Kurze Frage? Ist das Nominierung für das Spiel oder? Weil Löw wollte doch den erweiterten Kreis einladen, zur "Spielregel-Erklärung", sind da evtl noch Leverkusener (wie Kies oder Gonzo) dabei?
Länderspiel: Deutschland gg. England, 19.11.08 - 20:45 Uhr; Berlin
-
-
-
Zitat
Original von Onkel'78
Oh man.Da geht die Hoffenheimhysterie auch in der Nationalmannschaft munter weiter.
Da Hoffenheim ja fast nur aus Ausländern beshteht, blieben ja eigentlich nur Compper und weis übrig.
Wer weiss, was Hopp hier wieder hingeblättert hat.
Wenn nächstes Jahr die WM in Deutschland wäre, würde die Deutsche Elf wahrscheinlich auch in Hoffenheim residieren...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
Es kotzt einen nur noch an !
-
Zitat
Original von Viererkette
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen !Es kotzt einen nur noch an !
Soll das heißen, dass man keine Hoffenheimer Spieler nominieren darf, auch wenn sie noch so gut sind? Ist das jetzt wirklich so ungewöhnlich, dass Spieler von der bisher dominantesten Mannschaft in die Nationalelf berufen werden?
-
Zitat
Original von BigB
Soll das heißen, dass man keine Hoffenheimer Spieler nominieren darf, auch wenn sie noch so gut sind? Ist das jetzt wirklich so ungewöhnlich, dass Spieler von der bisher dominantesten Mannschaft in die Nationalelf berufen werden?
Kießling spielt auch in einer dominanten Mannschaft ! Wie @Onkel`78 schon richtig schreibt, es herscht mittlerweile eine unerträgliche Hysterie um diese Retortentruppe.
Ich bin mal gespannt wie Du diesen Laden siehst wenn die nach ihrer Heimniederlage gegen Wolfsburg in die Krise rutschen. Sicherlich lösen sich dann die ersten Fan-Clubs wieder auf.
-
Zitat
Original von BigB
Klar ist, dass Hoffenheim bisher so gut aufgetreten ist, da die Offensivabteilung einfach klasse besetzt ist. Sowohl Compper als auch Weis (der noch nicht mal Stammspieler ist) haben eine eher untergeordnete Rolle gespielt.
-
Zitat
Original von Viererkette
Kießling spielt auch in einer dominanten Mannschaft ! Wie @Onkel`78 schon richtig schreibt, es herscht mittlerweile eine unerträgliche Hysterie um diese Retortentruppe.
Ich bin mal gespannt wie Du diesen Laden siehst wenn die nach ihrer Heimniederlage gegen Wolfsburg in die Krise rutschen. Sicherlich lösen sich dann die ersten Fan-Clubs wieder auf.
was regt ihr euch auf, soll doch Löw mit dem Kader einen auf den Sack kriegen, dann fällt er mal von seinem hohen Ross runter. Und Hysterie, naja ich wundere mich auch aber ok, dann kriegt Löw einen auf den Sack und dann ist Ruhe im Karton. Mit dem Kader gibt es wieder eine 5:1 (oder war das 5:2 in München) Klatsche.
Aber nochmal meine Frage:
Kurze Frage? Ist das Nominierung für das Spiel oder? Weil Löw wollte doch den erweiterten Kreis einladen, zur "Spielregel-Erklärung", sind da evtl noch Leverkusener (wie Kies oder Gonzo) dabei? -
Zitat
Original von Tapeworm
Aber nochmal meine Frage:
Kurze Frage? Ist das Nominierung für das Spiel oder? Weil Löw wollte doch den erweiterten Kreis einladen, zur "Spielregel-Erklärung", sind da evtl noch Leverkusener (wie Kies oder Gonzo) dabei?Vielleicht wird dieser erweiterte Kreis nur zu seinem " Verhaltens-Kodex-Monolog " eingeladen. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Jedenfalls hat Löw es mittlerweile geschafft, stimmungsmäßig alles in den Jahren 2005 sowie 2006 an Imagegewinn wieder zu zerdeppern. Bin gespannt wer nach dem Englandkick wieder aufmuckt. Tim Wiese wäre doch so ein Kandidat.
-
Zitat
Original von Viererkette
Kießling spielt auch in einer dominanten Mannschaft ! Wie @Onkel`78 schon richtig schreibt, es herscht mittlerweile eine unerträgliche Hysterie um diese Retortentruppe.Ich bin mal gespannt wie Du diesen Laden siehst wenn die nach ihrer Heimniederlage gegen Wolfsburg in die Krise rutschen. Sicherlich lösen sich dann die ersten Fan-Clubs wieder auf.
Was ändert der Hype denn daran, dass Weis und Compper gute Fußballer sind? Sollte das nicht reichen? Der Verein ist doch völlig egal. Und Löw nominiert sicherlich keine Spieler, nur weil gerade ein Hype um den Klub ist.
Kießling spielt nicht auf der Position von einem Compper oder Weis. Und warum sollte Löw für ein einziges Spiel 5 Stürmer nominieren? Soll er einen von denen ein- und auswechseln?
-
Zitat
Original von Viererkette
Vielleicht wird dieser erweiterte Kreis nur zu seinem " Verhaltens-Kodex-Monolog " eingeladen. Das ist doch alles nur noch lächerlich. Jedenfalls hat Löw es mittlerweile geschafft, stimmungsmäßig alles in den Jahren 2005 sowie 2006 an Imagegewinn wieder zu zerdeppern. Bin gespannt wer nach dem Englandkick wieder aufmuckt. Tim Wiese wäre doch so ein Kandidat.
Naja es geht bei euch schon zu wie beim Kasperle-Theater. Ich glaube nach dem Englandkick wird keiner aufmucken, spätestens beim nächsten Quali-Spiel. Die Frage wenn es so ein "erweiterten Kreis" gibt und Kies ist nicht eingeladen worden, dann kann er die Nationalmannschaft an den Nagel hängen.
-
Zitat
Original von BigB
Was ändert der Hype denn daran, dass Weis und Compper gute Fußballer sind? Sollte das nicht reichen? Der Verein ist doch völlig egal. Und Löw nominiert sicherlich keine Spieler, nur weil gerade ein Hype um den Klub ist.
Es sagt doch niemand, dass Compper und Weis schlechte Fußballer sind. Aber Nationalmannschaft??? Nach ein paar Spielen?
Jetzt hör doch endlich mal auf alles, aber auch wirklich alles, was mit dem Gebilde Hoppenheim zusammenhängt zu verteidigen und sei doch mal ein bischen realistisch.
Oder anders gefragt:
Glaubst du, wenn diese beiden in Cottbus oder Bochum spielen würden, sie wären gegen England dabei? Glaubst du das wirklich? -
-
Zitat
Original von BigB
Was ändert der Hype denn daran, dass Weis und Compper gute Fußballer sind?Tobias Weis muss allerdings ein herausragender Spieler sein. Ihm reichten 7 Spiele in der Startformation in Liga 2 und dazu 8 Einsätze in der Startformation in Liga 1, um in die deutsche Nationalelf berufen zu werden.
Hallo?
-
Zitat
Original von Onkel'78
Es sagt doch niemand, dass Compper und Weis schlechte Fußballer sind. Aber Nationalmannschaft??? Nach ein paar Spielen?Das haben schon ganz andere geschafft. Ich erinner mich da an Arne Friedrich, Zoltan Sebescen, Marko Marin oder Patrick Helmes und Lukas Podolski.
Und dann eben die Unmengen an Spielern, die genau für solche Testspiele berufen wurden und später nie wieder das DFB-Trikot trugen. Vergesst nicht, es ist ein TESTspiel!
-
Ballack hatte mit seinem Interview völlig Recht,nur schade,dass er den Schwanz eingezogen hat.Die beiden Spieler haben gerade mal12Spiele in der Bundesliga hinter sich und überzeugt haben sie nicht,Mitläufer,mehr nicht.Löw lässt sich um den Hoffenheim Hysterie anstecken.Und das BigB sobald es um Hoffenheim geht,sämtliche Objektivität verliert sollte mitlerweile jeden klar sein,man braucht nur im Hoffenheim Thread nachschauen,ist halt bei fast allen Journalisten so,dass man nur noch die Hoffenheim Brille an hat.
Der DFB wird ja nicht handeln,da Zwanziger ja auch Hoffenheim abhängig ist.
Zum Kotzen,dass ein einzelner Mensch,den Fussball mitlerweile so negativ beeinflusst.
Fängt bei Fanverhalten an und nun hat er auch schon Einfluss auf DFB und Löw,traurig,wohin der deutsche Fussball steuert.
-
Zitat
Original von ralli
Ballack hatte mit seinem Interview völlig Recht,nur schade,dass er den Schwanz eingezogen hat.Die beiden Spieler haben gerade mal12Spiele in der Bundesliga hinter sich und überzeugt haben sie nicht,Mitläufer,mehr nicht.Löw lässt sich um den Hoffenheim Hysterie anstecken.Und das BigB sobald es um Hoffenheim geht,sämtliche Objektivität verliert sollte mitlerweile jeden klar sein,man braucht nur im Hoffenheim Thread nachschauen,ist halt bei fast allen Journalisten so,dass man nur noch die Hoffenheim Brille an hat.Der DFB wird ja nicht handeln,da Zwanziger ja auch Hoffenheim abhängig ist.
Zum Kotzen,dass ein einzelner Mensch,den Fussball mitlerweile so negativ beeinflusst.
Fängt bei Fanverhalten an und nun hat er auch schon Einfluss auf DFB und Löw,traurig,wohin der deutsche Fussball steuert.
WM 2006: 3.
EM 2008: 2.
FIFA Weltrangliste: 2.Schon traurig.
-
Zitat
Original von BigB
Das haben schon ganz andere geschafft. Ich erinner mich da an Arne Friedrich, Zoltan Sebescen, Marko Marin oder Patrick Helmes und Lukas Podolski.
Und dann eben die Unmengen an Spielern, die genau für solche Testspiele berufen wurden und später nie wieder das DFB-Trikot trugen. Vergesst nicht, es ist ein TESTspiel!
Zu Podolski seit 2001 Auswahlspieler (U-17), Helmes seit 2004 Auswahlspieler (Team 2006), Marin seit 2007 Auswahlspieler (U-21), Arne Friedrich seit 2000 Auswahlspieler (U-21), allein Zoltan Sebescen hat vorher in keiner Auswahlmannschaft gespielt und wurde direkt A-Nationalmannschaftsspieler.
Compper und Weiß haben noch nie (soviel ich weiß) in einer Auswahlmannschaft gespielt und wenn es angeblich nach dem Leistungsprinzip geht, haben beide da nichts verloren. Auch wenn es ein Testspiel ist, eine Nationaltrikot zu tragen sollte immer etwas besonders sein und das geht nicht nach 12 BuLi-spielen, das würdigt den Stellenwert einer Nationalmannschaft herab.
-
-
-
Zitat
Original von Tapeworm
Compper und Weiß haben noch nie (soviel ich weiß) in einer Auswahlmannschaft gespielt und wenn es angeblich nach dem Leistungsprinzip geht, haben beide da nichts verloren. Auch wenn es ein Testspiel ist, eine Nationaltrikot zu tragen sollte immer etwas besonders sein und das geht nicht nach 12 BuLi-spielen, das würdigt den Stellenwert einer Nationalmannschaft herab.Compper hat bereits für Deutschland bei der U20-WM gespielt. Bei Weis ging der Aufstieg so schnell, hat noch keiner reagiert. Seine Nominierung hat mich auch überrascht. Laut Löw kann er auf dem rechten Flügel und im defensiven Mittelfeld spielen. Da fallen ja nun auch einige Spieler aus. Würde es um etwas gehen, hätte er ihn sicherlich nicht nominiert.
Und auch das Argument mit den Bundesligaspielen wird ja alle Jahre wieder angeführt. England hat einen Theo Walcott ohne ein einzigen Premier League Spiel mit zur WM genommen. Bei uns haben in den letzten Jahren regelmäßig Zweitligaspieler (Podolski, Helmes, Neuville) gespielt.
-
Zitat
Original von BigB Laut Löw kann er auf dem rechten Flügel und im defensiven Mittelfeld spielen.
Ach was, alle Hoffenheimer sind Fußballer vom anderen Stern. Die können sicherlich auf jeder Position spielen.
-
Vielleicht geht Löw ja auch nach kicker-Noten.
Bei den notenbesten Innenverteidigern kommt Compper direkt nach Westermann, A. Friedrich und Mertesacker, die bekanntlich auch allesamt nominiert sind.
Bei den Mittelfeldspielern hat Weis sogar nach Rolfes den zweitbesten Notenschnitt.
Aber ich vergaß, die Noten hat ja der Hopp alle gekauft...
@ Viererkette: Argumentieren ist offenbar nicht deine Stärke.
-