die kölner haben den gästeblock gestürmt und einem ordener das bein gebrochen? .......
9. Spieltag - Bayer Leverkusen - 1. FC Köln, Freitag 24.10. 20:30 BayArena Leverkusen Derbyzeit
-
-
-
Zitat
Original von Dragonskull
Was mir SEHR negativ auffiehl ist die Stimmung. Auch hier hörte ich das die eigentliche Stimmung so gut wie gar nicht im D-Block Bereich ankam... Auch hier kann man natürlich drüber streiten inwiefern diese Aussage zutrifft oder nicht... aber eins sei gesagt... von DERBY-STIMMUNG war das weit entfernt, leider... auch wenn ich morgen keine Stimme mehr haben werde, gebracht hats leider doch nichts :-/
Also bei Premiere kam die Stimmung super rüber.
Als ein neuer Chant und immer richtig laut. Fand ich klasse heute.Zum Spiel:
Es geht natürlich viel besser, aber wir haben 2:0 gewonnen, sind Tabellenführer, haben ein Torverhältnis von +11, haben den 2. besten Torschützen der Liga.
Also wer will morgen noch wissen wie der Sieg zustande kam? -
Zitat
Original von BigB
Pezzoni ist Deutscher.
Achso. Na wie gesagt, hab mit dem FC nichts am Hut. Hab die Manschaft halt heut erst durch das Spiel so bissl kennen gelernt. War mir bisher Schnuppe, und wohl auch in Zukunft.
Find es aber trotz dieses einen Deutschen nicht akzeptabel. Das hier ist Bundesliga, und nicht Europaliga.
Kann mich noch gut an die Worte von Rudi Völler erinnern, der auf die Frage eines Jurnalisten "Ob denn Odonkor ein Kandidat für die Nationalmanschaft wäre" geantwortet hat: "In der deutschen Nationalmanschaft sollten doch auch noch n paar Deutsche spielen."
-
Zitat
Original von BigB
Pezzoni ist Deutscher.
ich meine er meint den typischen "Bluts-Deutschen"
-
Zitat
Original von lordfalcon
ich meine er meint den typischen "Bluts-Deutschen"
Patrick Owomoyela?
-
Zitat
Original von jasonvoorhees
Die Förderung von zwei oder drei deutschen Spielern kann ich von jedem Verein erwarten, auch vom FC!
Der FC hat schon alle Versuche durch, auch jung und deutsch. Pat und Sinke sind ja aus jung und deutsch hervor gegangen. Als Fahrstuhl Mannschaft sind nur die irgendwann immer weg. -
Gut eingestellt hat er sie ja... aber die Richtigen haben gewonnen!
Ein Glück, dass sich Qualität durch gesetzt hat -
Zitat
Original von lasker
Der FC hat schon alle Versuche durch, auch jung und deutsch. Pat und Sinke sind ja aus jung und deutsch hervor gegangen. Als Fahrstuhl Mannschaft sind nur die irgendwann immer weg.Der FC versucht sich immer anti-zyklisch zu unseren aktuellen Präferenzen für Spielermaterial zu verstärken...
Schade nur für Köln, dass auch wir uns ab und an umorientieren.Falls es zu gut läuft bei denen. So ein Petit als dritter Ersatzmann im DM wär doch was feines, oder?
-
Zitat
Original von B-Freak
Falls es zu gut läuft bei denen. So ein Petit als dritter Ersatzmann im DM wär doch was feines, oder?
Zu alt. Und wir haben genug dafür. Pirim, Castro, Sinke. Null Bedarf. Aktuell sehe ich überhaupt keinen Kölner der uns weiter hilft. Selbst bei dem hochgelobten Geromel sollte man noch einige Zeit abwarten. -
Ein ganz ganz schwacher Kick in Hz.1 Danach wurde es teilw. deutlich besser mit einem klaren Chancenplus für uns. Der Sieg geht in Ordnung und nichts anderes ist heute wirklich wichtig.
-
-
MAAAAAAHHHHhhhhhh...............
SV BAYER............
SAUBER JUNGS. Nicht aus der Ruhe bringen lassen, hinten recht sicher gestanden und zur richtigen Zeit 2 Buden gemacht. Diejenigen die in den vergangen Spielen nicht so gut waren zB Friedrich, haben heute ihre Sachr gut gemacht.
Aber meine Fresse, was hat das Pack vom andern Ufer für geistige Tiefflieger in ihren Reihen? Unfassbar. Ich frage mich ob das normal ist? Das wird hoffentlich ein Nachspiel haben.
- - - - Gehört nicht direkt zum Spiel:
Was sich dringend ändern muss ist die Organisation rund ums Stadion: Das an den Kurtekotten erst kein Bus kam (was mir noch nie passiert ist) finde ich nicht sonderlich tragisch, wartet man halt erstmal 15 min.
Der Bus fährt dann nicht bis zum Stadion, nein, sondern lässt die Leuts auf der Ecke Bismarckstrasse raus, weil ein paar Ochsen meinen sich vorm Stadion ne Schlägerei geben zu müssen und die Busse dadurch nicht wegkamen.Im Stadion dann: Ziegen, und das nicht wenige. Also ich warte auf den Tag, an dem das mal bös ins Auge geht. "Gästefans" im 04-Block. Kann man nur den Kopf schütteln. Eine Ziege hammse dann doch ausm Block geführt, weil benehmen und Ziege halt nicht zusammen passt.
Dann die Aktion mit den Feuerwerkskörpern im laufendem Spiel. Als der Knallkörper neben Kadlec explodierte, dachte ich der Schiri bricht das Spiel ab. Das benehmen von denen ist mit dem Wort "SCHWEINE" noch sehr wohlwollend formuliert.Das Chaos wurde dann perfekt gemacht durch den Pendelverkehr nach dem Spiel. Also die Stadt/Ordnungsamt muss sich fragen lassen, welcher Vollidiot zu verantworten hat, das die Pendelbusse (Kurtekotten) seit neustem in Höhe der Fankurve abfahren.
Erstmal ist durch die Baustelle viel zu wenig Platz. Die Leuts laufen überall hin. Saugefährlich. Die vom Fanblock wollen auf die andere Seite, die die noch da stehen, wollen in den Pendelbus.
Zweitens: schwört man dadurch regelrecht Randale herauf, weil sich die Fangruppen zwangsläufig an dem Punkt übern Weg laufen.
Drittens: Ein Hoch auf die Fraktion der grünen (un)ordnungshüter. Stehen da wie angewurzelt, gucken blöd aus der Wäsche und als sich dann ne Schlägerei anbahnt rennen die noch die kleinen Kinder übern haufen.
Viertens werden die Busse nicht nach der Reihe abgefertigt. Der Freak der dafür zuständig ist, ist völlig überlastet und hat 0 peil. Die Busfahrer die ihre Karre schon vorher voll gemacht haben winken dem noch grinsend zu.
Ich hoffe es hagelt Beschwerde e-mails an die Stadt/Ordnungsamt. Das kann so auf jeden Fall nicht bleiben und ist wirklich gefährlich.
- - - - - - -
Zitat
Original von ChefKoch
Das Chaos wurde dann perfekt gemacht durch den Pendelverkehr nach dem Spiel. Also die Stadt/Ordnungsamt muss sich fragen lassen, welcher VollI***t zu verantworten hat, das die Pendelbusse (Kurtekotten) seit neustem in Höhe der Fankurve abfahren.
Erstmal ist durch die Baustelle viel zu wenig Platz. Die Leuts laufen überall hin. Saugefährlich. Die vom Fanblock wollen auf die andere Seite, die die noch da stehen, wollen in den Pendelbus.
Zweitens: schwört man dadurch regelrecht Randale herauf, weil sich die Fangruppen zwangsläufig an dem Punkt übern Weg laufen.
Drittens: Ein Hoch auf die Fraktion der grünen (un)ordnungshüter. Stehen da wie angewurzelt, gucken blöd aus der Wäsche und als sich dann ne Schlägerei anbahnt rennen die noch die kleinen Kinder übern haufen.
Viertens werden die Busse nicht nach der Reihe abgefertigt. Der Freak der dafür zuständig ist, ist völlig überlastet und hat 0 peil. Die Busfahrer die ihre Karre schon vorher voll gemacht haben winken dem noch grinsend zu.
Ich hoffe es hagelt Beschwerde e-mails an die Stadt/Ordnungsamt. Das kann so auf jeden Fall nicht bleiben und ist wirklich gefährlich.
- - - - - -
Vollste Zustimmung. Hab mich auch sehr gewundert, was da los war. Die Leute rennen kreuz und quer vor den Bussen her, die Polizei steht mehr dumm rum als alles andere, und wie die Busse befüllt werden, ist auch nicht ganz klar. Vor meiner Nase fuhr ein halb leerer weg.Absolut dilettantisch.
-
Zitat
Original von ChefKoch
Drittens: Ein Hoch auf die Fraktion der grünen (un)ordnungshüter. Stehen da wie angewurzelt, gucken blöd aus der Wäsche und als sich dann ne Schlägerei anbahnt rennen die noch die kleinen Kinder übern haufen.Die waren aber auch hoffnungslos überfordert. Total unorganisiert.
-
Zitat
Original von lasker
Zu alt. Und wir haben genug dafür. Pirim, Castro, Sinke. Null Bedarf. Aktuell sehe ich überhaupt keinen Kölner der uns weiter hilft. Selbst bei dem hochgelobten Geromel sollte man noch einige Zeit abwarten.Uns weiterhelfen? Wer spricht denn davon, dass er uns weiterhelfen soll? Wegen mir kann er bei der 3. Mannschaft versauern.
-
Ich schlaf heutnacht in meinem 04 Trickot
-
Zitat
Original von B-Freak
Uns weiterhelfen? Wer spricht denn davon, dass er uns weiterhelfen soll? Wegen mir kann er bei der 3. Mannschaft versauern.
O.K., zu teuer. Pure Budget-Verschwendung, da gefallen mir die aktuell gehandelten Kandidaten schon besser. -
Zitat
Original von ChefKoch
Ich schlaf heutnacht in meinem 04 TrickotIch nicht. Das brauch ich morgen noch halbwegs tragbar. Und Übermogen. Und Montag...
-
Zitat
Original von B-Freak
Ich nicht. Das brauch ich morgen noch halbwegs tragbar. Und Übermogen. Und Montag...
Na für Tagsüber hab ich doch noch n anderes ;o))
-
Zitat
Original von ChefKoch
[...]
Das Chaos wurde dann perfekt gemacht durch den Pendelverkehr nach dem Spiel. Also die Stadt/Ordnungsamt muss sich fragen lassen, welcher VollI***t zu verantworten hat, das die Pendelbusse (Kurtekotten) seit neustem in Höhe der Fankurve abfahren.
Erstmal ist durch die Baustelle viel zu wenig Platz. Die Leuts laufen überall hin. Saugefährlich. Die vom Fanblock wollen auf die andere Seite, die die noch da stehen, wollen in den Pendelbus.Die Abfahrtstellen zum Kurtekotten sind schon seit Saisonbeginn vorverlegt worden. Aber es kommt durch die nachrückenden, dicht auffahrenden Busse zu gefährlichen Situationen, weil einige Leute sich noch durch die Lücken auf die andere Strassenseite zubewegen. Empfand das heute jedoch als weitaus chaotischer als an anderen Spieltagen.
-
Empfand es diesmal auch als besonders überfüllt beim Verlassen des Stadions. Aber vielleicht liegt das u. a. auch daran, dass heute fast der komplette C- und D-Block bis zum Ende (inkl. UFFTA) geblieben ist. So war die Menschenmasse größer als sonst 15 Min. nach dem Spiel.
-