:bayerapplausIst doch egal wie wir gewonnen haben! hauptsache 3 punkte und die primaten von der anderen rheinseite bekommen wieder kleinere bananen! -
9. Spieltag - Bayer Leverkusen - 1. FC Köln, Freitag 24.10. 20:30 BayArena Leverkusen Derbyzeit
-
-
-
Auch sehr geil die Absperrung des - vollkommen ausgeleuchteten - Fußweges hinterm Lindner. Stattdessen muss man unter der Autobahnbrücke durch und dann links durch eher spärlich beleuchtetes Wohngebiet, um zur Stelze zu kommen. (Nich dass is Angst hatte - aber unter Sicherheit stell ich mir was anderes vor)
Da war heute wohl das absolute Tip-Top-Kompetenz-Team am Start.
-
Dick verdienter Sieg.
Koeln 1. HZ ordentlich.
Bayer ohne Elan und Biss.
Trotzdem...es war ein Spiel in dem wir uns nur selber schlagen konnten.
Was Koeln offensive geboten hat, war ein Witz.
Die koennen froh sein dass sie Geromel (wird nicht lange bleiben) und Petit gekauft haben. Sonst waeren sie schon wieder in Liga 2.Spitzenreiter bis So. (Daumen druecken auf ein Unentschieden in Mannheim).
Und Di. Bremen...geil! -
hach war das schön : )
finde der Sieg wurde hart erarbeitet und die Stimmung war am Ende doch wohl spitze...wir waren ja alle etwas skeptisch und deswegen vllt. teils zu ruhig...
Ghostbusters als Tormusik fand ich natürlich auch ne gute Idee XD -
Heute zwei Krakauer im Stadion gespeist! Sensationell!!!
-
Der XXL American Hotdog in der Pille ist auch sensationell!!!!
Sensations-Hotdog ! ! !
:p -
Zitat
Original von Grimaudino
[Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/4064/unbenanntup8.png][Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/7262/77613972pp5.jpg]
-
3 punkte und wir bleiben die macht am rhein...und (zumindest bis morgen) tabellenführer.
so muss ein wochenende losgehenlt statistik sah es allerdings eher ausgeglichen aus... schon interessant, was "zahlen" so aussagen
-
War super geilo im Stadion!
2:0 sagt wohl alles! -
Naja am anfang kein gutes Spiel, zum ende hin echt schickes Spiel.
Mit schöner Stimmung, sagt mir auch meine kaputte StimmeAber mal was anderes, gibts das Goatbusters Logo irgendwo zum runterladen? So für privates Wallpaper. Oder gibts sogar ein Goatbusters Wallpaper
-
-
SIEG!
-
Ich sag's mal so:
Eigentlich ein ätzendes Spiel, für ein Derby viel zu wenig Musik und Aufreger. Erstaunlich disziplinierte Kölner, erstaunlich einfallslose Leverkusener.
Unterm Strich, aufgrund der Tatsache, dass der FC erst nach dem 0:1 seine Offensivabteilung entdeckte, ein verdienter Sieg, ein Unentschieden hätte aber wohl auch keinen verwundert.Helmes (das war vorher schon klar) wirkte gehemmt, Rolfes mit ungewöhnlich hoher Fehlpassquote, Renato abgemeldet, Barnetta verletzt, da konnte aus dem Mittelfeld nichts kommen.
Wie meistens auch dieses Mal wieder ein Vollpfosten im Kölner Block.
Mein Fazit:
Was gibt es schöneres, als durch einen Sieg gegen den FC die Tabellenführung zu übernehmen ? Evtl. nach einem schönen Spiel mit einem Sieg gegen den FC die Tabellenführung zu übernehmen.
Aber das sollte uns egal sein, denn unseren Freunden von drüben wäre das auch egal gewesen. -
Ja, Renato bekam schon relativ früh was auf die Knochen, lief dann längere Zeit äh "unrund" und hatte nach meinem Eindruck in der Schlussphase keine Luft mehr. Nasskalter Herbst/ Winter stehen an...für sunshine boys (+newbies) wie unsere Brasilianer ne echte Bewährungsprobe. Henrique hat gestern einen guten Job gemacht.
-
Zitat
Original von TylerDurden**
Auch sehr geil die Absperrung des - vollkommen ausgeleuchteten - Fußweges hinterm Lindner. Stattdessen muss man unter der Autobahnbrücke durch und dann links durch eher spärlich beleuchtetes Wohngebiet, um zur Stelze zu kommen. (Nich dass is Angst hatte - aber unter Sicherheit stell ich mir was anderes vor)Da war heute wohl das absolute Tip-Top-Kompetenz-Team am Start.
Sehr großes Kompetenz-Team als ich am Stadioneck so um 19.15 ankam hab ich mich schon gewundert warum auf der anderen Seite kein Manschaftswagen steht. Als ich dann gegen 19.45 vorm Stadion stehe und die Grünen die Straße sprerren, wird von einem der Befehl weiter gegeben mit den Worten: "Wir ziehen jetzt hier ab und gehen davorne hin, Ecke Karl Marx Straße da müssen sich wohl Leverkusener sammeln" ja sry aber da sammeln sich seit Jahren vor jedem Spiel Levs und gestern fällt denen das ne 3/4 Stunde vor Spiel auf...
Genau so sinnlos wie die Absperrung auf Höhe der Dopatka Halle nach dem Spiel um dort Wahllos Leuten das Weitergehen zu verweigern und damit auch das erreichen der Busse zur Schönen Aussicht oder Monheim...
-
-
-
-
Premiere-Stimmen des 9. Spieltags
Freitag, 24. Oktober 2008
"Daum hat hier Spuren hinterlassen"
Bayer 04 Leverkusen übernimmt nach 804 Tagen die Tabellenspitze. Bayer-Coach Bruno Labbadia freut sich über drei Punte, aber ebenso über den Sieg im Derby. Die beiden befreundeten Stürmer Milivoje Novakovic und Patrick Helmes sind mit ihrer Leistung weniger zufrieden. Und Manuel Friedrich bekennt sich zu seinem Kumpel Sascha Dum.
Die Premiere-Stimmen des 9. Spieltags:
Bruno Labbadia (Trainer Bayer 04 Leverkusen): Es war ein Kräftemessen, vor allem in der ersten Halbzeit. Man muss auch dem 1. FC Köln ein Kompliment machen, die es uns sehr schwer gemacht haben. Wir haben aber die Geduld bewahrt. Von Minute zu Minute hat man gemerkt, dass wir Oberwasser bekommen und später haben wir dann auch verdient das 2:0 erzielt. Das 1:0 ist bei unserer Spielweise, wo wir den Gegner oft in die Defensive zwingen, sehr wichtig. Die Mannschaften stehen gegen uns sehr kompakt, weil wir aber agieren, bekommen wir auch viele Standartsituationen. Ich freue mich für Manuel Friedrich, dass er das Tor gemacht hat, denn er hat auch schon in der letzten Woche ein klasse Spiel absolviert und sich das erarbeitet. Wir machen einen Reifeprozess durch. So ein Spiel gewinnt nicht jede junge Mannschaft. Wir haben uns von der Atmosphäre auch überhaupt nicht verleiten lassen, unsere taktische Ordnung zu verlieren. Da muss man der Mannschaft ein Kompliment machen.
Über Friedrichs Torjubel mit Sascha Dum: Das sind extreme Freunde, die viel miteinander machen. Ich denke, sie haben sich einfach miteinander gefreut.
Über Rene Adlers Parade bei Antars Kopfball: Ich denke, dafür haben wir ihn im Tor, dass er so einen Ball hält, das war auch wirklich die einzige nennenswerte Aktion von Köln. Da muss man dem Team wirklich ein Kompliment machen. Wenn eine Mannschaft wie Köln extrem gut steht, gerät man natürlich in Gefahr, in Konter zu laufen. Das haben wir im Vergleich zum Hertha-Spiel gelernt. Das ist wie gesagt ein Reifeprozess, den wir hier durchmachen.
Über die Tabellenführung: Ein Derby zu gewinnen und Tabellenführer zu sein, also mehr geht nicht. Wir nehmen das dankend an, dass wir an erster Stelle stehen. Das tut uns gut, vor allen Dingen bei dieser jungen Mannschaft. Das ist ein schöner Abend für uns geworden. Ich glaube, wir waren es auch den Zuschauern schuldig, dieses Derby zu gewinnen. Es war schon auch ein enormer Druck auf unserer Mannschaft. Ich bin froh, dass es vorbei ist und dann auch mit so einem positiven Ausgang.
Über die Rückkehr von Daum nach Leverkusen: Christoph Daum hat hier wirklich Spuren hinterlassen. Er hat hier eine tolle Zeit gehabt und ich glaube, das sollte man ihm als Zuschauer auch nie vergessen, und dementsprechend war auch der Empfang.
Milivoje Novakovic (1. FC Köln): Ich glaube, es war heute für Patrick (Helmes) und mich schwer. Wir haben uns nicht so viele Chancen rausgespielt. Aber ich glaube, wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht, sind sehr gut gestanden. In der zweiten haben wir dann etwas nachgelassen, die zwei Tore bekommen und dann auch verdient verloren.
Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen): Natürlich habe ich nicht gut gespielt, aber es war auch nicht das Spiel der Stürmer. Wir hatten beide wenige Chancen und waren nicht im Spiel. In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen, aber aufgrund der zweiten war der Sieg glaube ich verdient.
-
-
OMG
-