Daniel Schwaab

• Wenn jede Verpflichtung so eine Anlaufzeit bräuchte , dann " gute Nacht , Bayer ".

War er Stammspieler? Ist er Stammspieler?

Was fehlt?

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Tja.....im Juli wäre Daniel 4 Jahre beim Bayer. Für meinen Geschmack mehr als genug
    Zeit , um "aufzublühen".

Sollte das ein anderer Trainer / Verein besser hinbekommen : Bitteschön.

Wenn jede Verpflichtung so eine Anlaufzeit bräuchte , dann " gute Nacht , Bayer ".

dann kannste du ja die halbe Mannschaft austauschen.

• Es ging mir in erster Linie darum , daß ich die Befürchtung , Schwaab könnte woanders
    plötzlich "explodieren" , nicht teile.

Von Neuzugängen erwarte ich , daß sie sich ab der zweiten Saison hier etablieren.
    Für die erste 11 - oder die zweite Reihe.
    Nicht mehr , nicht weniger.

So gesehen ist Schwaab für mich als IV (!) ein Spieler , den man für die Bank halten könnte
    / vielleicht sollte. Als RV kommt in allen Belangen von ihm zu wenig.

Wenn Schwaab woanders Stammspieler sein kann , muß er halt persönlich abwägen , ob
    er bei sportlich schlechter gestellten Vereinen eine bessere Zukunft für sich sieht oder nicht.

:levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• vlt könnte er in Liga 2 explodieren :D , spaß beiseite , aber wenn jemand so solange wie er hier ist und nicht über den status eines reservespielers hinausgekommen ist, dann wird das wohl eher weniger an den trainern liegen...

Wenn du behauptest Reservespieler, dann zähle mal seine Einsätze und wie oft er auf der Bank gesessen hat.
    Zwischendurch war er auch mal länger verletzt.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Nach wie vor gilt es kommt darauf an wer als Ersatz kommt. Wenn ein richtiger Kracher in der IV eingeplant ist kann Schwaab gehen, wenn aber dann mit A-Jugend und Co. geplant wird bitte verlängern er hat bewiesen, dass er als IV zumindest gehobener Bundesligadurchschnitt ist.

• Nach wie vor gilt es kommt darauf an wer als Ersatz kommt. Wenn ein richtiger Kracher in der IV eingeplant ist kann Schwaab gehen, wenn aber dann mit A-Jugend und Co. geplant wird bitte verlängern er hat bewiesen, dass er als IV zumindest gehobener Bundesligadurchschnitt ist.

Ja, soweit ich weiß, liegt ihm der Vertag vor. Wenn er nicht unterschreibt, dann war es das eben.
    Ich glaube aber nicht, dass IV als Problem gesehen wird und rechne auch nicht mit einem Kracher für diese Position.
    Eher für die Aussenbahn bzw off. Mittelfeld.

• Für die nächsten 1-3 Spiele, ist er jedenfalls gesetzt. Jetzt liegts an ihm!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Für die nächsten 1-3 Spiele, ist er jedenfalls gesetzt. Jetzt liegts an ihm!

Ja, mit einer 3-Spiele-Sperre für Toprak ist zu rechnen nach diesem schweren, brutalen, menschenverachtenden Foul, das ja nun auch keineswegs schon hinreichend bestraft wurde.

Selbst eine fünfsekündige Sperre wäre nichts anderes als: Rechtsbeugung.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ja, mit einer 3-Spiele-Sperre für Toprak ist zu rechnen nach diesem schweren, brutalen, menschenverachtenden Foul, das ja nun auch keineswegs schon hinreichend bestraft wurde.

Selbst eine fünfsekündige Sperre wäre nichts anderes als: Rechtsbeugung.

Er hat eine 100% Torchance vereitelt. Dafür ist Rot vorgesehen.
    Da hilft kein gesunder Menschenverstand - das sind Fußballregeln. Da gibt es Einiges, was unverständlich ist ...

Ich denke, ein Spiel Sperre reicht aus ... die Absicht ist noch nicht mal nachzuweisen.

• An der Stelle darf man spekulieren ob der Einsatz Topraks gegen Schalke so klug war nach der Verletzungspause. Schwaab stand da mehr im Saft und jetzt ist es wieder so, dass er zwangsläufig Stammspieler ist.

Genial :LEV14

Warum hast du das nicht vorher rausgelassen?

• Ich denke, ein Spiel Sperre reicht aus ...

So wird's aber nicht kommen, weil in der DFB-Logik Einspielsperren ja schon für die Unschuldigen reserviert sind. Zwar ist auch Toprak ein solcher, aber der Elfmeter und die Rote Karte werden ja sonderbarerweise weithin als berechtigt angesehen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• So wird's aber nicht kommen, weil in der DFB-Logik Einspielsperren ja schon für die Unschuldigen reserviert sind. Zwar ist auch Toprak ein solcher, aber der Elfmeter und die Rote Karte werden ja sonderbarerweise weithin als berechtigt angesehen.

Ja berechtigt ist klar, schließlich hat er jemanden zu Fall gebracht. Aber man kann ihm noch nichtmal Absicht nachweisen, es kann auch Zufall/Dummheit gewesen sein.
    Und Boshaftigkeit usw hat es ja nicht gegeben also im Grund harmlose Geschichte. Ich glaube nicht, dass es mehr als ein Spiel wird. Oder ist er "Widerholungstäter"?

PS: Ein Spiel ist das Minimum; deshalb gibt es das auch bei "Unschuldigen".

• nix