Daniel Schwaab

  • Als Innenverteidiger sollte er bleiben. Sehe ihn da noch vor Friedrich. Leider brauchen scheinbar alle Trainer nen dreiviertel Jahr um zu erkennen, dass er eher Innenverteidiger als Außenverteidiger ist. Also sollte die Erkenntnis auch bald bei unseren jetzigen Trainern ankommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • In den Tests wurde er bisher nur innen eingesetzt, als erste Altenative zu Toprak (während Friedrich wohl der Wollscheid Ersatz ist). So gefällt mir das. Dort ist er gut aufgehoben.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Aber er schlägt doch im Training die besten Flanken von allen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Man sollte mal ein bißchen zurück auf "neutral" gehen. Viele haben sich in der letzten Zeit einfach auf ihn eingeschossen. Da kann ein Spieler überhaupt nichts richtig machen.
    Das war bei Castro, Rofes und anderen genauso.


    Schwaab ist einer unsere wichtigen Spieler und er kann auch außen!!!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Seh ihn auch als IV Nr. 3, als RV kann er zwar die Seite dicht machen aber beim Offensivdrang und Dribbling fehlt ihm einfach die Beweglichkeit und Klasse eines Carvajal.Trotzdem ein solider Spieler den man immer bringen.
    Da ist aber sicherlich noch Luft nach oben deswegen macht eine Verlängerung des Vertrages Sinn.

  • Man sollte mal ein bißchen zurück auf "neutral" gehen. Viele haben sich in der letzten Zeit einfach auf ihn eingeschossen. Da kann ein Spieler überhaupt nichts richtig machen.
    Das war bei Castro, Rofes und anderen genauso.

    Schwaab ist einer unsere wichtigen Spieler und er kann auch außen!!!

    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    das rechte Eckfähnchen ist auch sehr wichtig für uns.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Am besten gefällt er mir eindeutig draußen und in sofern schließe ich mich gerne der "Eckfähnchen-These" an.
    Allenfalls auf der IV-Position könnte ich mir nach den Eindrücken der vergangenen Jahre eine Verwendung noch vorstellen.

  • Einige sollten mal den Castro-Thread lesen.
    Da wurde genauso Quatsch geschrieben. Oder über nicht vorhandene "Bundesligatauglichkeit" von Reinharz. (Hier kann er, ein Meter daneben trifft er keinen Ball mehr und ähnlichen Unsinn)
    Sind ja meist die gleichen, die alles am Besten wissen. Muss man nicht für voll nehmen.
    Es gehört mehr dazu als Sympathie oder Antipathie.
    Glücklicherweise entscheiden andere über die Verträge unserer Spieler.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist, es wird mal wieder Zeit dich darauf aufmerksam zu machen wie unsäglich deine Kommentare wieder einmal sind!
    Man kann geteilter Meinung sein. Aber man muss die Meinung des Anderen auch akzeptieren.
    Du akzeptierst nicht, sondern schreibst wieder direkt, dass man die Leute nicht voll nehmen kann. Eine Unverschämtheit so eine Aussage!
    Dann irgendwelche Querverweise auf andere Spieler um damit krampfhaft seine Meinung/Ansicht durchzudrücken.


    "Glücklicherweise entscheiden andere über Verträge unserer Spieler " ist auch so eine Lieblingsfloskel von dir. Aber geh' mal davon aus, dass der überwiegende Teil hier weiß, dass Verträge nicht anhand werkself.de entschieden wird. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Optimist, es wird mal wieder Zeit dich darauf aufmerksam zu machen wie unsäglich deine Kommentare wieder einmal sind!


    Unsäglich sind einige Oberlehrer!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist: Das Beispiel mit Castro passt doch hier überhaupt nicht. Castro wurde vornehmlich so hart angegangen, weil jeder gesehen hat, welche Voraussetzungen der Junge mitbringt und was er damit eigentlich leisten könnte. Die Kritik richtete sich da eher an die "Einstellung" des Spielers, bzw. die Tatsache, dass er vermeintlich zu wenig aus sich und seinem Talent rausholte.
    Bei Schwaab sehen die meisten Kritiker einfach nicht die nötigen Anlagen, die es (gerade in unserem neuen System) braucht, um einen Außenverteidiger eines Vereins mit internationalen Ambitionen darzustellen. Einige dieser Kritiker sehen Schwaab sogar als idealen 3. IV im Kader, also kann da von persönlicher Antipathie auch nicht in jedem Fall die Rede sein.
    Das kann man, denke ich, auch mal einfach akzeptieren, selbst wenn man (wie du) größere Stücke auf den entsprechenden Spieler hältst.


    Zu "Reinharz" kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2