Löws Überraschungs-Plan - Helmes in der Startelf

• Löws Überraschungs-Plan
    Helmes in der Startelf
    Von MARCEL SCHWAMBORN und LARS WERNER. Düsseldorf – Im Westen was Neues! Seite an Seite stürmen Miroslav Klose und Patrick Helmes. Lukas Podolski versucht derweil, aus dem linken Mittelfeld Druck zu machen.
    Neueste Meldungen › Mehr aus Fußball › Noch sind dies „nur“ Szenen aus dem Training der deutschen Nationalmannschaft in Düsseldorf. Aber Bundestrainer Joachim Löw würde so etwas nicht einstudieren lassen, wenn die Konstellation abwegig wäre.

Patrick Helmes – am Sonnabend könnte seine große Stunde schlagen. Der Bayer-Stürmer steht vor seinem achten Länderspiel – und dies erstmals von Beginn an.

Bisher stand der 24-Jährige nur im September 2007 in einer deutschen Startelf – und dies war in einem Testspiel gegen Rumänien in seiner langjährigen fußballerischen Heimat Köln.

In der Öffentlichkeit schwärmt Löw vom Bayer-Stürmer, der seit Wochen in bestechender Form ist und der bisher in sieben Ligaspielen sieben Tore erzielte.

„Er sprüht vor Spielfreude und ist immer brandgefährlich.“ Und was man beim 1. FC Köln nicht so gerne hören wird: „Man spürt, dass Patrick der Wechsel gutgetan hat. Er blüht auf.“

Das sieht auch der gebürtige Kölner so: „In der Bundesliga läuft es derzeit sehr gut für mich. Ich hoffe, dass ich jetzt auch in der Nationalmannschaft zum Einsatz komme und meine Tore mache.“

Dies dürfte schon Samstag der Fall sein. „Patrick spielt in meinen Überlegungen eine wichtige Rolle, für die kommenden Monate, aber auch perspektivisch in den kommenden Jahren“, setzt der Bundestrainer auf Helmes, der im Gegensatz zu manchem Konkurrenten, der sein Limit schon erreicht habe, noch über „unglaubliches Potenzial“ verfüge.

Löws Prophezeiung: „Patrick wird in dieser Saison noch viele Tore machen.“
    [08.10.2008]

Quelle: http://www.express.de

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.