Länderspiel: Deutschland gg. England, 19.11.08 - 20:45 Uhr; Berlin

• Tor:
    Rene Adler (Leverkusen), Tim Wiese (Bremen)
    Abwehr:
    Marvin Compper (Hoffenheim), Arne Friedrich (Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Per Mertesacker (Bremen), Marcel Schäfer (Wolfsburg), Serdar Tasci (Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke)
    Mittelfeld:
    Thomas Hitzlsperger (Stuttgart), Jermaine Jones (Schalke), Marko Marin (Mönchengladbach), Simon Rolfes (Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern), Piotr Trochowski (Hamburg), Weis (Hoffenheim)
    Sturm:
    Mario Gomez (Stuttgart), Patrick Helmes (Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern), Lukas Podolski (Bayern)

• Compper ist mal 'ne ziemliche Überraschung. Hätte ich persönlich nicht wirklich auf'm Zettel gehabt. Mit Tobi Weis hat man sicherlich auch nicht gerechnet, aber ich find's nicht schlecht. Schäfer zu nominieren war in meinen Augen lange überfällig.

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• oh man Jogi Compper und Weis??? :LEV11 Dann hät ich doch lieber Didi und Tanne ausgegraben :LEV18
    Mit Schäfer find ich gut! Zieht die Vereinsbrille aus, Castro hat einfach zu viele Schwankungen.

Der Kader für das England-Spiel

Tor
    Rene Adler (Bayer Leverkusen, 2 Einsätze), Tim Wiese (Werder Bremen, -)

Abwehr
    Marvin Compper (1899 Hoffenheim, -), Arne Friedrich (Hertha BSC, 63), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow, 18), Per Mertesacker (Werder Bremen, 51, ein Tor), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg, -), Serdar Tasci (VfB Stuttgart, 3), Heiko Westermann (FC Schalke 04, 8, 1)

Mittelfeld
    Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart, 43, 6), Jermaine Jones (FC Schalke 04, 2), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach, 3, 1), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen, 16, 1), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München, 61, 17), Piotr Trochowski (Hamburger SV, 17, 1), Tobias Weis (1899 Hoffenheim, -)

Angriff
    Mario Gomez (VfB Stuttgart, 19, 6), Patrick Helmes (Bayer 04 Leverkusen, 8), Miroslav Klose (FC Bayern München, 86, 44), Lukas Podolski (FC Bayern München, 59, 31)

Fettgedruck wäre meine Aufstellung, aber Klose spielt sowieso wieder vor Helmes...

• Marcel Schäfer: HOCHverdiente Nominierung.

Endlich.

Tobias Weis statt Frings und Marin statt Ballack: :bayerapplaus

(auch wenn da Verletzungen und "Anderes" mitspielen...)

---

Aber COMPPER statt KIESSLING? :LEV11 :LEV11 :LEV11

---

Adler

A. Friedrich - Mertesacker - Westermann - Schäfer

Rolfes

Schweini - Marin - Troche

Helmes - Klose

:LEV18

• Zitat

Original von lupo
    Compper und Weis nach ca. 10 BL-Spielen deutsche Nationalspieler.
    Glückwunsch.

Christian Gentner freut sich bestimmt darüber, genauso wie Sami Khedira. Von Gonzo ganz zu schweigen.

Den Zusammenhang finde ich nicht. Gentner ist ein offensiver Mann, Khedira in Stuttgart nur Bankdrücker und Gonzo rechter Verteidiger.

Bleibt mal locker, es ist nur ein Testspiel, im nächsten WM-Quali-Spiel sieht der Kader anders aus.

• Zitat

Original von BigB

Den Zusammenhang finde ich nicht. Gentner ist ein offensiver Mann, Khedira in Stuttgart nur Bankdrücker und Gonzo rechter Verteidiger.

Bleibt mal locker, es ist nur ein Testspiel, im nächsten WM-Quali-Spiel sieht der Kader anders aus.

Gentner ist ein Allrounder, der schon über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringt.
    Khedira pendelt zwischen Bank und Aufstellung in Stuttgart wie Weis in Hoffenheim. Aber Khedira hat seine Knochen in der U-21 hingehalten. Und zum Dank wird ihm ein Nobody vorgezogen, der auf eine Handvoll BL-Einsätze kommt.

Gonzo ist ein Allrounder und das weiß Löw auch.

Die Nominierungskriterien sind für Außenstehende und vermutlich auch für die Spieler selbst, nicht nachvollziehbar.

• Zitat

Original von lupo

Von Gonzo ganz zu schweigen.

Der könnte so gut sein , wenn er wollte.....aber leider spielt er oft unter seinen eigenen Möglichkeiten.

Nicht wirklich schlecht....is klar........aber dessen Schlunzigkeit geht mir ab und an voll auf den Sack.

So langsam muß der mal in die Strümpfe kommen , wenn er ein Großer
    werden will.....hat alle Anlagen dazu.
    Wenn er so weitermacht , bleibt er BL-Durchschnitt und somit kein Kandidat für die NM.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich sage ja auch nicht, dass er am Optimum seiner Möglichkeiten spielt. Ich sehe das nur in Relation zu Tobias Weis, der gerade mal 8 BL-Spiele absolviert hat, von denen er bei 3 Spielen eine überdurchschnittliche Leistung gebracht hat laut kicker...
    http://www.kicker.de/news/fuss…brief/liga/1/object/30973

Und sowas reicht dann für eine Nominierung.

• Schäfer passt, spielt jetzt seine zweite Saison und das gut. Compper auch in Ordnung, in der IV sind wir dünn besetzt, da kann man was probieren, ABER:

Weis? Hä? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist in Hoffenheim nicht einmal richtiger Stammspieler. Hat sicherlich einige gute Partien gemacht, aber das reicht doch nicht um zu Deutschlands Besten zu gehören.
    Dagegen muss etwa Stefan Kießling, der sich extrem gemacht hat und Woche für Woche eine klasse Partie liefert weiterhin warten...versteh ich nicht. Zumindest auf Dauer sollte Löw nen fünften Stürmer in den Kader einbauen und Kießling ist ganz klar Kandidat Nr.1 !

Also auf den ersten Blick kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber soll er mich eben eines besseren belehren...

• ich kenne den weis eigentlich gar nicht...kann mich nicht wirklich erinnern ihn mal spielen gesehen zu haben
    und bei compper auch keine ahnung was der drauf hat aber inner IV sind wir ja sowieso nicht die stärksten
    schäfer geht klar...starke letzte saison und jetzt auch wieder ne gute saison

• Zitat

Original von lupo
    Khedira pendelt zwischen Bank und Aufstellung in Stuttgart wie Weis in Hoffenheim. Aber Khedira hat seine Knochen in der U-21 hingehalten. Und zum Dank wird ihm ein Nobody vorgezogen, der auf eine Handvoll BL-Einsätze kommt.

Es ist ein Testspiel. Würde es um etwas gehen und Löw hätte Bedarf im defensiven Mittelfeld, würde er Khedira sicherlich vorziehen. Löw ist ja nun wirklich nicht dafür bekannt, dass er Stuttgarter Spieler übergeht.

Das sagt der Bundestrainer:

Zitat

"Wir wollen das letzte Spiel des Jahres noch einmal dazu nutzen, um das eine oder andere auszuprobieren und für das neue Jahr entsprechende Eindrücke zu gewinnen."

• Zitat

Original von turtle 04
    Schäfer passt, spielt jetzt seine zweite Saison und das gut. Compper auch in Ordnung, in der IV sind wir dünn besetzt, da kann man was probieren, ABER:

Weis? Hä? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist in Hoffenheim nicht einmal richtiger Stammspieler. Hat sicherlich einige gute Partien gemacht, aber das reicht doch nicht um zu Deutschlands Besten zu gehören.
    Dagegen muss etwa Stefan Kießling, der sich extrem gemacht hat und Woche für Woche eine klasse Partie liefert weiterhin warten...versteh ich nicht. Zumindest auf Dauer sollte Löw nen fünften Stürmer in den Kader einbauen und Kießling ist ganz klar Kandidat Nr.1 !

Also auf den ersten Blick kann ich das nicht ganz nachvollziehen, aber soll er mich eben eines besseren belehren...

Seh das alles ziemlich ähnlich...
    Marcel Schäfer zu nominieren finde ich eine gute un richtige Entscheidung. Der Compper spielt bisher ne gute Saison,deswegen ist es auch okay ihn zu testen.
    Aber wieso nominiert man einen Tobias Weis :LEV9 Wenn man schon anderen Spielern eine Chance geben will, wieso dann nicht auch im Sturm? Kießling spielt schon lange gut und hätte sich mal einen weiteren Einsatz in der Nationalmannschaft verdient, aber ich glaube, dass ihm dann sogar noch Ashkan Dejagah vorgezogen wird :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Wieso gibt man nicht auch mal wieder einem Gonzalo Castro die Chance sich zu beweisen oder wieso darf ein Christian Gentner, der schon letztes Jahr klasse gespielt hat nicht mal Nationalmannschaftsluft schnuppern :LEV9 Fragen über Fragen...

• Zitat

Original von BigB
    Es ist ein Testspiel. Würde es um etwas gehen und Löw hätte Bedarf im defensiven Mittelfeld, würde er Khedira sicherlich vorziehen. Löw ist ja nun wirklich nicht dafür bekannt, dass er Stuttgarter Spieler übergeht.

Das sagt der Bundestrainer:

Testspiel ist das eine, ja. Aber als Schäfer muss ich mir doch verarscht vorkommen. Ich brauche über 1 Jahr mit starken Leistungen in der ersten Liga für die Nominierung und Compper und Weis kommen nach 12 Bundesligaspielen? Was sind das für Kriterien? Von Gentner ganz zu schweigen.

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

• Lächerlich. Sicher haben Weis und Compper klasse eingeschlagen, aber so flott geht das nicht. Wie erwähnt war ein Gentner viel eher dran. Schäfer ist zurecht dabei, aber einige Sache kann und will ich nciht verstehen.

Edit: Weis war letzte Saison noch nicht mal gesetzte Stammkraft, auch in dieser Saison nicht unbedingt. Copper dagegen schon. Dort ist man auch dünn besetzt, von daher immerhin etwas verständlich.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

• Zitat

Original von Erik M.
    Testspiel ist das eine, ja. Aber als Schäfer muss ich mir doch verarscht vorkommen. Ich brauche über 1 Jahr mit starken Leistungen in der ersten Liga für die Nominierung und Compper und Weis kommen nach 12 Bundesligaspielen? Was sind das für Kriterien? Von Gentner ganz zu schweigen.

Jup, über die Sache mit Schäfer wunder ich mich auch, zumal wir links hinten ja schon ewig einen Spielermangel haben.

• Oh man. :LEV11 :LEV11

Da geht die Hoffenheimhysterie auch in der Nationalmannschaft munter weiter.

Da Hoffenheim ja fast nur aus Ausländern beshteht, blieben ja eigentlich nur Compper und weis übrig. :D

Wer weiss, was Hopp hier wieder hingeblättert hat.

Wenn nächstes Jahr die WM in Deutschland wäre, würde die Deutsche Elf wahrscheinlich auch in Hoffenheim residieren...

• Ich hab gerade den Kader gesehen, da tauchen mehrere für mich nicht nachvollziehbare Namen auf.

Compper: Irgendwie hatte ich es schon im Gefühl, dass Löw auf den Hoffenheimer Aufschwung reagieren würde. Aus der Offensivabteilung konnte es keiner sein, das sind alles Spieler anderer Nationalität. Dass es dann aber Compper und Weis trifft, ist ein Witz. Ich hatte auf Beck getippt, dessen Nominierung hätte ich auch nachvollziehen können.
    Compper hat diese Saison mE nicht wirklich überzeugt oder nur in einzelnen Spielen. Ich finde sein Stellungsspiel schwach, außerdem wirkt er häufiger unkonzentriert. Ich finde nicht, dass Compper mit seinen bisherigen Leistungen eine Berufung rechtfertigt.

Hinkel: Ich gebe zu, dass ich seine derzeitigen Leistungen 0 einschätzen kann, da ich die schottische Liga nicht verfolge. Dass er derzeit so viel besser in Form sein soll, als Beck oder Castro, wage ich zu bezweifeln.

Schäfer: Seine Nominierung war aufgrund der Personallage auf der Position fast abzusehen (Lahm, Jansen, Pander). Finde ich gut.

Weis: Wenn es hochkommt, hat er 3-4 wirklich starke Spiele gemacht. Wenn das ausreicht, um eine Nominierung zu rechtfertigen... traurig. Ich hab nichts gg Hoffenheim, aber diese beiden Nominierungen sind nicht zu verstehen. Wenn Beck dabei gewesen wäre, hätte ich nichts gesagt, aber so... selbst ein Borowski hätte eine Nominierung mehr verdient als Weis.

Dann noch ein fehlender Name: Kießling.
    Ich denke, auch ohne Vereinsbrille ist die Nichtnominierung nicht zu verstehen. Kieß spielt eine bislang starke Saison, hat zuletzt auch wieder getroffen (vor den Augen von Löw) und darf trotzdem nicht mit. Gerade wenn man das mit den Nominierungen der Hoffenheimer vergleicht, ist das - wenn auch nicht positionsbezogen - mehr als fragwürdig.

Auch wenn Löw "etwas ausprobieren" will, setzt er mE einige falsche Zeichen.