Länderspiel: Deutschland gg. England, 19.11.08 - 20:45 Uhr; Berlin

• Zitat

Original von Joker1904
    Süß, wie nun alle jetzt schon wieder den Kopf von Löw fordern .. :LEV11

Dann verteidige ihn doch mal, z. B. seine Aufstellung heute! Diese Niederlage war abzusehen. Mit etwas Pech geht das nicht 1:2 sondern 1:4 oder 1:5 aus! Marin hätte von Anfang an für Jones aufgestellt gehört, Schäfer statt Compper, Helmes für Gomez. Richtig motiviert war die Truppe offensichtlich auch nicht (keine gelbe Karte!).

Ich höre Löw immer nur Phrasen von wegen Leistungsprinzip usw. dreschen, aber wirklich umsetzen tut er nichts. Er redete vor dem Spiel von Ausprobieren, nur was für Erkenntnisse hat er da bitte gewinnen können?

Es wäre natürlich unfair, ihn jetzt nur anhand eines Spieles runterzumachen, aber seine Linie bemängele ich - wie viele andere auch - schon seit einigen Monaten!

• Aber das Jahr 2008 war außerordentlich erfolgreich für die Nationalmanschaft.
    Und nur das zählt letztlich.

Mir passt einiges von Löw auch nicht so richtig, aber den Kopf fordern ist schon sehr weit hergeholt.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Stimmen zum Spiel

Löw: "Schlechter Tag"

Bundestrainer Joachim Löw: "Die Engländer waren die bessere Mannschaft über das gesamte Spiel, wir haben einen schlechten Tag erwischt. In der zweiten Halbzeit haben wir wenigsten ein Stück weit zurückgefunden ins Spiel. Aber insgesamt haben wir verdient verloren. Wir waren in der Raumaufteilung und in der Organisation schlecht und haben viele Bälle schon im Aufbau verloren. England ist seit der EM deutlich stärker geworden. Wir hatten heute nicht diese Reife, um diese Mannschaft zu schlagen."

Fabio Capello (Trainer England): "Ich bin sehr glücklich über den Sieg. Meine Spieler haben heute als Mannschaft überzeugt. Wir sind wieder einen Schritt nach vorne gekommen. Das ist wichtig für unser Selbstvertrauen. Als ich meinen Job begonnen habe, habe ich immer gesagt, dass es das Wichtigste ist, dass wir unser Selbstbewusstsein zurückbekommen. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg."

Patrick Helmes: "Für mich war es schön, dass ich das Tor gemacht habe, aber wir haben verloren. England hat sehr gut gespielt trotz einiger Ausfälle. Mit einem 1:1 hätten wir gut leben können."

Marvin Compper: "Ich habe mich riesig gefreut, dass ich von Beginn an spielen durfte. Mein Debüt wurde nur getrübt durch die Niederlage. Es ist schade, dass wir das Jahr nicht erfolgreich abschließen konnten."

Rene Adler: "Vom Gefühl her war es ein Foul beim ersten Tor für die Engländer. Ich bin aber der Letzte, der nicht zugeben kann, wenn er einen Fehler macht. Ich hätte es abgepfiffen."

Bastian Schweinsteiger: "Wir haben heute nicht unseren besten Tag gehabt. Die Engländer haben taktisch gut gespielt und wir wareneinfach nicht gut genug."

kicker.de

• Halte von Löw die ganze Zeit schon nichts..Wenn er konsequent wäre, würde er Spieler die gute Leistungen bringen nicht nur nominieren sondern auch direkt spielen lassen (Beispiel Helmes). Was ein Klose oder Gomez da vorne zu suchen haben versteh ich bis heut noch nicht. Klose lebt noch von der WM 2002 wo er 3 Tore gegen Saudi-Arabien gemacht hat..Hut ab, hätte sonst sicherlich kein Stürmer geschafft.

• Zitat

Original von Giro
    Trotzdem nicht gerade schlau als Torwart zu reklamieren. Hätte wenigstens springen können...

So sieht es aus. Reklamieren kann er später noch.

3 Torhüter mit Patzern, wobei das 1:1 eher auf die Kappe des englischen Abwehrspielers geht. Der hätte den Ball vorher schon wegdreschen müssen.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von BigB
    Es war ein TESTspiel. Natürlich eine peinliche Niederlage, aber sportlich ohne Aussagekraft.

Allerdings muss man mit den Engländern wieder rechnen, die trotz der vielen Ausfälle richtig gut organisiert waren.

Gegen England gibt es keine Testspiele,das war erbärmlich,wie Deutschland gespielt hat.Gegen England rennt man um sein Leben.

Aber heute,war nur peinlich für den deutschen Fussball und Löw hat einen großen Anteil daran.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg