Daniel Schwaab

• Passiert doch bei den Bauern auch, wenn denn Badstuber mal fit ist. So etwas braucht nun wirklich nicht p r i n z i p i e l l problematisiert zu werden.

Natürlich kann man das machen, wenn der Verteidiger es drauf hat. Aber ich finde es nicht optimal, da sich normalerweise aus den Offensivkräften immer einer findet der ruhende Bälle gefährlich reinbringen könnte. Die Latten sollen sie dann hinterher reinmachen, mit welchem Körperteil auch immer :levz1

• Ja aber... Er macht das Sinnlos-Foul > Sinnlos-Freistoß = Sinnlos-Gegentor.

und was machte Wollscheid alles? :LEV19 :levz1

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich finde, er hat über die letzten Spiele eindeutig bewiesen, dass er als IV konstant auf hohem Niveau spielen kann. Er hat hevorragende 2-Kampfwerte, ist eine absolute Bereicherung in der Spieleröffnung und schlägt brauchbare Standards. Ich sehe derzeit den Ball im Spielaufbau wesentlich lieber bei Ihm als bei Wollscheid. Eigentlich darf man Ihn garnicht gehen lassen, gerade in Anbetracht Topraks häufiger "Wehwehchen". Meiner Meinung könnte er durchaus als IV einer der TOP 5 (deutsche IV's) werden. Er braucht nur Vertrauen vom Trainer und Umfeld. Als Außenverteidiger möchte ich Ihn auch nicht mehr sehen aber definitiv als IV und das auch am liebsten über die Saison hinaus. Man sollte auf jeden Fall verlängern. Er wird auch keine utopischen Gehaltsforderungen stellen. Das einzige was er will, ist eine Perspektive und bei seinen derzeitigen Leistungen ist er eh gesetzt.

• Ich finde, er hat über die letzten Spiele eindeutig bewiesen, dass er als IV konstant auf hohem Niveau spielen kann. Er hat hevorragende 2-Kampfwerte, ist eine absolute Bereicherung in der Spieleröffnung und schlägt brauchbare Standards. Ich sehe derzeit den Ball im Spielaufbau wesentlich lieber bei Ihm als bei Wollscheid. Eigentlich darf man Ihn garnicht gehen lassen, gerade in Anbetracht Topraks häufiger "Wehwehchen". Meiner Meinung könnte er durchaus als IV einer der TOP 5 (deutsche IV's) werden. Er braucht nur Vertrauen vom Trainer und Umfeld. Als Außenverteidiger möchte ich Ihn auch nicht mehr sehen aber definitiv als IV und das auch am liebsten über die Saison hinaus. Man sollte auf jeden Fall verlängern. Er wird auch keine utopischen Gehaltsforderungen stellen. Das einzige was er will, ist eine Perspektive und bei seinen derzeitigen Leistungen ist er eh gesetzt.

Findest du das wirklich?
    Gerade am Samstag habe ich mir wieder gedacht, wie gern ich mir doch einen IV mit guter Spieleröffnung wünschen würde.

• Findest du das wirklich?
    Gerade am Samstag habe ich mir wieder gedacht, wie gern ich mir doch einen IV mit guter Spieleröffnung wünschen würde.

Ganz ehrlich, da fällt mir nichts mehr zu ein. Offenbar ist es bei einigen einfach nur Antipathie, die dazu führt, dass man sein Potential als IV nicht sieht.

Er schiebt im Vergleich zu Toprak oder Wollscheid den Ball nicht einfach quer oder donnert ihn ohne Aussicht auf Erfolg nach vorne. Achte doch einfach mal genauer drauf. Schwaab spielt den Ball zu 95% flach in die zentrale Tiefe oder zieht an 1-2 Gegenspielern vorbei um dann neue Anspielstationen zu haben und das äußerst auffällig und erfolgreich seit mehreren Spielen.

• Ganz ehrlich, da fällt mir nichts mehr zu ein. Offenbar ist es bei einigen einfach nur Antipathie, die dazu führt, dass man sein Potential als IV nicht sieht.

Er schiebt im Vergleich zu Toprak oder Wollscheid den Ball nicht einfach quer oder donnert ihn ohne Aussicht auf Erfolg nach vorne. Achte doch einfach mal genauer drauf. Schwaab spielt den Ball zu 95% flach in die zentrale Tiefe oder zieht an 1-2 Gegenspielern vorbei um dann neue Anspielstationen zu haben und das äußerst auffällig und erfolgreich seit mehreren Spielen.

Es hat absolut nichts mit Antipathie zu tun, dennoch ist es mir wirklich nicht ganz klar, wie du Wollscheid indirekt ohne Unterlass kritisierst.
    Über dessen Spieleröffnung müssen wir ja jetzt nicht reden, aber, Asche auf mein Haupt, mir ist Schwaab diesbezüglich auch noch nicht sonderlich positiv aufgefallen.
    Den Gedanken mit einem IV mit guter Spieleröffnung hatte ich ungelogen am Samstag in der BayArena. Wieso du mir jetzt Antipathie unterstellst ist mir schleierhaft :LEV9

• Hast du nur die ersten 2 Sätze von mir gelesen?

Ich dachte, ich hätte deutlich dargelegt was Ihn in der Spieleröffnung ausmacht.

Ich kritisiere Wollscheid, weil mir kein Spiel in der Rückrunde einfällt wo er einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte.

• Hast du nur die ersten 2 Sätze von mir gelesen?

Ich dachte, ich hätte deutlich dargelegt was Ihn in der Spieleröffnung ausmacht.

Ich kritisiere Wollscheid, weil mir kein Spiel in der Rückrunde einfällt wo er einen bleibenden Eindruck hinterlassen hätte.

Ja was du da mit den flachen Pässen in die Tiefe entdeckt haben willst, ist mir eben noch nie aufgefallen, was ja nicht heißt, dass du Unrecht hast.

Ich finde dennoch, dass unser StammIV-Duo Toprak & Wollscheid heißen sollte, weil ich beide einfach zusammen stärker finde, als das was ich bis jetzt von Schwaab gesehen habe.
    Wie gesagt, dass du das anders siehst ist dein gutes Recht, aber mir gleich zu unterstellen, dass ich einen Spieler, der schon seit längerer Zeit bei Bayer spielt, finde ich frech.

• Gut. Problemzone erkannt. :LEV19

Ich will damit keinem zu Nahe treten. Es wird immer so bleiben dass Abwehrspieler für Gegentore verantwortlich sein werden, ob direkt oder indirekt.
    Das gehört zum Job.
    Ich sehe bei uns alle drei IV's eng bei einander.
    Von der Technik bei eigenem! Ballbesitz und Passgenauigkeit sehe ich Schwaab vorne. Über alles andere kann ich nicht viel sagen, obwohl ich alle Spiele gesehn habe (zumindest die Heimspiele).
    Wie sieht es aus bei gegnerischem Ballbesitz, bei Kopfball, Passgenauigkeit, Stellungsspiel, Schnelligkeit, Antizipation, Ruhe in bestimmten Spielsituationen usw. aus.
    Nicht einfach, hier das Top-Team zu finden.
    Eingespielt sollten sie auch noch sein. :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• :LEV6

• Die Bild meldet: Eintracht Frankfurt ist heiß auf Leverkusen-Star Daniel Schwaab

...wehe, wehe und dort am besten so aufblühen wie Oczipka. :LEV18

Tja.....im Juli wäre Daniel 4 Jahre beim Bayer. Für meinen Geschmack mehr als genug
    Zeit , um "aufzublühen".

Sollte das ein anderer Trainer / Verein besser hinbekommen : Bitteschön.

Wenn jede Verpflichtung so eine Anlaufzeit bräuchte , dann " gute Nacht , Bayer ".

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Klarer Rückschritt für ihn, das sollte er im eigenen Interesse lassen. Das gibt nämlich nächste Saison Abstiegskampf. Hier hat er 20 Pflichtspiele auf höchstem Niveau, bis hin zum CL-Halbfinale, in dem wir wohl aufgrund der Pfeiferei von Craig Alexander Thomson rausfliegen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)