wo waren denn unsere supporter??? die düsseldorfer und aachener hatten einen sehr großen teil der szene dabei und wir niemanden....
schon i-wie peinlich wie uns die aachener gedisst haben....
wo waren denn unsere supporter??? die düsseldorfer und aachener hatten einen sehr großen teil der szene dabei und wir niemanden....
ZitatOriginal von RWOBayer04
guck mal ne seite vorher
Kennst du Ironie?
EDIT: Oh doch tatsächlich, einen hab ich entdeckt, bei dem es ernst gemeint sein könnte...der is sicherlich repräsentativ...
In Dortmund war es noch peinlicher, da war ne handvoll Bayer Fans!
ZitatOriginal von jonny999
Ui, so richtig gedisst oder wie? =-O
Scheiße Bruder, aber kann man nix machen, diese Events mit Show in der Halbzeit und so sind halt nich jedermanns Sache...
ZitatOriginal von turtle 04
Kennst du Ironie?
EDIT: Oh doch tatsächlich, einen hab ich entdeckt, bei dem es ernst gemeint sein könnte...der is sicherlich repräsentativ...
Immerhin einen trotzdem denke ich das hier einige das ganze ZU ernst nehmen so und jetzt
ZitatOriginal von RWOBayer04
Immerhin einen trotzdem denke ich das hier einige das ganze ZU ernst nehmen so und jetzt
Fazit: Es war sicherlich etwas bezeichnend für unseren Bayer, aber es hat allen Spaß gemacht, keiner hat sich verletzt und das Ergebnis ist ja eigentlich echt total egal...
niemand fotos gemacht??
oh man dämliche hallenturniere wen intersierts wieviel "supportter" da aufkreuzen???? wenn sich überhaupt irgendwer aus diesen 2 Turnieren schämen sollte aufgrund seiner "supporter"-anzahl dann Dortmund denn ein Turnier in der eigenen Stadt kriegen die im Gegensatz zu Köln nicht voll...
auf der anderen Seite zeigt es die Verblödung der Kölner für son Driss da massig Kohle auszugeben...
Man is doch egal wieviel Leute da von wem aufkreuezne
ZitatOriginal von lev1989
auf der anderen Seite zeigt es die Verblödung der Kölner für son Driss da massig Kohle auszugeben...
Also "massig Kohle" ist etwas anderes. Ich fand 15 Euro für 5 Stunden Fußball und teilweise sehr interessante und amüsante Fanduelle absolut in Ordnung. Schließlich ist das eine Konstellation, die es auf dem richtigen Rasen draußen nie geben wird. Nur die Gladbacher haben gefehlt.
Rheinland-Cup
In der Arena ein Ende voller Jubel
Von Christian Löer, 05.01.09, 22:56h, aktualisiert 05.01.09, 23:30h Der 1. FC Köln gewinnt das Finale mit 2:1 gegen den Zweitligisten TuS Koblenz. Bayer 04 Leverkusen zaubert in der Vorrunde, scheidet dann aber im Halbfinale nach Neumeterschießen aus.
KÖLN - Am Ende hüpfen die Sieger auf dem Kunstrasen und lassen sich feiern, was ihre Fans gerne erledigen. Der 1. FC Köln gewinnt also sein eigenes Hallenturnier um den riesigen Rheinland-Cup vor einer am Ende ausgelassen jubelnden Kulisse. Im Finale bezwingt der Bundesligist die TuS Koblenz aus der zweiten Division mit 2:1. „Das ist wichtig für uns und schön für die Zuschauer“, sagte Marvin Matip, der das Siegtor erzielte, nachdem zuvor Taner Yalcin die Koblenzer Führung ausgeglichen hatte.
Wie schon bei ihrem Sonntagsausflug zum Dortmunder Hallenturnier waren die Kölner allerdings auch zu ihrem Heim-Auftritt in der Lanxess-Arena nicht erschienen, um die Sehnsucht der FC-Fans nach ihren Bundesliga-Helden zu lindern. Aus der Kölner Stamm-Mannschaft stand einzig Kevin Pezzoni auf dem künstlichen Grün, der beinahe zwei Meter große Defensivmann. Immerhin stimmte der Einsatz der Kölner Mannschaft, und die Zuschauer in der gut gefüllten Arena honorierten das beherzte Auftreten der von Christoph Daums Assistent Roland Koch gecoachten Nachwuchsleute im FC-Trikot mit reichlich Szenenapplaus. Beim Auftaktsieg gegen Fortuna Düsseldorf war tüchtig was los, und Kevin Schöneberg rief hinterher begeistert aus: „5:1 - und dann auch noch gegen Fortuna Düsseldorf!“
Bayer 04 Leverkusen war im Gegensatz zu den Kölnern mit einer Mannschaft voller Berühmtheiten angereist. Auffälligster Akteur war Renato Augusto, der erst am Vorabend aus seinem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt war. Beim 6:3-Sieg über den FC St. Pauli zerlegte der Brasilianer die Gäste aus Hamburg beinahe im Alleingang, doch das sollte nur der Anfang gewesen sein. Auch beim 4:1 über Alemannia Aachen überragte Renato. „Wie Renato zaubert, das ist schon was“, staunte Nationalstürmer Stefan Kießling.
Der Leverkusener Zauber führte zu seltsamen Vorkommnissen: In den Spielpausen gaben Kießling, Rolfes und Friedrich fleißig Autogramme - auf FC-Trikots, die ihnen von Kindern entgegengehalten wurden, die wohl noch nichts wussten von rheinübergreifender Rivalität.
Mehr als 14.000 Zuschauer
In ihrem zweiten Gruppenspiel hatten die Kölner einige Mühe, ihr Niveau aus der Partie gegen Düsseldorf zu halten. Nach zwei Mal zehn Minuten Hallenfußball stand es 0:0, das war zwar ein übler Langweiler, reichte für die Kölner aber zum Gruppensieg, der ihnen ein Halbfinale gegen Alemannia Aachen bescherte. Große Freude brach dennoch nicht aus, auch bei FC-Spieler Marvin Matip nicht: „Ich habe ja sowieso nicht so den Spaß in der Halle. Man wird ja auch langsam alt, ich habe ein paar Knieprobleme“, erklärte der 23-Jährige.
Die 14 150 Zuschauer mussten sich dennoch nicht betrogen fühlen. Die Kölner strengten sich ordentlich an, und Leverkusen zeigte weiterhin große Kunst - im fußballerischen Vakuum der Winterpause war das deutlich besser als nichts.
Allerdings gelang auch den Leverkusenern nicht alles. Im Halbfinale gegen Koblenz blieb die Werkself in der regulären Spielzeit Tore schuldig, offenbar war die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder extrem geschickt darin, ihren zehn Quadratmeter großen Kasten zu verteidigen. Es kam zum Neunmeter-Schießen, und pünktlich zur Entscheidung vom Punkt war die Antipathie zurück: Im Pfeifkonzert versagte Simon Rolfes gleich beim ersten Versuch, die Koblenzer trafen drei Mal - Bayer war draußen.
Im zweiten Halbfinale hatten die Kölner ihren großen Auftritt: Broich, Chihi, Yalcin und Nottbeck schossen eine 4:0-Führung heraus, Aachen kam noch einmal auf 4:3 heran, doch Broich sorgte mit dem 5:3 kurz vor Schluss für die Entscheidung. Der Gastgeber stand im Finale. Und drehte dort das Spiel.
ZitatDer Leverkusener Zauber führte zu seltsamen Vorkommnissen: In den Spielpausen gaben Kießling, Rolfes und Friedrich fleißig Autogramme - auf FC-Trikots, die ihnen von Kindern entgegengehalten wurden, die wohl noch nichts wussten von rheinübergreifender Rivalität.
Kölner halt
ZitatOriginal von BigB
Also "massig Kohle" ist etwas anderes. Ich fand 15 Euro für 5 Stunden Fußball und teilweise sehr interessante und amüsante Fanduelle absolut in Ordnung. Schließlich ist das eine Konstellation, die es auf dem richtigen Rasen draußen nie geben wird. Nur die Gladbacher haben gefehlt.
fragt sich für welchen Platz man die 15€ bezahlt....
ZitatOriginal von lev1989
fragt sich für welchen Platz man die 15€ bezahlt....
Oberrang, wo alle Fanblöcke waren. Sicht war hervorragend.
Übrigens bin ich echt erstaunt, dass wir in der Halle so gut gespielt haben. Mit Rolfes, Friedrich, Hegeler und Kießling haben ja nicht gerade die technisch stärksten Spieler gespielt.
ZitatOriginal von BigB
Übrigens bin ich echt erstaunt, dass wir in der Halle so gut gespielt haben. Mit Rolfes, Friedrich, Hegeler und Kießling haben ja nicht gerade die technisch stärksten Spieler gespielt.
ZitatOriginal von BigB
Da isser wieder, unser Fachmann......
Natürlich, wie konnte ich die unzähligen Powerdribblings von Rolfes vergessen, die er meist mit herrlichen Toren abgeschlossen hat...
Nicht nur Dribblings machen die Technik aus, Rofles hat eine starke Balleroberung und kommt großteils ohne Übersteiger, Schereschlag und Co. aus...
Wenn ich sehe, wie der den Ball durch Lücken drückt und sich um Gegner dreht mit dem Ball am Fuß, würde ich ihn zumindest nicht in einem Atemzug mit Hegeler und Friedrich nennen.
ZitatOriginal von turtle 04
Nicht nur Dribblings machen die Technik aus, Rofles hat eine starke Balleroberung und kommt großteils ohne Übersteiger, Schereschlag und Co. aus...
Wenn ich sehe, wie der den Ball durch Lücken drückt und sich um Gegner dreht mit dem Ball am Fuß, würde ich ihn zumindest nicht in einem Atemzug mit Hegeler und Friedrich nennen.
Und was noch viel wichtiger ist, wenn Rolfes den Ball hat, dann ist der sicher. Er verliert ihn höchst selten und der Pass zum Mitspieler ist genau.
Angesichts so mancher Biederkicker, die fleissig-bemüht ihrem Beruf nachgehen (gehört halt auch dazu), ist das elegante u. intelligente Spiel von Simon Rolfes ein fussballerischer Leckerbissen.
Castro hat gestern auch technisch ein paar schöne Szenen draufgehabt, der Junge verkauft sich in letzter Zeit in der Liga einfach unter Wert. Bitte wieder Gas geben in der Rückrunde Gonzo!
Dass gestern 2 Bratwurst-Ensemble im Finale gelandet sind, ist halt dumm gelaufen.
Weil sich bei uns vielleicht keiner von den "Supportern" fürn künstliches Derby interessiert?