Kuranyi macht Sluss

  • Bezgl. Gomez:


    Ich wäre vorsichtig, jetzt von jedem, der in der Rang- und Hackordnung vor Helmes steht, den Rauswurf zu fordern / herbeizuhoffen.


    Es gab Zeiten, da sah es um unseren Angriff (und beleibe nicht nur da) gar nicht gut aus.


    Also erfreuen wir uns an der Auswahl, die Bundesjogi momentan noch hat.


    Was macht eigentlich Asamoah gerade?

  • Gott sei dank muss ich dem seine lächerliche Fresse wenigstens nicht mehr in der Nationalmannschaft sehen. Hoffentlich macht er bald ganz schluss mit Fussball. Ist einer der größten Idioten die rumrennen.

  • Ich finde das Verhalten arrogant. Man hat von ihm lange Zeit kein gutes Spiel mehr von ihm gesehen, weder bei Schalke oder in der Nationalmannschaft (bei der EM war auch bei seinen Einwechslungen nichts von ihm zu sehen).
    Von daher braucht er sich nicht zu wundern dass er sich auf der Tribüne wiederfindet. Es sollte trotzdem eine Ehre für jeden Spieler sein überhaupt zur Nationalmannschaft eingeladen zu werden, aber wenn man das schon zu oft erlebt hat wird mancher wohl etwas abgehoben.


    Doch letztlich schadet er sich in erster Linie selber, wenn man in so einer Situation die Kröte schluckt, dann kann man irgendwann immer noch seine Chance bekommen (Verletzungen u.ä.). So aber ist er beim Trainer erst mal unten durch. In der jetztigen Form ist er auch kein großer Verlust für die Nationalmannschaft, so ist er ersetzbar.


    Kießling lacht sich wahrscheinlich schon ins Fäustchen, wenn er dann nächstes mal wieder mit von der Partie sein sollte.

  • "Werde ihn nicht mehr nominieren"


    Nationalspieler Kevin Kuranyi von Bundesligist Schalke 04 ist von Bundestrainer Joachim Löw aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes geworfen worden.


    "So wie Kevin reagiert hat, kann ich das nicht akzeptieren und werde ihn deshalb in Zukunft nicht für die Nationalelf nominieren", sagte der 48-jährige Löw und vollzog den Rauswurf des Ex-Stuttgarters, nachdem dieser das DFB-Team am Samstagabend (11.10.08) nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Russland (2:1) in Dortmund ohne Abmeldung verlassen hatte.


    Der Stürmer, der für die Begegnung in Dortmund von Löw nicht in den 18er-Kader berufen worden war und wie sein Klubkollege Jermaine Jones das Spiel auf der Tribüne verfolgen musste, war nicht zur Rückfahrt am Mannschaftsbus erschienen und hatte auch bis zum Sonntagmorgen keinen Kontakt mehr zur Mannschaftsführung aufgenommen.


    Kein Kontakt


    Noch in der Nacht hatten zwei Bekannte des 26-Jährigen im Düsseldorfer Hilton-Hotel, wo die DFB-Auswahl Quartier bezogen hat, die persönlichen Sachen des 52-maligen Nationalspielers abgeholt. Die Versuche der sportlichen Leitung des DFB, Kontakt mit Kuranyi aufzunehmen, schlugen bis Sonntagmittag fehl.


    Kuranyi hatte in seiner Karriere bereits die Nichtnominierung durch den damaligen Bundestrainer Jürgen Klinsmann für die WM 2006 verkraften müssen. Erst Löw hatte ihn wieder in den DFB-Kader integriert.


    "Der Mensch spielt auch eine Rolle"


    Kuranyis Berater Roger Wittmann bestätigte die gezielte Aktion des Schalker Angreifers. "Er hat entschieden, was er für sich selbst als richtig empfindet, zu sagen, ich gehe nach Hause", erklärte Wittmann. Man hätte es zwar besser machen können, räumte der Berater ein. "Aber der Mensch Kevin Kuranyi spielt auch eine Rolle - und der hat so entschieden."


    Stand: 12.10.2008, 12:25 Uhr


    Quelle: ARD online

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Naja, man weiß sicher nicht, WIE Löw und Co. dem Kevin mitgeteilt haben, dass er nicht zum Kader gehört. Vielleicht hat da auch der Ton die Musik gemacht.


    Trotzdem bleibt die Art und Weise unverständlich. Die wirkt alles andere als reif und durchdacht.


    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das mit Löw ganz schön frustrierend sein kann - wer glaubt denn ernsthaft, dass Poldi und Klose jetzt in den 5 Tagen im Training die anderen in den Schatten gestellt haben?!


    Vielleicht hat Kuranyi die Ansage von Löw "Keiner hat nen Stammplatz" ja ernst genommen und richtig Gas gegeben im Training. Um dann zu hören "Nee, Du musst auf die Tribüne."


    Man weiß es nicht. Aber bei Kuranyi hat man sowohl von Grinsis Seite damals als auch jetzt bestimmt nicht alles richtig gemacht hinsichtlich der zwischenmenschlichen Seite.


  • Hallo der spielt in der Nationalelf da sollte der Anspruch sein immer Gas zu geben das muss man nicht vorher sagen.

  • ja für mich wäre es auch frustrierend wenn immer einer spielt der eig nur auf der bank sitzt und einer der seit woche nichts mehr bringt!


    aber trotzdem war die aktion dumm! sportlich ist er meinermeinung kein großer verlust

  • das war die stärkste aktion vom kevin in seiner kompletten laufbahn!
    endlich is der stolperkönig weg,das einizge was mich stört is dass er auf meinem fif09 im nati-trikot aufm cover is!

  • Zitat

    Original von alex0466


    Hallo der spielt in der Nationalelf da sollte der Anspruch sein immer Gas zu geben das muss man nicht vorher sagen.


    Jeder normale Mensch würde irgendwann in seiner Leistungsbereitschaft nachlassen, wenn er merkt, dass die nicht gewürdigt wird.


    Und bei Löw habe ich den Eindruck, dass das Leistungsprinzip bestenfalls nur für einige Spieler gilt und für andere nicht.
    Er spricht zwar immer davon, aber die Realität sieht dann doch Spiel für Spiel anders aus.


    Ich frage mich auch, was Patrick Helmes sich so denkt, wenn er erst über den grünen Klee gelobt wird, um dann nicht mal eingewechselt wird, in einer Spielsituation, die wie für ihn geschaffen war.


    Und Hitzlsperger wird Rolfes vorgezogen - Leistungsprinzip allez!

  • Hallo der spielt in der Nationalelf da sollte der Anspruch sein immer Gas zu geben das muss man nicht vorher sagen.[/quote]


    Jeder normale Mensch würde irgendwann in seiner Leistungsbereitschaft nachlassen, wenn er merkt, dass die nicht gewürdigt wird.


    Und bei Löw habe ich den Eindruck, dass das Leistungsprinzip bestenfalls nur für einige Spieler gilt und für andere nicht.
    Er spricht zwar immer davon, aber die Realität sieht dann doch Spiel für Spiel anders aus.


    Ich frage mich auch, was Patrick Helmes sich so denkt, wenn er erst über den grünen Klee gelobt wird, um dann nicht mal eingewechselt wird, in einer Spielsituation, die wie für ihn geschaffen war.


    Und Hitzlsperger wird Rolfes vorgezogen - Leistungsprinzip allez![/quote]


    Gebe dir Recht aber Rolfes der weit grössere Ansprüche hat(durch gute Leistung) bleibt ja auch da und haut nicht ab.Lies mal die Pressemitteilung vom DFB,da hört sich sein Verschwinden schon ganz anders an.Nämlich feige.


  • Hab ich auch nicht verstanden wenn es nach dem LEistungsprinziep gehen Helmes würde spielen...
    Das Hitzlsperger Rolfes vorgezogen wird kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen!

  • Ist doch gut das Kuranyi weg ist.Wenein kämpfeder MS gebraucht wird sollte bundes-jogi unseren kieß nominieren!!!!
    P.S.: In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen interessiert mich genauso wie die sache mit Kuranyi :LEV8

    ADLER-GONZO FRIEDRICH SINKEWICZ DJAKPA-ROLFES-SCHNIX RENATO VIDAL-KIEßLING HELMES

  • Kuranyi ist einfach peinlich. Macht seit zig Wochen mal wieder ein ordentliches Ligaspiel und erwartet dann, dass er dann gesetzt ist?


    Einerseits kann ich ihn zum Teil sogar verstehen, Podolski und Klose können machen was sie wollen und bleiben gesetzt. Gerade bei Klose kann man sich manchmal schon fragen, warum er ständig spielen darf. Aber: In der Nationalmannschaft bringen beide Leistung, zumindest in einer gewissen Regelmäßigkeit.


    Als Profi hat man sich außerdem dem Team unterzuordnen. Wenn man dazu nicht bereit ist, kann man gerne abhauen. Sportlich gesehen ist Kuranyis Abgang überhaupt kein Verlust. Menschlich (im Sinne des Mannschaftsgefüges) ist es meiner Einschätzung nach auch kein Verlust, ein "Leader" ist er so gar nicht.


    Was den wohl freien Platz in der Nutella-Werbung angeht, könnte ich mir gut Helmes als Ersatz vorstellen :LEV18