Löw adelt Bayers Helmes

• Er ist der deutsche Knipser der Liga. Der Shooting-Star der ersten Spieltage. Die Garantie für Tore. Patrick Helmes (24/7 Treffer) von Bayer Leverkusen.

Nun sitzt er bei der Nationalmannschaft bereits den Sturm-Assen Podolski, Klose und Gomez im Nacken.
    Joachim Löw hält viel von Patrick Helmes

Bundestrainer Joachim Löw hält viel von Patrick Helmes

Drei Tage vor dem WM-Qualifikations-Schicksalsspiel gegen Russland in Dortmund adelte Bundestrainer Jürgen Löw den Bayer-Ballermann: „Einige Stürmer sind vielleicht schon am Limit. Patrick dagegen hat noch sehr viel Potenzial. Perfekte Schusstechnik und einen Schuss, wie ihn nur wenige haben.“

Patrick Helmes auf dem Sprung zu einer ganz großen Karriere. Jogi sagt voraus: „Helmes wird schon in den nächsten Monaten eine wichtige Rolle im DFB-Team spielen. Und logisch darüber hinaus. Er sprüht nur so vor Spielfreude. Selbst wenn er kein Tor macht, gehört er zu den gefährlichsten Spielern. Patrick spielt in meinen Überlegungen eine sehr wichtige Rolle!“

Löw adelt Helmes – wird er schon zum Joker und Matchwinner in den beiden Qualifikationsspielen gegen Russland und Wales am Samstag und nächsten Mittwoch (Mönchengladbach)?

Helmes‘ Kampfansage: „Klose und Podolski haben einen Vorsprung, weil sie regelmäßig in der Nationalmannschaft spielen und treffen. Aber jetzt bin ich jede Woche in der Bundesliga mit beiden auf Augenhöhe und kann mich beweisen. Ich bin bereit. Aber der Trainer entscheidet!“