für die nächsten 3-4 Jahre beurteilen kann.
    Carlinhos hat sicher noch keine Bundesligaqualität, Hosogai fällt auch noch ein wenig ab, Boenisch hat bisher nur andeuten können und Carvajal wird nach der ersten Hoch-Phase normalerweise auch eine Tief-Phase bekommen. Der Körper wird sich irgendwann nach dieser hohem Beanspruchung seine Erholung nehmen.


    Schwaab ist doch jung genug. Warum sollte man Ablöse für einen anderen rauswerfen.
    Und die drei anderen außer vielleicht Carvajal haben noch nicht endgültig bewiesen, dass sie wirklich besser sind.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!