Der kann doch spielen wie er will ... Gemecker wird eh über ihn
Daniel Schwaab
-
-
-
Im Spielaufbau auch als IV einfach zu schlecht für unsere Ansprüche. Bitte im Sommer abgeben.
Als IV sehr solide und genau richtig als 3 IV. Im Vergleich diese Woche zu dem hier öfters gefordertem Santana ein Muster an Sicherheit. Das Spielaufbau-Mantra hatten wir letzte Saison schon bei Reinartz und Rolfes als diese vom Forum verschenkt werden sollten.
Edit: Bitte verlängern
-
Im Spielaufbau auch als IV einfach zu schlecht für unsere Ansprüche. Bitte im Sommer abgeben.
Alter! Wenn Schwaab Schwächen im Spielaufbau hat, was hat Wollscheid dann? -
Heute hat er mal wieder gezeigt, dass er ein solider Backup als IV sein kann.
-
Wahrhaftig!
Aber laßt uns lieber über den einen Fehlpaß in der 67. diskutieren, der seine Bundesligauntauglichkeit wieder einmal...
-
Zweikampfstark, und dann hinten oft die richtige Entschiedung getroffen. Gute Rückpasse zu Leno! Vorallem, wo die Kerze runter kam! Unglaublich wie souverän er diese Situation gemeistert hat. Das war eine ziemliche Drucksitaution.
Einziges Manko ab und zu der Spielaufbau. Ohne Not hat er ab und zu den Ball einfach weggeschlagen und so kam der VfB wieder an den Ball.
Insgesamt für mich einer der Besten des Spiels. Von mir aus gerne auch in den nächsten Spielen!
-
Als Backup zu Toprak und Wollscheid darf er gerne bleiben.
-
Hat heute ein ordentliches Spiel gemacht !
-
Hat mich nach dem Toprak-Schreck dann doch überrascht. Im positiven Sinne.
-
Besser als Wollscheid. Als Innenverteidiger kann man ihn einsetzen, bitte nicht mehr als Aussenverteidiger.
-
-
So schwach er als AV auftritt, so überzeugend, wenn auch unspektakulär, spielt er in der IV.
-
-
Er hatte aber auch nicht viel hinten zu tun. Beim Spielaufbau ist jedoch einiges in die Hose gegangen, das war schwach.
-
Ich war ja bis jetzt auch eher ein Kritiker von Schwaab, aber gestern das war richtig gut. Davon gerne mehr!
-
Er hatte aber auch nicht viel hinten zu tun. Beim Spielaufbau ist jedoch einiges in die Hose gegangen, das war schwach.
Wieviel Bälle hat er hinten rausgeköpft? Nichts zu tun?
-
Eine solide Partie in der Defensive, speziell sein Spielaufbau genügt aber eben höheren Ansprüchen nicht. Er haut sich rein, er tut alles mit Hingabe, das imponiert mir. Wie weit das noch steigerbar ist, wir werden sehen ... Als backup in der IV auf jeden Fall zu gebrauchen.
-
Ich hoffe das doch endlich mal einer von den Trainern und Co erkennt das Schwaab ein IV ist und kein RV.
Muss sich als IV nicht hinter Wolle oder Toprak verstecken.
-
Er ist doch bei den Trainern fest als Innenverteidiger eingeplant. Zurecht.
-
Der Schwaab konnte als Innenverteidiger fast immer überzeugen. Ich sehe einen Toprak da auch gar nicht mal so weit vorne...
-
Hat, wie in den letzten Spielen, richtig ordentlich gespielt. Die Spieleröffnung hapert noch ganz schön. Aber so ein Spiel ist auch nicht leicht, als IV. Andauernd kriegt man den Ball und muss sich überlegen, wie man ordentlich das Spiel eröffnet und dieses Bollwerk knackt. Zeitgleich muss man aber, bei den langen Bällen von Ullreich auf Ibisevic, immer hellwach sein und aufpassen, dass keiner durchrutscht.
-