Daniel Schwaab

  • Mich wundert, wie schnell man so etwas für die nächsten 3-4 Jahre beurteilen kann.
    Carlinhos hat sicher noch keine Bundesligaqualität, Hosogai fällt auch noch ein wenig ab, Boenisch hat bisher nur andeuten können und Carvajal wird nach der ersten Hoch-Phase normalerweise auch eine Tief-Phase bekommen. Der Körper wird sich irgendwann nach dieser hohem Beanspruchung seine Erholung nehmen.


    Einfach zu köstlich, wie du in einem Satz allen absprichst, in die Zukunft schauen zu können, es im nächsten Satz aber unverfroren selbst tust.
    Ich weiss nicht, wie man diese Eigenschaft nennt. Ich nenne es anmaßend.


    Schwaab hat höchst selten "Bundesligaqualität" gezeigt, jedenfalls nicht die, die ein Verein im oberen Tabellendrittel braucht. Eine Leistung, wie von Hosogai gegen Schalke habe ich von Schwaab noch nie auch nur annähernd gesehen. Auf so eine "Hochphase" wie bei Carvajal warte ich bei Schwaab schon seit Jahren. Selbst von Boenisch halte ich nach dem bisschen, was ich bisher von ihm hier gesehen habe mehr, als von Schwaab.
    Also bittesehr - wofür verlängern? Wenn der Holzi ihn so mag, soll er ihn doch im Vini hinter den Tresen stellen.


    Schwaab ist doch jung genug. Warum sollte man Ablöse für einen anderen rauswerfen.

    Wir brauchen gar keinen anderen. Ich habe ihn während seiner Verletzungspause kein bisschen vermisst.


    Und die drei anderen außer vielleicht Carvajal haben noch nicht endgültig bewiesen, dass sie wirklich besser sind.

    Schwaab hatte schon lange genug Zeit und Gelegenheit, zu beweisen, dass er besser ist. Hat er aber nicht. Jetzt sind andere mit dem Beweisen dran.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Daniel Carvajal kommt in 15 Bundesligaspielen auf ein Tor und fünf Vorlagen. Daniel Schwaab kommt in 84 Bundesligaspielen auf eine Vorlage.


    In unserem System mit offensiven Außenverteidigern ist er nicht zu gebrauchen. Sollte man mit ihm als Innenverteidiger-Backup planen, könnte ich eine Verlängerung noch nachvollziehen. Die Frage ist allerdings, ob er Innenverteidiger Nummer 3 oder 4 sein will. Stammspieler wird er in diesem Verein nicht mehr.

  • Daniel Carvajal kommt in 15 Bundesligaspielen auf ein Tor und fünf Vorlagen. Daniel Schwaab kommt in 84 Bundesligaspielen auf eine Vorlage.


    In unserem System mit offensiven Außenverteidigern ist er nicht zu gebrauchen. Sollte man mit ihm als Innenverteidiger-Backup planen, könnte ich eine Verlängerung noch nachvollziehen. Die Frage ist allerdings, ob er Innenverteidiger Nummer 3 oder 4 sein will. Stammspieler wird er in diesem Verein nicht mehr.

    Ich will nicht bestreiten, dass Schwaab nicht das Offensivpotential eines Carvajal hat, aber er hat bisher auch immer in einem ganz anderen System gespielt, in dem die Außenverteidiger offensiv weniger eingebunden sind - daher ist das so direkt gar nicht vergleichbar.
    Im jetzigen System hätte er sicherlich mehr erfolgreiche Offensivaktionen dabei gehabt, wenn auch zweifelsohne weniger als Carvajal.

  • Naja, Michal Kadlec kommt auf der linken Seite aber auch auf mehr Torbeteiligungen, auch in den alten Systemen. Und diese Saison hatte Schwaab schon einige Einsätze auf der rechten Seite, konnte aber in keinem davon überzeugen.

  • Einfach zu köstlich, wie du in einem Satz allen absprichst, in die Zukunft schauen zu können, es im nächsten Satz aber unverfroren selbst tust.
    Ich weiss nicht, wie man diese Eigenschaft nennt. Ich nenne es anmaßend.


    Schwaab hat höchst selten "Bundesligaqualität" gezeigt, jedenfalls nicht die, die ein Verein im oberen Tabellendrittel braucht.


    Mal abgesehen von deiner Art zu diskutieren, hat Schwaab aber verdammt viele Spiele in der BL bestritten, für einen der nix kann.


    Es gab einige andere Spieler, die hier schon 10mal rausgemobbt worden wären, aber heute für uns praktisch unverzichtbar sind.


    Und was Vorlagen angeht, sehe ich die Statuistiken für relativ unbrauchbar an.
    Es wird der gezählt der den letzten Pass gespielt hat, aber wer hat wie oft den vorletzten oder entscheidenen gegeben.
    Das sind alles Dinge, die hier einfach nicht interessieren. Wereden hier auch Klöpse, die mittelbar oder unmittelbar zu Gegentoren führen, gezählt???


    Schwaab kann vieles, was hier einfach mit Dutt zusammen oder sonstigen Situationen, die irgendwen aufgeregt habe, den Bach runtergeschüttet werden.


    Ich sage nur: Die Trainer und Scouter wissen, was sie an ihm haben und werden ihn auch verlängern.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Geb dem Schwaab doch einen neuen Vertrag, er wird nicht viel mehr verdienen als jetzt auch. Und wenn sich mal wieder euer heißgeliebter Carvajal verletzt ist das Geschrei wieder groß. Dann ließt man hier wieder "der Kader ist zu klein", "wir spielen international und haben den kleinsten Kader der liga" und "selbst der SV Sandhausen hat mehr Profispieler als wir."... bla bla bla... Schwaab um 2 Jahre verlängern und dann sehen wir mal weiter was sich Sascha für den Jungen ausdenkt.

  • Mal abgesehen von deiner Art zu diskutieren, hat Schwaab aber verdammt viele Spiele in der BL bestritten, für einen der nix kann.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Ahmed_Madouni


    Guck mal wieviele Spiele er in der BL für Dortmund und Leverkusen gemacht hat.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das weiß ich natürlich nicht, das weiß keiner.


    Aber die Historie unterstützt diese These. Oder kannst du dich an einen konkreten Fall in den letzten 12 Jahren erinnern, wo Bayer04 einen Vertrag 6-8 Monate vor Vertragsende verlängert hat und der Spiel dann dennoch 6-8 Monate den Verein verlassen hat für eine Ablöse? Also ich nicht... :LEV9

    Das ist doch vollkommen irrelevant, ob dir oder mir so ein Fall bekannt ist.
    Fakt ist nur, sollte man ihn im Sommer ziehen lassen, wäre es doch wesentlich besser, wenn man für ihn noch ein paar Euros bekommt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Das ist doch vollkommen irrelevant, ob dir oder mir so ein Fall bekannt ist.

    Es wird aber dann relevant, da Schwaab nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat und er bis jetzt noch nicht verlängert wurde. Es ist aufgrund der Historie aus den vergangenen Jahren stark davon auszugehen, dass der Vertrag entweder verlängert wird und man mit dem Spieler Schwaab länger plant oder ihn eben ziehen lässt.


    Fakt ist nur, sollte man ihn im Sommer ziehen lassen, wäre es doch wesentlich besser, wenn man für ihn noch ein paar Euros bekommt.

    Natürlich wäre das wesentlich besser, gar keine Frage!! Nur glaube ich wie gesagt nicht daran, dass unsere GF den Gedanken hegt. Abgesehen davon sprechen wir ja immer noch von Schwaab und nicht Dani Alves. Sollte ein Verein Interesse haben, wird sich der Verein ja ab Januar an Schwaab wenden können und direkt mit ihm verhandeln können. Daher wäre der Schritt seitens LEV nur zu verlängern um eine Ablöse zu kriegen auch schon reichlich spät.



    Ich bleibe dabei und mir sicher:


    Entweder es wird noch verlängert und er bleibt über den Sommer bei uns oder er geht im Sommer einfach so :LEV19

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • @Goal
    Les nochmal meine Beiträge zu dem Thema, ich merke du begreifst nicht wirklich um was es mir geht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich weiß aus absolut sicherer Quelle, dass der Vertrag mit Schwaab verlängert wird, wenn er nicht zu einem anderen Verein wechselt.


    Ist das die selbe 'sichere' Quelle die letzte Woche behauptet hatte das Broich zu den Bayern geht und Can zu uns kommt???

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also, ich glaube auch, dass Schwaab bleibt, wenn er nicht geht. Oder umgekehrt. Es sei denn, er löst sich in Luft auf. Aber sicher bin ich nicht. Und meine Quelle auch nicht. :levz1

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten