Schwarzhandel Ebay

  • Ja supi!
    Dadrauf sind sogar die Stehplatznummern erkennbar.


    Theoretisch müssten diese Karten über Bayer04 Club oder so rausgegangen sein, also sogar die Person nachvollziehbar, die diese Karten erstanden hat.


    Schön blöd

  • Ich hoffe mal, dass das bevor es hier online ging, auch ans Fanhaus zur Weiterverfolgung geschickt wurde. Wenn der Verkäufer hier mitliest, hat er das rasend schnell editiert und dann wird es schwer.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Artikelstandort: Trier, Deutschland


    Da klingelt es doch bei mir, ist nicht gerade jemand dahin umgezogen,
    nicht das ein Bänker sein Konto aufbessern will.... :D :LEV14 :levz1

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • oh man, sind wir hier bei der stasi?


    btw mal ne frage an alle die hier jeden an den pranger stellen möchten, der karten bei ebay oder sonst wo einstellt.


    wo würdet ihr karten anbieten, wenn ihr ggf. an besagtem spieltag nicht könnt, aus welchen gründen auch immer?




    zum thema gästefans im fanblock brauchen wir nix mehr sagen, die tatsache verstehe ich und sehe es als notwendigkeit an.
    es is natürlich auch sehr heikel, wenns um karten aus den fanblöcken geht, sei es G oder unsere kurve...


    trotzdem bleibt die frage, wie wirst du deine karte los, wenn du mal NICHT kannst?
    heutzutage hat schließlich keiner mehr das geld, um es einfach aus dem fenster zu werfen.


    und da ja scheinbar keiner infos hat über eine funktionierende börse, wo fans ihre tickets über einen organisierten weg an andere übergeben können, dann sollte sich, in höherer instanz (vereine, liga und co) mal darüber gedanken gemacht werden.
    einfach vom grunde weg verbieten ist leicht, pusht aber auch den schwarzmarkt. und das sollte man wissen.
    besonders bei karteninhabern, die nicht in der jeweiligen stadt wohnen... auswärts interessiert das nämlich keine sau...


    btw2: der verkaufer der c-block karte kommt zudem aus trier, nicht grad um die ecke und wer weiß, ob der weiß, das er das nicht darf.
    (andi und co, belehrt mich nicht wieder über die aushänge, es hat immer noch keiner beweislich belegt, das in anderen gefilden deutschlands ebenfalls darauf hingewiesen wird!)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

    Einmal editiert, zuletzt von iceman187 ()

  • Zitat

    Original von iceman187
    oh man, sind wir hier bei der stasi?


    btw mal ne frage an alle die hier jeden an den pranger stellen möchten, der karten bei ebay oder sonst wo einstellt.


    wo würdet ihr karten anbieten, wenn ihr ggf. an besagtem spieltag nicht könnt, aus welchen gründen auch immer?


    Wo?


    HIER!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von SirErich


    Wo?
    HIER!


    ok, mal rein theoretisch angenommen, es gibt auch noch leute, die ins stadion gehen, aber keine bayer fans sind oder welche sind, aber halt nicht im fanblock karten erstanden haben und nicht in diesem forum angemeldet sind, weil sie, vllt von wo anders herkommen oder halt keinen bock auf foren haben...


    ich meld mich ja auch nicht in jedem forum an, nur weil ich mal ne karte für ein spiel hab die ich loswerden will.
    gibt ja genug neutrale karten im stadion... und bei uns wars/ isses ja so, das viele karten in den B und F blöcken einfach mal verschenkt werden an leute, die gern mal n stadion von innen sehen würden.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    oh man, sind wir hier bei der stasi?


    btw mal ne frage an alle die hier jeden an den pranger stellen möchten, der karten bei ebay oder sonst wo einstellt.


    wer Tickets bei Ebay reinstellt will Mucke machen und sonst nix :LEV17

  • ah ja... und was is mit leuten die am wochenende ne schicht reingeknallt bekommen haben?
    wär net das erste mal, das leute ihre karte nicht nutzen können, weil sie arbeiten müssen, o.ä.


    "mucke" machen, wie du es nennst ist sicherlich mit die größere zahl der anbieter, aber meinst du nicht, du verallgemeinerst das zu sehr?


    und genau DESWEGEN frag ich ja, ob es eine offizielle börse von den vereinen gibt, die bei so "ausnahmen" mithilft?


    da hier ja alle nur drauf los meckern, scheint das nicht der fall zu sein.
    ergo sind die vereine selber schuld, wenn der schwarzmarkt floriert.
    is son bissl das übliche phänomen, hauptsache die karten sind aus dem haus und das geld inner tasche, alles andere interessiert nicht.
    sehr einfach...

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    wer Tickets bei Ebay reinstellt will Mucke machen und sonst nix :LEV17


    Sonst könnte man sie ja auch - selbst bei Ebay - zum Festpreis reinstellen, und zwar zu dem Preis, den man auch bezahlt hat.


    Selbst dann bleibt noch das Problem, dass Gästefans die Karten ersteigern könnten.
    Dagegen würde aber ein deutlicher Hinweis helfen, dass die Gäste nicht in die Blöcke C / D / E dürfen. Das muss dann aber auch konsequent durchgezogen werden.

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Sonst könnte man sie ja auch - selbst bei Ebay - zum Festpreis reinstellen, und zwar zu dem Preis, den man auch bezahlt hat.
    Selbst dann bleibt noch das Problem, dass Gästefans die Karten ersteigern könnten.
    Dagegen würde aber ein deutlicher Hinweis helfen, dass die Gäste nicht in die Blöcke C / D / E dürfen. Das muss dann aber auch konsequent durchgezogen werden.


    richtig. wobei jeder noch die ebay gebühren, porto und vllt ne kleine gewinnmarge aufschlagen wird. sprich du zahlst immer um die 5 euro mehr (ebay einstellgebühr und provision und porto).


    problem is aber auch die fehlende informationsgabe.
    kann mich ja mal als beispiel nehmen... ich bin bayer fan, aber ohne die belehrenden worte von andi und co hätte ich nie in die AGBs geschaut. das macht auch keiner, außer man weist die leute darauf hin, das sie etwas nicht dürfen.
    klar kommt jetz wieder der spruch "unwissenheit schützt nicht vor strafe", aber überlegt mal, wie soll jem. der nicht weiß, das es so ein verbot gibt, überhaupt auf die idee kommen, danach zu suchen???


    das ist schon ein paradoxon in sich. und sowas ist ja nicht grad der heilige gral, von dem etliche legenden berichten. von daher wissen die meisten sicher nichtmal davon.


    um bei ebay zu bleiben.
    hab ja wegen den münchen karten mal geschaut. die meisten karten sind allerdings eh für die gästeblöcke G und F(4).


    und das geschäft floriert, die gesamtzahl an tickets für die 1. Liga (!) liegt bei um die 2.000 stück und das für 18 vereine und max 3 -4 spieltage im voraus.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Iceman
    Zur Not gibts bei uns auch noch die Fanbetreuung an die man die Karte zurück schicken kann wenn man nicht kann. Anfragen nach Karten gibts, grad bei solchen Spielen, immer! Von daher ist die Garantie gegeben, das man sein Geld auch wieder bekommt.


    Wer jedoch lieber seine komplette Existenz im Stadion aufs Spiel setzt, ist es selber Schuld. Mittel und Wege gibt es genug, und wer gegen die AGB verstößt, hat nunmal verloren.

  • Zitat

    Original von Dragonskull
    Iceman
    Zur Not gibts bei uns auch noch die Fanbetreuung an die man die Karte zurück schicken kann wenn man nicht kann. Anfragen nach Karten gibts, grad bei solchen Spielen, immer! Von daher ist die Garantie gegeben, das man sein Geld auch wieder bekommt.


    Wer jedoch lieber seine komplette Existenz im Stadion aufs Spiel setzt, ist es selber Schuld. Mittel und Wege gibt es genug, und wer gegen die AGB verstößt, hat nunmal verloren.



    Seine Existenz riskiert wohl keiner! Die Vereine sind ohne ihre selbsternannten Blockwärte zahnlose Tiger!


    Die Nachfrage regelt halt den Preis, auch wenn es unter Fussballfans unfein ist!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von iceman187
    problem is aber auch die fehlende informationsgabe.
    kann mich ja mal als beispiel nehmen... ich bin bayer fan, aber ohne die belehrenden worte von andi und co hätte ich nie in die AGBs geschaut. das macht auch keiner, außer man weist die leute darauf hin, das sie etwas nicht dürfen.
    klar kommt jetz wieder der spruch "unwissenheit schützt nicht vor strafe", aber überlegt mal, wie soll jem. der nicht weiß, das es so ein verbot gibt, überhaupt auf die idee kommen, danach zu suchen???


    Deine Argumentationsversuche sind ehrlich gesagt ziemlich dürftig. Wenn ich mir ein Buch im Internet bestelle muss ich auch immer durch anklicken die AGBs bestätigen. Die liest man sich natürlich auch nicht durch. Ich darf aber nicht erwarten das mich einer Anruft und umfassend darüber berät.


    Ich werde ja auch nicht beim Erwerb einer Eintrittskarte darauf hingewiesen, dass es Verboten ist Bengalische Feuer im Stadion zu entzünden.

  • @ iceman, hör doch einfach mal mit diesem ebay-verkauf-rechtfertigungsmist auf. Es wurde Dir hier nun oft genug gesagt, dass das seitens des Vereins untersagt ist und wenn Du hier so fleißig mitliest, weißt Du auch, dass es hier ne Kartenbörse gibt. Mal abgesehen davon, dass man immer im Freundes- und Bekanntenkreis die Karten auch weitergeben kann zum Normalpreis und dass das bei Fanclub-JK's schon mal gar kein Thema sein sollte, erst mal im Fanclub ne Karte anzubieten, kann man immer die Fanbetreuung ansprechen.


    Du wirst hier keine Unterstützung finden für die Geldschinderei durch den Verkauf von unseren Karten evtl. sogar noch an gegnerische Fans.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • @dragon
    das problem ist, das du hier für UNSERE fans sprichst.
    was ist mit denen, die eben nicht von uns sind?



    wie ich schon sagte, ich kenn genug leute, die einfach karten geschenkt bekommen haben, u.a. auch gegen münchen. die sind weder bayern noch leverkusen fan, die gehen einfach hin, weil sie die karten umsonst bekommen haben.


    so leute wissen
    a) nix von agbs
    und b) interessiert es sie auch nicht unbedingt, wer deren karte dann bekommt.


    ok, diese karten sind dann meist nicht im fanblock aber das meinte ich halt.


    WO zum henker gibts ne börse, wo man so karten anbieten kann?
    selbst da könnte man noch gewinn machen, wenn man sie verkauft, aber es wäre halt geregelt und man hätte das problem nicht, das irgend ein depp im falschen block auftaucht.


    und sir erich hat ebenfalls recht
    wie willst du wem nachweisen, das er als nicht bayer fan ne karte hat?
    der braucht ja einfach nur ohne fankluft dort erscheinen, dann kannst du ihm gar nix nachweisen und wenn du ihm was anhängst, musst du es beweisen können. kannst du es nicht, kann das auch schnell mal nach hinten losgehen.
    und ihr wisst ja, heutzutage is advokats anwalts liebling und jeder volldepp nutzt es aus.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Passt zwar nicht ganz grade zur Diskussion, passt aber trotzdem.
    Wollte mir gestern Karten für Metallica in Leipzig am (7.Mai09) holen und bin extra früh aufgestanden. Und dann war das Konzert shcon anch Minuten ausverkauft. Und schon gestern nachmittag waren bei ebay Tickets für besagtes Konzert drin für einen weitaus höheren Preis.
    Also da kann mir keiner erzählen, dass diese Personen diesen Termin leider doch nicht wahrnehmen kann.
    Das ist in meinen Augen eine absolute Sauerei und wenn mir so einer übern Weg laufen würde... :LEV17

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!