Kuranyi macht Sluss

• Da frage ich mich nur, ob wir hier vllt. im Kindergarten sind.

Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler der nicht in der Nati spielen darf, einfach mal abhaut, selbst wenn er es vorher angekündigt haben soll.

Also bitte, Kuranyi ist eben nicht der beste...das wird er selbst auch wissen.

Soll jetzt jeder, der mal länger nicht zum Einsatz kommt, einfach mal abhauen?!

Also bitte, das war sehr kindisch und lächerlich noch dazu. :LEV14

Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. (Franz Beckenbauer)

• Kuranyi entschuldigt sich

"Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es gut war, in der Halbzeitpause zu gehen. Dieser Schritt zeigt in meinen Augen aber nur, was in Kevin vorgegangen ist. Er konnte nicht mehr." Schalkes Manager Andreas Müller hat am Sonntagnachmittag eindeutig Partei für seinen Gelsenkirchener Schützling Kevin Kuranyi ergriffen.

Der Nationalstürmer war nach seiner Nichtberücksichtigung für das Russland-Spiel (2:1) in Dortmund aus dem Stadion verschwunden. Kuranyi hat sich am Abend bei Bundestrainer Joachim Löw entschuldigt, wie er gegenüber kicker online bestätigte.

Er habe mit dem Trainer gesprochen, ließ Kuranyi wissen, und sich für die Art und Weise bei Löw und auch der Mannschaft entschuldigt. Die Entscheidung, ihn nicht mehr zu nominieren, werde er akzeptieren, wie er dem Bundestrainer mitteilte.

Zuvor hatte Schalke-Manager Andreas Müller auf der Internetseite des Bundesligisten zu den Vorfällen rund um seinen Torjäger Stellung bezogen. "Seine persönliche Enttäuschung war einfach zu groß. Da hat er es nicht mehr ausgehalten. Man sollte vielmehr über die Beweggründe nachdenken", sagte der ehemalige Profi.

Bundestrainer Joachim Löw hatte am Sonntag mit dem Rauswurf des Angreifers auf dessen heimlichen Abschied reagiert, die DFB-Laufbahn Kuranyis dürfte nach 52 Länderspielen beendet sein.

Laut Müller habe der seit 2005 für Schalke 04 spielende Kuranyi zum dritten Mal eine herbe Enttäuschung hinnehmen müssen: Vor der Weltmeisterschaft 2006 sei er "unfair ausgebootet" worden. Darauf habe er noch mit Kampfgeist und Toren reagiert und sei wieder auf den DFB-Zug aufgesprungen. Seine Tore trugen zur Qualifikation für die EURO 2008 bei.

In Österreich und der Schweiz kam er kaum zum Einsatz, obwohl die anderen nicht in Top-Form gewesen seien. "Und jetzt ist er bei einem so wichtigen Spiel wie dem gegen Russland nicht im Kader. Das war zu viel für ihn", meinte Müller und beklagte fehlendes Vertrauen des Bundestrainers.

"Seit der Weltmeisterschaft 2006 hat nur Mario Gomez ähnlich viele Treffer in der Bundesliga erzielt wie Kevin. Alle anderen deutschen Stürmer liegen deutlich dahinter", so Müller weiter.

http://www.kicker.de/news/fuss…startseite/artikel/383868

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Shady_04
    Darauf habe er noch mit Kampfgeist und Toren reagiert und sei wieder auf den DFB-Zug aufgesprungen.

Er hätte sich mal besser vor den DfB-Zug schmeißen sollen.

Was denken die Schalker eigentlich wer sie sind? Jetzt stellen sie die ganze Sache so hin, als wäre eine solche Reaktion längst überfällig. Wenn das jeder so machen würde müßte der Jogi bald bis zur 20 Minute sein Wechselkontingent ausschöpfen weil danach alle nach hause fahren würden.

• Die Schalker, ins besondere Müller, machen sich mit diesen Äußerungen lächerlich ! Die Nichtnominierung für die WM war zwar in der Tat ein bisschen unberächtigt, aber das Kuranyi bei der EM nicht gerade häufig zum Einsatz kam war völlig gerechtfertigt ! Die anderen Stümer waren eigentlich ganz gut drauf ( außer Gomez ) und Kuranyi hat in seinen Kurzeinsätzen nicht gerade viel gerissen, wenn nicht so gar weniger als Gomez !

• Naja erst mal vorweg, ich bin definitiv kein Kuranyi Fan, oder so. Im Gegenteil ich halte ihn für total überwertet.

Aber wenn ich mir eure Nationalmannschaft so ansehe, dann habe ich den Eindruck das es da wohl nicht ganz so ruhig läuft, Theater um Ballack (internes dringt nach draußen), das Theater um Malta-Fuß Bierhoff, Peters und sein Rausschmiss, erst Marin über den Klee loben und dann nicht Berücksichtigen (Ziege hat sich darüber auch negativ geäußert). etc. pp.

Und wenn ich mir Löw anschaue wie der stellenweise "öffentlich" mit Spielern umgeht, da war so eine Reaktion von einem Spieler zu erwarten. Die Nichtberücksichtigung von Kuranyi (WM 2006), war nicht die feine Art. Dann Kahns Absetzung war auch nicht gerade fein (laut Kahn wurde im immer versichert er ist die Nummer Eins), dann kurz vor nem wichtigen Spiel kam die Botschaft er ist die Nr. 2. Die Nichtberücksichtigung von Hildebrand (EM 2008), ging wohl auch nicht so astrein über die Bühne. Laut Hildebrand gab es keine Signale. Man weiß nicht was Löw dem Kuranyi gesagt hat, aber das ist jetzt der 3. Spieler der sich negativ verhält, als Reaktion auf Löw.

Ich glaube 3 Spieler können sich nicht irren. Die Aktion von Kuranyi war nicht sauber, aber wie man im Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Ich glaube 3 Spieler können sich nicht irren. Die Aktion von Kuranyi war nicht sauber, aber wie man im Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Wenn du Kahn und die Ära Klinsmann anführst könnte man auch noch den Fall Wörns anfügen, der damals im siebten Frühling war und wirklich eine starke Leistung zeigte (im Gegensatz zu Kuranyi jetzt) und dann auch sehr merkwürdig abtreten musste.

• Wenn hier Kahn angeführt wird, dann bitte aber auch mit dem entsprechenden Respekt für seinen meiner Meinung nach absolut vorbildlichen Umgang mit seiner "Degradierung". Statt beleidigt aus dem Mannschaftsquartier zu verschwinden, hat er den Kopf hoch gehalten und sich selbst mehr als korrekt verhalten. Obwohl ich ihn nicht leiden kann, gebührt ihm dafür - im Gegensatz zur beleidigt lispelnden Leberwurst aus Gelsenkirchen - ein fettes :LEV5, immer noch.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Zitat

Original von guardian123

Wenn du Kahn und die Ära Klinsmann anführst könnte man auch noch den Fall Wörns anfügen, der damals im siebten Frühling war und wirklich eine starke Leistung zeigte (im Gegensatz zu Kuranyi jetzt) und dann auch sehr merkwürdig abtreten musste.

Jip die Ära Klinsmann gehört dazu, weil da Löw mit Entscheidungen getroffen hat. Und schaut man sich Klinsmann/Bommel an, scheinen die 2 (Klinsmann/Löw) ein Problem mit der Kommunikation zu haben.

Zitat

Original von Frostbeule
    Wenn hier Kahn angeführt wird, dann bitte aber auch mit dem entsprechenden Respekt für seinen meiner Meinung nach absolut vorbildlichen Umgang mit seiner "Degradierung". Statt beleidigt aus dem Mannschaftsquartier zu verschwinden, hat er den Kopf hoch gehalten und sich selbst mehr als korrekt verhalten. Obwohl ich ihn nicht leiden kann, gebührt ihm dafür - im Gegensatz zur beleidigt lispelnden Leberwurst aus Gelsenkirchen - ein fettes :LEV5, immer noch.

Da hast du sicherlich recht was Kahns Verhalten angeht. Ich sprach aber vom Verhalten Löw (in diesem Fall auch dann Klinsmanns). Ich bin davon überzeugt das Löw nicht unschuldig ist, da ich sein auftreten schon etwas fragwürdig finde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Das sind doch alles kleine Kinder und beleidigte Leberwürste gewesen. Was soll der Löw denn machen? Auf die Knie fallen und um Vergebung flehen? 10 Gläser Nutella als Entschuldigung mitbringen?

Vor allem Leute wie Wörns, wie der damals in jedes Mikro hineingeweint hat...

• Auch...

Zitat

Am heutigen Montag will er um 12.30 Uhr indes sein Schweigen bei einer Pressekonferenz brechen - pikanterweise genau zur selben Zeit, zu der der DFB samt Löw seinen täglichen Medienterminangesetzt hat .

Quelle: FAZ