9. Spieltag - Bayer Leverkusen - 1. FC Köln, Freitag 24.10. 20:30 BayArena Leverkusen Derbyzeit

• 2:0 Sieg im Derby... Man kann drüber streiten ob verdient oder nicht, wenn man unparteiisch ist. Ansonsten: Absolut erwartet und Soll erfüllt :D

Die Knaller Aktion war absolut unnötig und daneben, aber ok, K***er halt...

Was mir SEHR negativ auffiehl ist die Stimmung. Auch hier hörte ich das die eigentliche Stimmung so gut wie gar nicht im D-Block Bereich ankam... Auch hier kann man natürlich drüber streiten inwiefern diese Aussage zutrifft oder nicht... aber eins sei gesagt... von DERBY-STIMMUNG war das weit entfernt, leider... auch wenn ich morgen keine Stimme mehr haben werde, gebracht hats leider doch nichts :-/

But back to topic:

Glücklicher Sieg, absolute FREUDE darüber, und hoffen wir einfach mal das Derbies wie diese zumindest nächste Saison nicht mehr kommen werden :D

• Meiner meinung nach ein ganz wichtiger Sieg.
    Der aufgarkeinen Fall niedriger zu bewerten als das 5:2 gegen Hoffenheim oder das 4:0 gegen Hannover, im Gegenteil.

Das war heute ein Arbeitssieg und die Manschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen lassen und das rechne ich ihr ganz hoch an.

Ne Top leistung unserer Jungs!!!

Und jetzt gehts weiter feiern.

DERBYSIEG!!! :LEV3

• jetzt mal abgesehn von der tatsache derby, das war ein absolutes big point spiel. wenns spielerisch nicht läuft muss man eben geduld haben und auf die chance lauern. :LEV5
    gezaubert wird dann wieder in bremen! da gibts ein 6:5 für uns :LEV2

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Respekt an die FC-Fans. Den Preis für das größte Affentheater der Saison haben sich schon fast sicher. Mit dem Böller, der Rauchbombe und dem Feuerwerk haben sie ihrem Verein eine dicke Strafe eingebrockt und den Gästefans in Lev in Zukunft schärfere Kontrollen. Deppen.

Zum Spiel: Keine herausragende Leistung, aber dreckige Siege bringen eben auch 3 Punkte! :bayerapplaus

• Zitat

Original von BigB
    Respekt an die FC-Fans. Den Preis für das größte Affentheater der Saison haben sich schon fast sicher. Mit dem Böller, der Rauchbombe und dem Feuerwerk haben sie ihrem Verein eine dicke Strafe eingebrockt und den Gästefans in Lev in Zukunft schärfere Kontrollen. Deppen.

Zum Spiel: Keine herausragende Leistung, aber dreckige Siege bringen eben auch 3 Punkte! :bayerapplaus

Nicht zu vergessen....Sie haben einem Ordner das Bein gebrochen

• Hallo Jens,

Dem Kommentar schliesse ich mich an,
    bis auf den letzten Satz, dass erlebe ich wohl nicht mehr. :LEV14
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... :D :LEV6 :LEV6 :LEV19

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• Zitat

Original von günni

Hallo Jens,

Dem Kommentar schliesse ich mich an,
    bis auf den letzten Satz, dass erlebe ich wohl nicht mehr. :LEV14
    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... :D :LEV6 :LEV6 :LEV19

Hehe noch zu SVB editiert :levz1 Das kommt davon wenn man überall hört: "Deutscher Meister wird nur der FCB"

Nach dieser Saison hoffentlich nicht mehr :D

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ach günni, nun hau doch hier mal nicht so auf die Kacke :LEV6 :D
    Ein Jahr wirst du es doch wohl noch aushalten :D :D

Danke, mein Bester. :LEV19

Du bist ja auch noch nicht 35 Jahre im Stadion dabei... :LEV19 :LEV6 :LEV6 :levz1

„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“

(Kishon)

• *puh* geschafft! Mehr ist zu diesem Spiel nicht zu sagen.
    Für den weiteren Verlauf der Saison war das richtig wichtig...
    Ich bin glücklich!

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Offenbar haben die Kölner den Block gestürmt und es sind einige ohne Karten rein. Das erklärt auch, warum der sich in kurzer Zeit so schnell gefüllt hat und wie die Feuerwerkskörper rein gekommen sind. Erinnert ein wenig an die Asis von Roter Stern Belgrad damals.

• Ich fand das Spiel sehenswert. Und spannend allemal. Blieb ja doch recht lange Torlos. Schön das es für den Bayer dann doch noch zweimal geklingelt hat. Auf Grund der 2. Hälfte geht der Sieg in Ordnung.

Wer nun von beiden der wirklich Bessere war ist für mich nicht entscheidend. Ein Derby hat sowieso seine eigenen Gesetze. Und nach 8 Zauberspielen darf sich der Bayer auch mal ein Spiel erarbeiten. Grad der Bayer weiß ja aus der Vergangenheit das Schönspielerei trotzdem oft erfolglos sein kann, wenn man mal die nackten Titel betrachtet.

Muss unbedingt noch was zum Verein auf der anderen Rheinseite sagen.

Ich habe den FC bisher nicht verfolgt und werde das in Zukunft wohl auch nicht tun. Daher ist mir erst heut aufgefallen, das da kein einziger deutscher Spieler auf dem Feld stand. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!

Das die Welt seit der Einheit 1990 näher zusammen gerückt ist und die Globalisierung auch heut noch voll im Gange ist, will ich durchaus akzeptieren. Vermutlich ist das der Lauf der Dinge. Und braunes Gedankengut verbreiten liegt mir ebenfalls fern.

Aber das es in der deutschen Fussball Bundesliga Verein(e) gibt, in denen kein einziger deutscher Spieler auf dem Platz steht, find ich schon n starkes Stück.
    Da hat wohl der Daum halb Istanbul mit an den Rhein geschleppt, bei seinem Wechsel damals.

Solche Vereine würden nach meiner Auffassung mit Sanktionen belegt werden. Müssten einen empfindlichen Geldbetrag in einen Topf stecken, von denen dann Jugendinternate gebaut werden können. Oder sie würden von mir mit Punktabzug belegt werden. Irgendwas würde mir schon einfallen.

Ich hab ja für vieles Verständniss, aber das da nicht ein einziger Deutscher auf dem Platz steht, das geht mir zu weit.

Das der FC da nicht allein da steht, ist mir klar. In Cottbus nimmt das auch solche Auswüchse an. Teilweise auch beim HSV und in Schalke. Aber so extrem wie heut hab ich das noch nicht gesehen.

Beim Bayer spielen auch genügend tolle deutsche Spieler, die durch Förderung mittlerweile einen Platz in der Nationalmanschaft haben. Nationalspieler waren die vor Leverkusen nicht, sind dort aber gereift und wurden gefördert. Grad das macht mir Bayer so sympatisch, und erhöht auch die Identifikation mit meinem Lieblingsverein.

Die Förderung von zwei oder drei deutschen Spielern kann ich von jedem Verein erwarten, auch vom FC!

Ich hoffe und wünsche mir das der FC für diese Vereinspolitik absteigt!

Erschreckend.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Zitat

Original von BigB
    Offenbar haben die Kölner den Block gestürmt und es sind einige ohne Karten rein. Das erklärt auch, warum der sich in kurzer Zeit so schnell gefüllt hat und wie die Feuerwerkskörper rein gekommen sind. Erinnert ein wenig an die Asis von Roter Stern Belgrad damals.

Der Block sah auch irgendwie "extrem voll aus" , man konnte ganz gut sehen, dass die da sehr eng beieinander standen.

• es ist einfach unglaublich:

Ich habe - da bin ich ehrlich - eine ungeheure Sympathie für den FC, ABER wenn ich mir das Theater der "Fans" (alle zwei Jahre :LEV14 ) anschaue, kann ich nur den Kopf schütteln.

Der FC ist ein Team mit viel Potential, nicht so viel um um die Internationalen Plätze mitzuspielen, aber zumindest sovil um langfristig die Klasse zu halten - aber DIESE "Fans" haben es nicht verdient, Ihren Verein in der 1. Liga zu sehen.

Für die Stadt und die Spieler wünsche ich dem FC alles Gute, aber aufgrund der Fans, wäre ich doch dafür die wieder absteigen zu sehen....