Super-Adler von 0 auf 1 - Wann landet er bei Bayern?

• Die 11,13 Millionen ARD-Zuschauer staunten beim 2:1 gegen die Russen über einen Debütanten, der in unsere Fußball-Herzen flog: Keeper René Adler (23)!

Jogi Löw: „Ruhig, gelassen und souverän – ich hatte nie das Gefühl, dass er die Konzentration verliert. Beim Tor war er ohne Chance.“

Vor dem Anpfiff hatte Super-Adler 0 Länderspiele, nun ist er die Nummer 1! Und viele fragen sich: Wann landet er bei den Bayern?

Fakt ist: Der Rekordmeister setzt zwar auf Michael Rensing (24), aber der zeigte zuletzt erste Schwächen. Die Bayern-Bosse wollen notfalls reagieren. Adler hat allerdings in Leverkusen einen Vertrag bis 2012. Eine Millionen-Ablöse wäre nötig.

Adler blockt noch: „Ich möchte erst einmal Bayer einiges zurückzahlen! Bei einem Wechsel muss der Klub auch nicht unbedingt Bayern München heißen...“

Bayer-Manager und Ex-Bundestrainer Rudi Völler (48) fühlt sich sicher: „Wir können ruhig schlafen. Er wird noch Jahre bei uns im Tor stehen.“ Wohl auch beim DFB...

Jogi Löw gestern zu BILD: „René wird auch am Mittwoch in der WM-Qualifikation gegen Wales spielen.“

Super-Adler super-glücklich: „Ich freue mich riesig. Ich habe bereits gegen Russland jede Sekunde genossen. Das kann mir keiner mehr nehmen! Es ist ein Baustein in meiner jungen Karriere...“

...und bei der wird er von allen unterstützt. Seine Familie drückte ihm mit Freundin Jule auf der Tribüne die Daumen, wird wohl auch in Gladbach live im Stadion dabei sein.

Sogar Robert Enke (31, fehlte wegen Handbruch) gratulierte René per SMS. Eine feine Geste der alten Nummer 1 an seinen Nachfolger im DFB-Tor...

www.bild.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.