Kuranyi macht Sluss

  • Seltsame Aktion. Aber vielleicht sollte man nochmal abwarten, was er selbst dazu zu sagen hat.


    Übrigens: Von Außen gesehen ist das ja schwer nachzuvollziehen, aber wer selbst man Mannschaftssport betrieben und sich ungerecht behandelt gefühlt hat, der kann das schon nachvollziehen. Gut, die Reaktion mag übertrieben sein, aber die Emotionen kochen sich da schon mal hoch.

  • Kuranyi saß gestern im Stadion zusammen mit Jermaine Jones unmittelbar vor mir und ist in der Pause dann nach Hause gegangen.


    Er wird mir in der DFB-Elf definitiv nicht fehlen...

    SOLANG DIE DICKE FRAU NOCH SINGT, IST DIE OPER NOCH NICHT ZU ENDE !!!

  • Zitat

    Original von BigB
    Seltsame Aktion. Aber vielleicht sollte man nochmal abwarten, was er selbst dazu zu sagen hat.


    Übrigens: Von Außen gesehen ist das ja schwer nachzuvollziehen, aber wer selbst man Mannschaftssport betrieben und sich ungerecht behandelt gefühlt hat, der kann das schon nachvollziehen. Gut, die Reaktion mag übertrieben sein, aber die Emotionen kochen sich da schon mal hoch.



    Glaub keiner von uns hat überdotierten Profimannschaftssport mit Vorbildsfunktion gemacht. Ein Fussballprofi muss sich etwas profesioneller Verhalten als ein Verbandsligist.



    Genau wie bei Hopp, jeder Job und jede Tätigkeit hat nicht nur Hochs sondern auch Tiefs und das muss man durch und sonst soll man in die Verbandsliga...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die Cover vom neuen FIFA09 (PC-Spiel) müssen
    schnellstens neu gedruckt werden.


    Fakt ist:
    Kuranyi UND Gomez momentan ausser Form.
    Gomez wird sich also in Gladbach verdünnisieren,
    es sei denn er spielt wieder :LEV11

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von rheinhessen-ulf
    Fakt ist:
    Kuranyi UND Gomez momentan ausser Form.


    Gomez außer Form? Der hat den VfB im Alleingang in die Gruppenphase des UEFA-Cups geschossen.


    Und Kuranyi hat am letzten Sonntag noch einen Doppelpack erzielt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Gomez außer Form? Der hat den VfB im Alleingang in die Gruppenphase des UEFA-Cups geschossen.


    Und Kuranyi hat am letzten Sonntag noch einen Doppelpack erzielt.


    ...ok... aber bzgl. DFB-Team sind'se ausser Form
    (sorry @BigB- ich guck momentan nur auf UNSERE Stürmer ;)

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Löw: "Abreise nicht akzeptabel und verständlich"


    "Wir sind alle überrascht gewesen von der vorzeitigen Abreise von Kevin Kuranyi. Trotz mehrerer Versuche haben ihn Oliver Bierhoff und ich bisher telefonisch nicht erreicht. Es besteht für uns noch Klärungsbedarf und danach werden wir uns noch einmal abschließend äußern", äußerte Bundestrainer Joachim Löw am Sonntagmittag in Düsseldorf zu der vorzeitigen Abreise von Nationalstürmer Kevin Kuranyi beim Länderspiel am Samstagabend in Dortmund.


    Gleichzeitig machte Löw deutlich: "Als wir am Samstagmittag in einer Mannschaftssitzung die Aufstellung für das Russland-Spiel bekannt gegeben haben, kam Kevin unmittelbar danach auf mich zu und hat seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass er nicht zum 18er-Kader gehört und in Dortmund auf der Tribüne sitzen muss. Ich kann seine Enttäuschung verstehen, aber die Reaktion, die dann am Abend passiert ist, ist nicht akzeptabel und verständlich. Wir sind hier derzeit bei der Nationalmannschaft 20 Topleute und da werden wir Trainer immer wieder aufs Neue harte Entscheidungen treffen müssen."


    Kevin Kuranyi hatte die erste Halbzeit des Spiels gegen Russland noch gemeinsam mit seinem ebenfalls nicht für den 18er-Kader nominierten Schalker Vereinskollegen Jermaine Jones und den DFB-Nationalmannschaftsbetreuern auf der Gegentribüne im Dortmunder Stadion verfolgt. In der Pause teilte er dann mit, dass er die zweite Halbzeit mit einem Freund auf der Haupttribüne verfolgen wolle.


    Bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses etwa eine Stunde nach dem Abpfiff fehlte er dann und alle Versuche, ihn telefonisch zu erreichen, waren vergeblich. Daraufhin entschied Bundestrainer Joachim Löw, dass der Mannschaftsbus ohne Kevin Kuranyi ins DFB-Quartier nach Düsseldorf abfährt.


    Beim Eintreffen der Nationalmannschaft in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz vor ein Uhr warteten dann zwei Freunde von Kuranyi in der Hotellobby und baten Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff darum, die persönlichen Sachen von Kevin Kuranyi aus dessen Zimmer abholen zu dürfen. Bierhoff stimmte diesem Anliegen zu. Alle Versuche von Löw und Bierhoff, telefonisch mit Kuranyi Kontakt aufzunehmen, waren bis Sonntag elf Uhr vergeblich.


    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=16019

  • Ich finds gut das er zurückgetreten ist,er hätte ohnehin keine große Chance gehabt,wieder in die Stammelf zu kommen.
    Nur die Art und Weise seines Rücktritts ist unterste Schublade,beleidigte Leberwurst...

  • bin der meinung dass es kuranyi noch nie gebracht hat!
    ganz am anfang als er in die nationalelf gekommen ist vielleicht....
    aber danach ziemlich schnell nicht mehr....


    gute entscheidung.... ich freu mich ;)
    die chance für kieß ;)

  • Vorbehaltlich einer Stellungnahme von KK, so ein Verhalten ist unmöglich.


    Begeisterung über die Tribüne oder die Bank muss man ja nicht entwickeln aber manch ein anderer würde dafür zu Fuß nach Dortmund laufen. Kein Respekt vor seinen Teamchef, kein Respekt vor seinen Mannschaftskollegen, kein Respekt vor anderen guten Stürmern. Tschüss, KK. Keine großer Verlust für das Team.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Ich finds gut das er zurückgetreten ist,er hätte ohnehin keine große Chance gehabt,wieder in die Stammelf zu kommen.
    Nur die Art und Weise seines Rücktritts ist unterste Schublade,beleidigte Leberwurst...


    In die Stammelf kommt sowieso keiner. Poldi udn Klose werden da spielen bis sie sich verletzen oder an die 40 sind...


    Ansonsten kann man es nachvollziehen dass er beleidigt ist. gut, die Reaktion ist etwas übertreiebn. Kiess blieb ja auch schon mal auf der Tribüne und kämpft trotzdem noch. Also er wird niemandem fehlen, obwohl er mit Gomez sehr gut harmonierte, wie ich finde. Poldi/Klose, Gomez/Kuranyi, Helmes/Kiess, das wären so die Pärchen der Nati.


    Aber es wurde auch shcon gesgat, wen der Yogi-Bär nicht lieb hat wird eben nie ne Chance bekommen. der kann mir was von Konkurrenzkampf erzählen, aber glauben tue ich es nicht. Wenn Helmes trotz der Tore draußen bleiben muss stimmt da etwas nicht. Ich hoffe dass gegen Wales, die ja wohl schwächer sind als Russland auch mal etwas rotiert wird. Poldi udn helmes zusammen würde mich mal als Team interessieren, Poldi kann sich ja auspowern, sitzt er doch am Samstag eh wieder auf der Bank.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Hi !


    Davon mal ab, ob die Leistung vom Kevin nicht ausreichend waren (was sie wohl auch im Gegensatz zu seinen Konkurrenten auf der Position auch sind) und die Art und Weise (darueber kann man sich streiten ob das so okay war, aber es hat zumindestens ein Nachdenken angestossen) des Abschiedes, so ist das Verhalten vom Loew fuer mich der wahre Skandal. Man merkt in all seinen Aktionen eine gewisse Vorliebe fuer VFB + Bayern Spielern. Das Leistungsprinzip greift immer dann, wenn er gewisse Spieler aus der Mannschaft raus haben will. Da werden Spieler durchgezogen, die, wie schon erwaehnt, bei ihrer Mannschaft kaum bzw. gar nicht spielen, oder seit Monaten total von der Rolle sind. Es mag zwar richtig sein, Poldi und damals Klose bzw. Gomez weiter das Vertrauen zu schenken, dann darfst du aber nicht dauernd was von Konkurrenzkampf und Leistungsprinzip schwaffeln. Und wenn Lehmann nicht zurueckgetretten waere, Loew haette die Entscheidung soweit aufgeschoben das zum Schluss wahrscheinlich ein 41 jaehriger im Tor bei der Weltmeisterschaft 2010 gestanden haette.


    Gewisse entfernte Parallelen zum Dominik aus Frankreich sind schon zu sehen :)



    Cu.


    P.S. Apropos... ob der Dominik das naechste Spiel von Frankreich von der Bank aus mitverfolgen darf ?