ZitatOriginal von Tapeworm
sport1.de
Man die beim VfB gehen mir sowas auf die Nüsse, besonder Heldt und Veh.
Länderspiel: Deutschland gg. England, 19.11.08 - 20:45 Uhr; Berlin
-
-
-
Zitat
Original von Tapeworm
Der kleine Sack soll bloss mal seine Fresse halten!
-
Zitat
Original von Viererkette
Ich bin dafür, aber nur wenn Frings und Kuraniy auch 10 Minuten ran dürfen.Scherz beiseite, warum sollte Lehmann zum momentanen Zeitpunkt ein Abschiedsspiel zustehen ? Viel wichtiger ist es doch, dass Adler weitere Spielpraxis bekommt. Und warum sich jetzt auch noch die Stuttgarter einmischen, verstehe ich gar nicht
-
Zitat
Original von Kaktusblüte
Scherz beiseite, warum sollte Lehmann zum momentanen Zeitpunkt ein Abschiedsspiel zustehen ? Viel wichtiger ist es doch, dass Adler weitere Spielpraxis bekommt. Und warum sich jetzt auch noch die Stuttgarter einmischen, verstehe ich gar nicht
Weil die nach dem Meistertitel die Fresse nicht halten können. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum die da an der Seitenlinie / nach den Spielen rum motzen und der DFB nie reagiert.
-
Zitat
Original von Viererkette
Ich bin dafür, aber nur wenn Frings und Kuraniy auch 10 Minuten ran dürfen.Kannst du nicht wenigstens bei der Nationalmannschaft ernst bleiben?
-
Zitat
"Man sollte sich an das halten, was man gesagt hat", erklärte der Manager des VfB Stuttgart in Anspielung auf ein angebliches Versprechen von Oliver Bierhoff. Bundestrainer Joachim Löw hatte es abgelehnt ..."
Da sieht man ma' wieder dass Schönlocke Bierhoff nichts entscheiden darf außer Hotels aussuchen
-
Der S-Bahn Fahrer hatte ein EM-Finale als Abschieds-Spiel. Sollte reichen. Verdienste, wat ein Quatsch. Nix besonderes geleistet, bei der WM hätte es mit Kahn besser geklappt.
p.s.
wie kommt die Pfeife eigentlich auf die Leverkusen CD. -
Der Lehmann soll mal den Ball flach halten und sich nciht aufführen wie eine Tussi. Olle Kahns Abschiedsspiel war absolut berechtigt. Aber wenn wir jetzt für jeden, der 2 Jahre Stammspieler war ein Abschiedsspiel machen würden, wo kämen wir denn da hin? Pro Abschiedsspiel für Sebastian Deisler oder was?
-
Ich finde Zoltan Sebescen und Paulo Rink hätten genauso ein Abschiedsspiel verdient!
-
Pro Kuraniy-Abschiedsspiel !
-
-
Joa oder vielleicht Olli Reck...
-
Die Entscheidung fiel zu spät.
Löw hätte direkt nach dem Rücktritt von J.L.
klar machen müssen - es gibt kein Spiel mehr AUS UND PUNKT.
Das Gezehter, was jetzt läuft hat Löw selbst zu verantworten.
Auch wen es positiv für Rene Adler ist, tut es mir trotzdem für J.L. leid.
Man macht sich ja doch noch Hoffnung auf so´n Spiel.Vergleicht mal mit Carsten Ramelow
-
Zitat
Original von Hammer Trommler
Die Entscheidung fiel zu spät. Löw hätte direkt nach dem Rücktritt von J.L.
klar machen müssen - es gibt kein Spiel mehr AUS UND PUNKT.Anscheinend kann er (Löw) das nicht. Lehmann ist jetzt der nächste Spieler/Situation wo es mit der Kommunikation nicht stimmte. Ich denke Löw sollte mal daran arbeiten, weil so ist der nächste Streit vorprogrammiert (besonders wenn es mal nicht so läuft). An Löws stelle würde ich mal Bücher von Paul Watzlawick, Karl Bühler und/oder Friedemann Schulz von Thun lesen, die sind sehr aufschlussreich.
-
Lage der Liga
Zwei Bewerber auf Kuranyis Posten
Von Sven Flohr 9. November 2008, 02:02 UhrAm Donnerstag wird Joachim Löw den Kader für das letzte Länderspiel des Jahres bekannt geben und eine wichtige Entscheidung treffen müssen: Wer wird anstelle des suspendierten Schalkers Kevin Kuranyi in den Sturm rücken?
Eigentlich müsste es ja einen aus dem spektakulären Hoffenheimer Sturm treffen - leider geht das nicht. Zwar besetzten Chinedu Obasi, Vedad Ibisevic und Demba Ba alle die komplette Wahlliste zum Spieler des Monats Oktober, nur hat keiner von ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft.
Anders sieht es da in der zweiten Überraschungsmannschaft dieser Saison aus. Bayer Leverkusen verfügt über den derzeit besten deutschen Angriff der Liga. Patrick Helmes erzielte gestern bereits seinen neunten Saisontreffer und hat sich die Chance redlich verdient, im Spiel gegen England sein Können zeigen zu dürfen.
Auch sein Sturmkollege Stefan Kießling traf ins Netz und darf sich nach seinem fünften Tor berechtigte Hoffnungen machen, seinem bislang einzigen Länderspiel weitere folgen zu lassen. Bis dahin haben sie in Leverkusen allerdings andere Probleme. Ein 3:0 beim angeschlagenen Karlsruher SC und damit die Tabellenführung zu verspielen, ist unentschuldbar. Dies darf auch einer so jungen Mannschaft wie der von Bayer nicht passieren.
Neben Kießling gab gestern noch ein weiterer Angreifer seine Bewerbung für den Kuranyi-Posten ab. Der Gladbacher Marko Marin, zuletzt von Trainer Hans Meyer auf die Bank verbannt, spielte Arminia Bielefeld schwindlig und erzielte beide Treffer seiner Mannschaft. Löw hatte den quirligen Außenstürmer bereits im Sommer überraschend zur DFB-Elf eingeladen und ihn dann ebenso überraschend nicht mit zur EM genommen. Eine Fehlentscheidung, wie der Verlauf des Turniers zeigte.
Wer auch immer Kuranyi beerben wird, er sollte seine Chance schnell nutzen. Vor dem heutigen Spitzenspiel der Schalker gegen den FC Bayern spricht der Stürmer bereits über eine zweite Chance in der Nationalelf.
...... -
12.11.2008 07:12 Nationalmannschaft
Löw nominiert Kader am Donnerstag
Bundestrainer Joachim Löw wird am kommenden Donnerstag das Aufgebot der Nationalmannschaft für den Länderspiel-Klassiker am Mittwoch, 19. November (ab 20.45 Uhr, live im ZDF), in Berlin gegen England bekannt geben.
Das letzte Länderspiel des Jahres im Olympiastadion Berlin ist das insgesamt 31. Duell mit den Briten. Als eine von wenigen Mannschaften weisen die Engländer dabei eine positive Bilanz gegen die DFB-Auswahl auf. Von den bisherigen Spielen konnte Deutschland lediglich zehn gewinnen, 14-mal gingen die Engländer als Sieger vom Feld, die weiteren sechs Spiele endeten Unentschieden.
Letztmals standen sich beide Mannschaften am 22. August 2007 in London gegenüber. Bei der offiziellen Einweihung des neuen Wembley-Stadions konnte sich die deutsche Mannschaft mit 2:1 durchsetzen. Die Treffer für die DFB-Auswahl erzielten Kevin Kuranyi und Christian Pander vom FC Schalke 04.
DFB-Elf
Löw rechnet mit Profis ab
Erstellt 12.11.08, 13:20h, aktualisiert 12.11.08, 13:56h
Die Jahresabschlussfeier nutzt Joachim Löw kommende Woche offenbar, um seinen Spielern so richtig den Kopf zu waschen. Einen Vorgeschmack gab es schon jetzt: „Es geht nicht, dass Spieler die Entscheidungen der Trainer nicht akzeptieren und sich öffentlich beschweren“, so Löw.
NEUSS - "Was heißt es denn, Nationalspieler zu sein? Was heißt es denn, Vorbild für viele Kinder zu sein? Wo liegt das Problem, sich weiterzubilden, Medienschulung zu betreiben? Was heißt eine richtige Karriereplanung? Was heißt es, Teil einer Mannschaft zu sein? Das sind alles wichtige Themen, die hier in Deutschland viel zu kurz kommen. Deshalb möchte ich diese Themen angehen. Jetzt, nicht erst in fünf Jahren", sagte der Bundestrainer in einem Interview mit Sport Bild.
Damit gab der Bundestrainer seinen WM-Kandidaten schon einmal einen Vorgeschmack auf das, was sie ab kommenden Sonntag in Berlin erwartet, wo am 19. November das letzte Länderspiel der DFB-Auswahl in diesem Jahr gegen England auf dem Programm steht. Noch bevor Löw am Donnerstag in Frankfurt/Main sein Aufgebot für den Länderspiel-Klassiker bekannt gibt, machte er seinem Unmut nach einem sportlich durchaus gelungen Jahr mit bislang 10 Siegen, 2 Unentschieden, nur zwei Niederlagen und dem Sprung auf Platz zwei der Fifa-Weltrangliste Luft.
Arbeitsweise der Klubs in der Kritik
"Es ist eine Tendenz zu erkennen, dass Spieler, wenn sie mal auf der Bank sitzen, sofort ihrer Enttäuschung Luft machen. Es geht nicht, dass die Spieler die Entscheidungen der Trainer nicht akzeptieren und sich öffentlich beschweren. Das ist ein untragbarer Zustand. Da müssen wir entgegenwirken. Bei Spitzenmannschaften ist es gang und gäbe, dass Top-Spieler auch auf der Bank sitzen. Ich möchte nicht immer das Ausland glorifizieren. Aber wie zum Beispiel bei Arsenal London oder beim AC Mailand gearbeitet wird, das hat eine hohe Professionalität", sagte Löw. Damit prangerte er die Arbeitseinstellung der deutschen Profis, aber auch die Arbeitsweise der Klubs an.
"Eineinhalb Stunden auf dem Trainingsgelände zu sein, das reicht nicht, um in der Spitze zu bestehen und dauerhaft Klasse-Leistungen abrufen zu können. Wir müssen in einigen Bereichen enorm aufholen - damit wir in der Lage sind, dauerhaft in der Weltspitze dabei zu sein", warnte der Bundestrainer.
Bild in der Öffentlichkeit ramponiert
Der 48-Jährige erklärte weiter, dass ihm das ein oder andere schon länger nicht passe. "Deshalb habe ich mir vor unseren WM-Qualifikationsspielen gegen Russland und Wales ernsthafte Gedanken darüber gemacht und ein paar Ansätze festgehalten", erläuterte der Bundestrainer, der zuletzt mit seinen Führungsspielern Michael Ballack und Torsten Frings aneinandergeraten war.
Löw räumte ein, dass diese öffentlich geführte Diskussion der Nationalmannschaft geschadet habe: "Es war schlecht für das Team. Wir sind Vize-Europameister und spielen erfolgreich in der WM-Qualifikation. Da ist es bedauerlich, wenn es heißt: Was ist denn auf einmal bei der Nationalmannschaft los?"
Auch diese Frage will Löw seinen Spielern in der Hauptstadt stellen, denen zudem noch einmal die Spielregeln für DFB-Auswahlspieler in aller Deutlichkeit klar gemacht werden sollen. Aus diesem Grund will Löw möglichst viele seiner WM-Kandidaten nach Berlin einladen.
Einsatz von Ballack und Lahm fraglich
In Absprache mit den Klubs sollen auch die zurzeit angeschlagenen oder formschwachen Spieler am Sonntag anreisen. Noch ist unklar, ob DFB-Kapitän Ballack nach seiner Fußoperation und auch Philipp Lahm (angebrochener Fußwurzelknochen) gegen England wieder zur Verfügung stehen. Der Bremer Clemens Fritz, der wohl wegen seines Muskelfaserisses ausfällt, soll ebenso wie Torwart Robert Enke nach seiner Hand-OP nach Berlin kommen.
Zu erwarten ist, dass Joachim Löw für das Spiel selbst neben der neuen Nummer eins Rene Adler und Tim Wiese auch den Schalker Keeper Manuel Neuer einlädt, dem für die WM 2010 in Südafrika gute Chancen eingeräumt werden. Auch der Gladbacher Marko Marin darf wieder mit einer Einladung rechnen. (sid)
-
Torsten Frings nicht im Kader
Erstellt 13.11.08, 09:59h, aktualisiert 13.11.08, 10:01hDer Mittelfeldspieler wird nach eigener Aussage nicht zum Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das letzte Länderspiel des Jahres gegen England gehören. Das hat der Bremer Profi mit Joachim Löw vereinbart.
Ist gegen England nicht dabei: Torsten Frings (Bild: dpa)
Ist gegen England nicht dabei: Torsten Frings (Bild: dpa)FRANKFURT - Torsten Frings wird nach eigener Aussage nicht zum Aufgebot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für das letzte Länderspiel des Jahres am kommenden Mittwoch gegen England gehören. "Wir sind überein gekommen, dass ich nicht dabei bin", berichtete der Bremer Profi in einem Interview mit dem "kicker" von einer Vereinbarung mit Bundestrainer Joachim Löw. Der 31-Jährige war zuletzt zweimal nicht in der Stammformation berücksichtigt worden. Nach seiner darauffolgenden Kritik an Löw hatte der Bundestrainer den Mittelfeldspieler wie den ebenfalls kritischen Kapitän Michael Ballack in einem Vier-Augen-Gespräch zur Räson gerufen.
Frings nannte die Querelen als Grund für den auch von ihm befürworteten Verzicht. "Schon bei unserem Gespräch in der letzten Woche habe ich dem Bundestrainer gesagt, dass es vielleicht wegen des zuletzt entstandenen Theaters besser sei, wenn ich nicht komme", sagte Frings. Dennoch will der Werder-Akteur zum Treffpunkt der Nationalmannschaft am Sonntag nach Berlin reisen. Vor dem Klassiker gegen England stehen für den Mannschaftsrat, dem Frings angehört, die Verhandlungen über die Prämien für die WM-Qualifikation an. (dpa) -
Compper und Weis von der TSG Hoffenheim wurden nominiert...
Löw beruft drei Neulinge
Bundestrainer Joachim Löw hat bei der Präsentation seines Kaders für das Länderspiel der DFB-Elf gegen England am kommenden Mittwoch gleich drei Überraschungen aus dem Ärmel gezaubert.
Mit Marvin Compper und Tobias Weis von 1899 Hoffenheim sowie Wolfsburgs Marcel Schäfer steht ein Trio vor dem Debüt für Deutschland. Dafür fehlen die verletzten Michael Ballack, Philipp Lahm, Clemens Fritz, Marcell Jansen und Christian Pander.
Außerdem ist Torsten Frings nach Rücksprache mit Löw nicht dabei.Quelle: sport1.de
-
Schäfer auch. Gonzo dafür wohl nicht...
-
Zitat
Original von afeu
Schäfer auch. Gonzo dafür wohl nicht...Hat er sich nach dem KSC-Spiel auch nicht verdient...
-
War auch sein schlechtestes Saisonspiel. Davor war eine mehr als deutliche Steigerung zur letzten Saison zu erkennen.
-