Schwarzhandel Ebay

• Zitat

Original von Sophia

doch, man kann C-Blockkarten kaufen. Bisher hab ich auch Karten im freien Verkauf für den C-Block bekommen...
    Aber verboten is jeglicher Tickethandel auf jeden Fall...
    Dafür kann man seine Tickets ja hier anbieten. Zum Originalpreis versteht sich...

Kann ich garnicht glauben,aber wenn Du das sagst.

• Dank ebay und andere Möglichkeiten für zahlungswillige und -kräftige Kölner werden wir am Freitagabend locker 3.000 bis 4.000 Kölner in der Hütte haben und damit leider Auswärtsspielatmosphäre. Ich hoffe nur, dass die Ziegen kein Tor machen, weil es dann noch mieser wird (es sei denn, es ist das 4:1...
    Leider haben die Ziegen zum falschen Zeitpunkt einen Lauf bekommen, sonst wäre der Run bei ebay nicht so groß gewesen. Man kann davon ausgehen, dass die Karten (fast) alle nach Karnevals-town gegangen sind. Also: Schaut euch eure Nachbarn am Freitag ganz genau an;-))

• Zitat

Original von Viererkette
    Schädel

Es gibt wirklich Einzeltickets für Block C, allerdings mußt Du Club-Mitglied sein. Hab meiner Frau auch schon welche auf diesem Wege geordert.

Wieso meint er das dann..

EDIT und hier:

Zitat

Original von LEV-Boy1904

Melde Dich im Bayer 04 club an dann bekommst Du noch 2Karten wie ich! :LEV3

• richtig und genau deswegen zahl ich keine 30 euro um dann am ende doch keine karte zu kriegen. brauch ja 2 und nebeneinander ;)

zu ebay
    kann es sein, das ihr die ganze zeit nur die jahreskarten meint?
    das is ja logisch, das die net bei ebay vertickt werden sollen... fanblock karten vllt auch net... aber bei normalen karten auf der "neutralen" tribüne kanns eigentlich egal sein, wer die für wieviel kauft.
    und wenn einer an dem tag net kann, sollte er sie auch verkaufen dürfen. find das ganze sonst n bissl lächerlich.
    wenn sie schauen, das keiner vom "gegner" im fanblock des anderen auftaucht, is das was anderes.

zum thema aushang hatte ich mich verlesen... war gedanklich noch beim fanshop am stadion... aber der is ja net mehr *gg*
    hoppla

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Das Problem ist -AGB hin oder her-, daß die Einlaßkontrollen lasch sind. Eindeutig als Gästeanhänger zu erkennende Personen sollen nicht eingelassen werden, heißt es. So, warum habe ich dann immer gegen Schlacke, Doofmund und K*ln usw. solche in meiner Nähe sitzen. Damit werden diese Typen gefährtdet, aber vorallendingen gefährde ich micht selbst.

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Ordner hole, wenn in meiner Nähe eine Ziege sitzt? Wird der dann entsorgt?

• Zitat

Original von Onkel'78
    Ich gehe jetzt seid 30 Jahren zum Fußball und hab hunderte von Spielen (Bayer, Nationalmannschaft oder andere) gesehen. Ich habe noch nie (ich betone: NIE) ein Spiel nicht sehen können, weil ich keine Karten bekommen habe.
    Damit meine ich jetzt nicht auf dem Schwarzmarkt oder so.

Man weiss einfach früh genug, wie gross der Run auf gewisse Spiele ist und kümmert sich dann rechtzeitig. Ob ich beruflich verhindert war oder sonst was, ich habe mir immer eine Karte besorgt oder besorgen lassen. Ich behaupte einfach, wer zu diesem Spiel wollte und noch keine Karte hat, ist einfach zu spät wach geworden.

Genau so sieht es aus. Und wer dazu nicht in der Lage ist = ebay! Ob es Euch passt oder nicht....

2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

• Zitat

Original von Schwicker
    Das Problem ist -AGB hin oder her-, daß die Einlaßkontrollen lasch sind. Eindeutig als Gästeanhänger zu erkennende Personen sollen nicht eingelassen werden, heißt es. So, warum habe ich dann immer gegen Schlacke, Doofmund und K*ln usw. solche in meiner Nähe sitzen. Damit werden diese Typen gefährtdet, aber vorallendingen gefährde ich micht selbst.

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Ordner hole, wenn in meiner Nähe eine Ziege sitzt? Wird der dann entsorgt?

Im F-Bereich und Family Street leider nicht. Es gibt leider genügend Personen, die sich auf legalem Weg die Karten frühzeitig hier in Lev beschaffen. Diese kann man dann natürlich nicht aus der Kurve schmeissen. Da man anderen Personen nicht nachweisen kann, wie sie sich die Karten beschafft haben (es sei denn es ist ne Jahreskarte), kann man generell dort niemanden "entsorgen".
    Der einzige Bereich wo man das kann ist der aktive Stimmungsbereich, da hier ein legaler Beschaffungsweg ausgeschlossen ist.

Nen Ordner kannst du allerdings holen, wenn der gegnerische Fan pöbelt etc.

• :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV17

• Zitat

Original von marion
    AGB hier steht alles drin.

danke für den hinweis.

trotzdem bleibt die frage, ob auswärtige ticketkäufer auch auf diese agb's hingewiesen werden.

ich mein, ich wurd bisher net mal in heimischen gefilden darauf hingewiesen was ich darf und was net.

(William Blake)

• Jeder Ticketkäufer bei Bayer 04 wird auf die AGB's hingewiesen. Selbst wenn du beim Club ne Karte kaufst, wirst du drauf hingewiesen.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• ich bin ja net im club ;)
    und wie ich schon sagte, mich hat bisher noch keiner darauf hingewiesen, sonst hät ich vorher ja net so blöde fragen gestellt.

und davon abgesehen stellt sich dann halt auch die frage, was die gäste machen oder allgemein auswärtige. die kommen ja nicht nach leverkusen um ne karte zu kaufen ;)

davon mal abgesehen blüht das geschäfft auf ebay.

aber recht haben se in den agb's schon irgendwie. wenn du die tickets verkaufst und hast dann am ende gegner im fanblock sitzen oder am ende (feindliche) hools in der family street. das is nicht im sinne des erfinders.
    aber wenn du ne karte hast und aus beruflichen, persönlichen etc gründen nicht kannst, sollte man auch nicht drauf sitzen bleiben, so günstig sind die schließlich auch net. und in solchen fällen ist ebay halt ne gute sache.

an der stelle mal ne frage am rande, gibts ne (inter)nationale ticketbörse in der legal getauscht und verkauft werden kann???

(William Blake)

• das sicher nicht, aber auswärtigen musst du ebenfalls drauf hinweisen. denn kein auswärtiger fan wird bei uns auf die homepage oder im fanclub nachfragen, wie unsere agb's sind ;)

von daher ist das eine kleine grauzone. und bestrafen kann man nur, wen man etwas nachweisen kann.

und bis dahin is "erlaubt was spaß macht"...

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187
    das sicher nicht, aber auswärtigen musst du ebenfalls drauf hinweisen. denn kein auswärtiger fan wird bei uns auf die homepage oder im fanclub nachfragen, wie unsere agb's sind ;)

von daher ist das eine kleine grauzone. und bestrafen kann man nur, wen man etwas nachweisen kann.

und bis dahin is "erlaubt was spaß macht"...

Normalerweise sollte das in den AGB's aller Bundesligavereine stehen, dass Onlineauktionshandel verboten ist.

Und definitiv ist das keine Grauzone, denn mit dem Kauf der Eintrittskarte akzeptiert er automatisch die AGB's und die Stadionordnung von Bayer 04.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• wenn die AGBs von bayer auf der karte stehen... geb ich dir recht. sonst bleibts wie gehabt eher problematisch.

is aber im grunde egal...

gibt ja bei allem immer 2 oder mehr seiten zu betrachten.
    auf der einen die sicherheit im stadion, die sollte gewährleistet bleiben, andererseits gibt es genug leute, die die karten direkt kaufen, wenn sie auf dem markt sind, sprich, sie wissen vllt gar nicht, ob sie an dem tag zeit haben oder es kommt etwas dazwischen. die können sich dann natürlich net vors stadion stellen und ihre karte verkaufen. da sind ebay und co natürlich hilfreich.
    und für unser eins natürlich auch. klar würd ich die karte auch im fanshop kaufen, aber wenns "ausverkauft" is, is das schlecht.

und da kommen die "börsen" und ebay ins spiel. obs nun verboten ist oder nicht. aber wie ja schon mal gesagt wurde, der richtige fan will das spiel sehen und da spielt der preis oder der platz keine große rolle.

suche ja selber noch karten fürs spiel gegen münchen. konnt ja meinen mund net halten und habs meiner süßen versprochen.
    allerdings auf den neutralen ost/west geraden (sie is münchen fan).

btw. gehört zwar net hier in den threat, aber auch hier mal der aufruf, falls einer 2 nebeneinander liegende karten hat, die nicht gerade in einem der beiden fanblöcke liegen, bitte info an mich. danke

(William Blake)

Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()