Kuranyi macht Sluss

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Endlich ist der Kerl weg!


    Also mich hat sein Reservisten Dasein nicht gestört.


    Das er einen großen Fehler gemacht hat wird er irgendwann merken.


    Hoffe für ihn, dass er nicht menschlich in ein Loch fällt. Man weiß ja nie.Die Medien stürzen sich jetzt erstmal auf ihn ein.


  • Keine Ahnung, war mir irgendwie die letzten Jahre immer unsymphatischer! Daher bin ich froh ihn nicht mehr in der Nationalelf sehen zu müssen. Sportlich ist er ohnehin kein Verlust.

  • Müller: Man sollte vielmehr über die Beweggründe nachdenken


    Nach der Nichtberücksichtung für das Länderspiel gegen Russland hat Kevin Kuranyi seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft erklärt. Manager Andreas Müller zeigt im Interview mit schalke04.de Verständnis für den Schritt des 26-Jährigen.


    Wie bewerten Sie die Entscheidung von Kevin Kuranyi?


    Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es gut war, in der Halbzeitpause zu gehen. Dieser Schritt zeigt in meinen Augen aber nur, was in Kevin vorgegangen ist. Er konnte nicht mehr. Seine persönliche Enttäuschung war einfach zu groß. Da hat er es nicht mehr ausgehalten. Man sollte vielmehr über die Beweggründe nachdenken.


    Und die wären?


    Kevin musste jetzt zum dritten Mal eine große Enttäuschung bei der Nationalmannschaft hinnehmen. Vor der WM 2006 ist er unfair ausgebootet worden. Dann kämpft er sich in die Nationalmannschaft zurück, hat unter anderem mit zwei Toren gegen Tschechien großen Anteil daran, dass sich die DFB-Elf für die Europameisterschaft qualifiziert, bekommt aber bei dem Turnier kaum Einsatzzeiten, obwohl die anderen nicht in Top-Form waren. Und jetzt ist er bei einem so wichtigen Spiel wie dem gegen Russland nicht im Kader. Das war zu viel für ihn.


    Was hätten Sie sich vom Bundestrainer gewünscht?


    Auch wenn Joachim Löw fünf gute Stürmer zur Verfügung stehen und die Wahl nicht einfach ist, hätte ich mir gewünscht, dass man ihm seitens des Trainerstabs das gleiche Vertrauen entgegengebracht hätte wie den anderen Angreifern. Seit der Weltmeisterschaft 2006 hat nur Mario Gomez ähnlich viele Treffer in der Bundesliga erzielt wie Kevin. Alle anderen deutschen Stürmer liegen deutlich dahinter. Zudem haben uns seine Tore in der vergangenen Saison bis ins Viertelfinale der Champions League gebracht.


    Können Sie sich vorstellen, wie es momentan in Kevin Kuranyi aussieht?


    Wer Kevin kennt, der weiß, dass er ein Gerechtigkeitsfanatiker ist. Er setzt sich immer mehr für andere als für sich selbst ein. Jetzt ist er allerdings an einem Punkt angelangt, wo er sich ungerecht behandelt fühlt.


    Welche Auswirkungen wird dieser Schritt auf die Leistungen des Spielers im Verein haben?


    Kevin hat eine klare Entscheidung getroffen, die Schalke zu Gute kommen wird. Es werden viel Druck und Belastung von ihm weichen. In der Nationalmannschaft hat er in der letzten Zeit viele negative Erlebnisse verdauen müssen.


    Auch im Verein war es in den vergangenen Wochen nicht immer leicht für ihn.


    Das ist richtig. Obwohl er in den letzten drei Jahren mit 40 Bundesligatoren und 15 Vorlagen unser mit Abstand torgefährlichster Angreifer war und ein würdiger Nachfolger von Ebbe Sand ist, hat er bei einem kleinen Teil unserer Fans einen schweren Stand. Die haben sich bei Niederlagen, die die gesamte Mannschaft zu verantworten hatte, oft Kevin rausgepickt und ihn ausgepfiffen. Er hat das immer geschluckt und weiter hart an sich gearbeitet. Aber irgendwann platzt jedem der Kragen. Deshalb müssen sich die, die gepfiffen haben, fragen, inwieweit sie zu der Situation beigetragen haben.


    Wie wird der Verein jetzt mit dem Spieler umgehen?


    Wir müssen enger zusammenrücken, Schalker Tugenden an den Tag legen. Die Fans in der Arena haben ja schon die richtige Reaktion gezeigt. Kevin hat von ihnen viel Aufmunterung und Unterstützung erfahren und sich gleich auf seine Weise bedankt: Die zwei Tore gegen Wolfsburg haben gezeigt, dass er gut drauf ist.


    www.schalke04.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Also das klingt alles sehr seltsam und unprofessionell vom Kuranyi. Da scheinem jemanden kurzfristig die Sicherungen durchgebrannt zu sein.


    Jedenfalls darf man nicht vergessen, dass Kuranyi nie die Unterstützung bekommen hat, die ein Klose oder Podolski seit eh und jeher genießen. Gerade Klose verzapft monatelang ziemlichen Bockmist, an seinem Status ändert sich nichts. Auch wenn ich selbst kein großer Fan vom Kuranyi bin, muss man schon so fair sein um zu sehen, dass Löw da kein Gleichheitsprinzip anwendet. Wenn ich als Konkurrent sehe, dass der eine Stürmer trotz jeder Krise behütet und geschützt wird, während der andere bei der ersten Krise gleich abgesägt wird, würde mich das auch rasend machen.
    Und unprofessionell vom Löw finde ich auch, dass er nicht ein erstes Gespräch mit Kuranyi abwartet, bevor er ihn abgesägt. Da sieht man wieder wie wichtig ihm der Kuranyi wirklich zu sein scheint.

  • Zitat

    Original von nr.1
    Man ist der Kuranyi ne Wurst,aber ist besser so !!!!


    Hoffentlich wird Kiess nachnominiert !!!!


    bitte alles andere als das........der soll lieber schön mit der manschaft trainieren......natio kann er auch das nächste mal spielen!

  • Zitat

    Original von Borsten


    bitte alles andere als das........der soll lieber schön mit der manschaft trainieren......natio kann er auch das nächste mal spielen!



    löw hat bereits gesagt, dass keiner nachnominiert wird...

  • Nochmals Andreas Müller:


    Interview mit Schalkes Manager: "Kevin Kuranyi wurde nicht genug gewürdigt"


    Andreas Müller, Manager von Kevin Kuranyis Klub Schalke 04, attackiert Bundestrainer Löw nach Kuranyis Rauswurf aus dem DFB-Team. Diesen hatte der Stürmer durch sein Verschwinden provoziert.


    Herr Müller, überrascht Sie die Entscheidung Kevin Kuranyis?


    Nein. Für mich stand am Samstagmittag fest, dass Kevin von der Nationalmannschaft abreisen würde. Er hatte mich angerufen und gesagt, dass er nach dem Spiel noch ein Gespräch mit dem Bundestrainer führen wolle. Er hat es sich dann wohl anders überlegt.


    Es sieht aber eher nach Flucht denn nach Abschied aus.


    Man kann sicher diskutieren, ob das die feine englische Art ist. Aber ich kann die Reaktion nachvollziehen. Ich mag Spieler, die Entscheidungen treffen. Kevin hat eine Entscheidung getroffen.


    Eine richtige Entscheidung?


    Natürlich. Was in den letzten zweieinhalb Jahre passiert ist, ist nicht nachvollziehbar. Ich hätte mir für Kevin das Vertrauen der Trainer gewünscht, das andere erhalten haben. Er ist seit Jahren einer der konstantesten Torschützen in der Bundesliga und der Champions League. Das wurde nicht ausreichend gewürdigt.


    Welche Gründe hat die vermeintlich geringe Wertschätzung aus Ihrer Sicht?


    Ich hatte zuletzt nach Gesprächen mit unseren Nationalspielern den Eindruck, dass es im Nationalteam Spieler der Kategorie A, B und C gibt. Kevin war sicher nicht bei A zu finden. Warum, weiß ich nicht. Das haben andere zu entscheiden.


    Werden Sie noch einmal ein Gespräch mit Bundestrainer Löw führen?


    Ich habe den Eindruck, dass sich das Thema für die Trainer bereits erledigt hat. Offenbar haben die in den letzten Monaten eine Rangordnung der Stürmer festgelegt. Ich hatte in der letzten Zeit das Gefühl, dass Kevin im Angriff der Nationalmannschaft nur stören würde.


    Wird es Sanktionen des Vereins geben?


    Da werden wir noch mal in uns gehen. Aber eines steht auch fest: Jetzt muss auch dem Letzten klar sein, unter welchem Druck Kevin zuletzt gestanden hat, wenn er zur Nationalelf gereist ist. Das ist nun Gott sei Dank vorbei. Für Schalke wird diese Entscheidung nur Vorteile haben. Er hat jetzt viel Ballast abgeworfen und kann wieder befreit aufspielen.


    [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Kevin-Kuranyi-Schalke-Andreas-Mueller;art133,2634561]http://www.tagesspiegel.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()


  • ooooooch....heiteitei....hat man dem armen kleinen Kevin seine Förmchen geklaut....armes kleines tucktuck


    Manchmal frag ich mich echt, ob das Männer oder Kleinkinder sind, die da in der Bundesliga rumturnen...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    ooooooch....heiteitei....hat man dem armen kleinen Kevin seine Förmchen geklaut....armes kleines tucktuck


    Manchmal frag ich mich echt, ob das Männer oder Kleinkinder sind, die da in der Bundesliga rumturnen...


    Richtig Mucki,Kindergarten und lächerlich.Der Kevin allein zu Hause hat schon mehrmals gezeigt,dass er keinen guten Charakter hat und sich selber völlig überschätzt-Er sollte akzeptieren,dass es in Deutschland bessere Stürmer als ihn gibt.


    Und der Müller sollte mal den Ball schön flach halten,Kevin hat doch genug Probleme auf Schalke voll akzeptiert zu werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg