Länderspiel: Deutschland gg. England, 19.11.08 - 20:45 Uhr; Berlin

  • Nix gegen den Tobias Weis, aber dessen Nominierung, da schließe ich mich vielen hier an , ist ja schon ne absolute Frechheit..


    Verstehe den Löw auch net mehr... :LEV9


    Ich gehe sogar soweit und sage, dass ist mit die lächerlichste Nominierung seit Bestehen der DFB-nationalmannschaft...das verstehe wer will..

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

    Einmal editiert, zuletzt von Goal04 ()

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Viererkette: Ich habe Löw schon oft kritisiert, verstehe zum Beispiel auch nicht was ein Jones in der Nationalmannschaft verloren hat. Aber manche Dinge kann ich eben auch verstehen.


    Du kannst nicht verstehen, dass Jones dabei ist, aber Weis geht in Ordnung? :LEV9


    Comppers Nominierung finde ich zwar nicht in Ordnung, kann ich aber noch irgendwo nachvollziehen, da die IV derzeit einfach unterbesetzt ist. Aber wirklich überzeugend hat Compper eher selten gespielt. Wenn man sich die Spiele von Hoffenheim ansieht, merkt man schnell, dass das MF (besonders Gustavo und Eduardo) enorm viel und gute Defensivarbeit leisten. Dadurch und durch das ständige Pressing kommt es selten dazu, dass die Abwehrreihe an sich wirklich auf die Probe gestellt wird. Was dann passiert, hat man gg und oder auch gg Werder gesehen. Für mich sticht in der Abwehr lediglich Beck wirklich heraus, der seine Seite meist im Griff hat und auch starke Akzente nach vorne setzt.


    Die Nominierung von Weis ist ein unglaublich schlechter Scherz und ein Schlag ins Gesicht vieler anderer Spieler. Das Argument, bei einem einzigen Testspiel nur 4 Stürmer mitzunehmen, kann ich nachvollziehen (was aber immer noch die Möglichkeit gelassen hätte, einen der anderen Stürmer rauszulassen, wenn Löw schonmal was "ausprobieren" will). Ich sehe es also nicht als Nominierung "Weis statt Kieß" an.
    Aber im Mittelfeld kommen so viele verschiedene Spieler in Frage. Gentner spielt seitdem er in WOB ist, einen richtig soliden bis teilweise sehr starken Part. Borowski hat zuletzt wieder bessere Leistungen gezeigt. Khedira und Kringe sind weitere Kandidaten. Das sind auch nicht unbedingt Spieler, die mE unbedingt in der N11 dabei sein müssten, aber eine Nominierung wäre klarer gerechtfertigt als die von Weis, der vielleicht 4 wirklich gute Auftritte gezeigt hat und nicht mal Stamm ist.
    Und Beispiele wie Sebescen anzuführen, ist Unsinn. Das macht es ja für heute nicht plausibler. Zumal hat man da auch gesehen, wie es ausgegangen ist...


    Der SPOX-Kommentar trifft einige Punkte ganz gut.

  • tzzz, weil da nen italiener trainer ist, nehm ich an wa :D


    die technisch "unterentwickelten" rolfos und patis werdens den technisch hochbegabten inselbewohnern schon zeigen!!!


    und ich bin live im stadion, selbstverständlich im bayer outfit!!! :LEV3

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • das schreibt einer der Robero Baggio als Avantar hat, der ja nicht mal nen Elfmeter schiessen kann

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Quartalskritiker


    das wissen wir :D und er?
    abgesehen davon können das die männer von der insel auch nicht :levz1


    stimmt. Ähm wir auch nicht :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Quartalskritiker
    wieso können wir das nicht,ist etwa uli h. aus münchen aufgestellt :D


    ähm ich bin Holländer und bei den letzten großen Turnieren haben meist im Elfmeterschießen versagt :LEV18

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • nicht direkt gegen die Wand Rennen, so schlimm sind wir auch nicht :levz1


    also wenn Tim Wiese wirklich spielt, dann ist das für mich das Comeback des Jahrhunderts. Der hatte doch schon seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt, ohne jemals gespielt zu haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • spox.com


    "Abschiedsspiel" für Katzenmeier in Berlin
    Eine Legende geht: DFB-Physiotherapeut Adolf "Adi" Katzenmeier wird beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen England am kommenden Mittwoch in Berlin offiziell verabschiedet.


    Katzenmeier, der am Samstag seinen 74. Geburtstag feiert, arbeitete insgesamt 45 Jahre für den Deutschen Fußball-Bund (DFB), davon 34 Jahre als Physiotherapeut der Nationalmannschaft.


    "Für mich war es immer eine große Freude, mit den Spielern zusammenzuarbeiten. Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge: weinend, weil ich die Spieler verliere, lachend, weil meine Praxis auf dem DFB-Gelände ist und so der Kontakt nicht abreißt", sagte Katzenmeier.


    Quelle

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schäfer spielt heute vor – Bundestrainer im Stadion
    Fußball-Bundesliga: Löw beobachtet beim VfL-Spiel in Hoffenheim die drei Neuen


    Auszug:


    Der Bundestrainer sitzt heute in Mannheim auf der Tribüne und verfolgt die Partie zwischen Hoffenheim und Wolfsburg. Sein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den drei Neulingen in seinem Aufgebot: den TSG-Akteuren Marvin Compper und Tobias Weis sowie Schäfer. Ob Weis von Beginn an spielt, ist aber noch fraglich.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • England: Rooney und Ferdinand sagen ab


    Auch Gerrard fällt aus


    Die Personalsorgen von Englands Nationaltrainer Fabio Capello vor dem Länderspiel gegen Deutschland am kommenden Mittwoch (20.45 Uhr) in Berlin werden immer größer. Nachdem Wayne Rooney und Rio Ferdinand vom englischen Meister Manchester United bereits abgesagt hatten, muss nun auch Liverpool-Kapitän Steven Gerrard verletzt passen. David Beckham (Los Angeles Galaxy) wurde nicht nominiert. Ein Trio könnte zum Debüt im Trikot der Three Lions kommen.


    Er hat hart gearbeitet und sogar extra Sonderschichten mit einem persönlichen Fitnesscoach geschoben. Doch die Hoffnungen von David Beckham, ausgerechnet beim Erzrivalen Deutschland sein 108. Länderspiel für England zu absolvieren, erfüllten sich nicht. Als der englische Nationalcoach Fabio Capello am Samstagabend seinen Kader für die Partie am Mittwochabend (20.45 Uhr) bekannt gab, fehlte der Name des 33-Jährigen. So muss Beckham noch länger darauf warten, nach Spielen mit der englischen Legende Bobby Moore gleichzuziehen.


    Der Fitnessstand Beckhams, der sein letztes Pflichtspiel am 26. Oktober absolvierte, reicht nach Meinung Capellos nicht aus. Doch der USA-Legionär ist nicht der einzige bekannte Name, der auf der Liste für das letzte Länderspiel des Jahres fehlt. Auch Wayne Rooney, Rio Ferdinand und Steven Gerrard sind nicht mit von der Partie.


    Nach Rooney und Ferdinand passt auch Gerrard


    Gerrard meldete sich am Sonntag mit einer Zerrung aus dem Spiel gegen die Bolton Wanderers (2:0) ab, Rooney und Ferdinand hatten bereits am Samstag abgesagt. "Beide fallen für das Länderspiel aus", bestätigte Sir Alex Ferguson, Trainer von Manchester United, am Rande des 5:0-Sieges in der Premier League über Stoke City. Während Rooney immer noch an einer Wadenverletzung laboriert und sich zusätzlich eine Bronchitis zuzog, plagt sich Ferdinand mit Rückenproblemen herum. Beide Spieler waren gegen Stoke City nicht zum Einsatz gekommen.


    Von Chelsea fehlen Ashley und Joe Cole (beide mit Rückstand nach Verletzungen). Und auch für Emile Heskey hat es nicht gereicht. Der Angreifer von Wigan Athletic laboriert an einer Sehnenverletzung im Knie. Für Michael Owen kommt der Einsatz nach mehrwöchiger Verletzungspause noch zu früh.


    Dafür nominierte Capello etliche Nachwuchsakteure nach. So wurden Curtis Davies, Gabriel Agbonlahor (beide Aston Villa) sowie der vom FC Chelsea momentan an Zweitligist Wolverhampton Wanderers ausgeliehene Michael Mancienne erstmals berufen.



    Das Aufgebot Englands gegen Deutschland


    Tor: David James (Portsmouth), Joe Hart (Manchester City), Scott Carson (West Bromwich)
    Abwehr: Wayne Bridge, John Terry (Beide Chelsea), Curtis Davies (Aston Villa), Glen Johnson (Portsmouth), Joleon Lescott (Everton), Michael Mancienne (Wolverhampton), Micah Richards (Manchester City), Matthew Upson (West Ham)
    Mittelfeld: Gareth Barry, Ashley Young (beide Aston Villa), Michael Carrick (Manchester United), Stewart Downing (Middlesbrough), Frank Lampard (Chelsea), Theo Walcott (Arsenal), Shaun Wright-Phillips (Manchester City)
    Angriff: Gabriel Agbonlahor (Aston Villa), Darren Bent (Tottenham), Peter Crouch, Jermaine Defoe (beide Portsmouth)


    16.11.2008, 16:05


    kicker.de

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Ui, hatte ich gar nicht so mitbekommen, dass die Engländer solche Personalprobleme haben... schade, gerade Gerrard sehe ich eigentlich immer ganz gerne spielen.


    Ich sehe Gerrard auch gerne spielen, allerdings nur in Liverpool, weil er wenn er für England spielt nicht einmal halb so gut spielt wie im Verein !
    Deswegen kann es auch durchaus sein das Capello freiwillig auf ihn verzichtet, oder ist der verletzt ?

  • Zitat

    Original von schnix1994


    Ich sehe Gerrard auch gerne spielen, allerdings nur in Liverpool, weil er wenn er für England spielt nicht einmal halb so gut spielt wie im Verein !
    Deswegen kann es auch durchaus sein das Capello freiwillig auf ihn verzichtet, oder ist der verletzt ?


    Das steht im Beitrag über meinem ;) Gerrard hat eine Zerrung.


    Das Problem bei Englands MF ist, dass Gerrard und Lampard zwei identische Spielertypen sind. An sich kann man nicht einen von den beiden draußen lassen, was aber für das Mannschaftsgefüge das beste wäre. Wenn beide spielen, stehen die sich auf den Füßen.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Das steht im Beitrag über meinem ;) Gerrard hat eine Zerrung.


    Das Problem bei Englands MF ist, dass Gerrard und Lampard zwei identische Spielertypen sind. An sich kann man nicht einen von den beiden draußen lassen, was aber für das Mannschaftsgefüge das beste wäre. Wenn beide spielen, stehen die sich auf den Füßen.


    Achso hab ich nicht gelesen.
    Das mit Lampard ist ja schon länger so und wird sich auch nicht ändern, weil sich Capello nicht leisten kann Lampard auf die Bank zu setzen ,weil dieser in England deutlich mehr Anerkennung hat als Gerrard ! Wirklich sehr ärgerlich aus englischer Sicht das sie nicht beide Weltklassespieler spielen lassen können.

  • Podolski fit für England


    Erstellt 16.11.08, 17:56h, aktualisiert 16.11.08, 17:59h


    Am Montag will Bundestrainer Joachim Löw sein Team mit einer Grundsatzrede auf die nächsten Ziele einschwören. Im Freundschaftsspiel gegen England verzichtet er auf Lahm und Ballack, Podolski soll spielen.


    BERLIN - Große Ansprache, Verhaltens-Kodex, Prämien-Poker -nur vom Kräftemessen mit England redet fast noch niemand. Joachim Löw steht bei der 31. Auflage des Fußball-Klassikers an diesem Mittwoch im Berliner Olympiastadion vor einer heiklen Mission. Auf der einen Seite muss der Bundestrainer die jüngsten Differenzen und Streitigkeiten in der deutschen Nationalmannschaft endgültig beseitigen, andererseits soll nach einem turbulenten 2008 das Jahr auch sportlich zu einem guten Abschluss gebracht werden. "Ich habe seit vielen Jahren kein so starkes England mehr gesehen", verwies Löw schon vor der Zusammenkunft des deutschen Kaders am Sonntag in der Hauptstadt auf die Schwere der Aufgabe, auch wenn die Engländer mit einigen Personalsorgen und ohne ihre Stars David Beckham und Wayne Rooney anreisen werden.


    "England ist die Mannschaft der Stunde", betonte Löw und verwies auf die Fortschritte der Briten unter dem neuen Teammanager Fabio Capello nach der verpassten EM-Endrunde. "Sie haben einen unglaublich starken Eindruck gemacht, kompakt, schnell nach vorne, technisch sehr gut", bemerkte der DFB-Chefcoach. Der 48-Jährige weiß um den Balance-Akt mit den drei Nationalmannschafts-Frischlingen Marcel Schäfer (Wolfsburg), Marvin Compper und Tobias Weis (beide Hoffenheim), die er am Samstag im direkten Duell ihrer Vereine noch einmal beobachtet hatte. Die Neuen fiebern einem möglichen Debüt im Prestigeduell entgegen: "Ich habe immer gleich das Wembley-Tor im Kopf", sagte Mittelfeldspieler Weis in Erinnerung an das legendäre WM-Finale von 1966.


    Auf die länger verletzten Michael Ballack und Philipp Lahm verzichtet Löw. Ballack spielte zwar am Samstag wieder 22 Minuten für den FC Chelsea, das Spiel komme für den Kapitän aber nach dessen Fuß-Operationen noch "zu früh", bemerkte Löw: "Er ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte." Lukas Podolski, am Wochenende wegen einer Rücken-Blessur beim 2:2 des FC Bayern in Mönchengladbach nicht dabei, vermeldete dagegen Einsatz-Bereitschaft.


    Löw will in Berlin erst noch einmal zurück- statt vorausblicken. Für Montag ist eine Grundsatzrede des Bundestrainers angesetzt, in der er seinen konsequenten Führungsstil erläutern und Abweichler warnen will. Dabei wird Löw keine Diskussionen zulassen: "Eine Aussprache wird es nicht geben, es gibt eine Ansprache von meiner Seite aus, um einfach nochmal einige Dinge klarzustellen und um der Mannschaft nochmals zu sagen, wie ich es mir in Zukunft vorstelle."


    Auch Ballack, Lahm und Torsten Frings, auf den Löw beim Klassiker verzichtet, werden dafür nach Berlin anreisen. "Keine Frage: Das Image der Nationalmannschaft hat gelitten", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger zu den jüngsten Querelen um Ballack und Frings.


    Für den Verbands-Chef soll das Thema mit Löws Ansprache beendet sein, für die WM-Mission 2010 sieht er gute Voraussetzungen. In einem Gespräch mit der "Welt am Sonntag" kündigte Zwanziger bereits an, dass sich die Prämien für eine erfolgreiche Qualifikation und später auch die Endrunde durchaus erhöhen könnten: "Die Erträge aus der WM werden steigen, deshalb sollen auch die Spieler davon profitieren." Für die erfolgreiche EM-Qualifikation hatten die Spieler je nach Anzahl der Berufungen (12 500 Euro) bis zu 150 000 Euro kassiert. Die neue Prämien-Regelung wird der Mannschaftsrat um Ballack in Berlin mit der DFB-Spitze aushandeln.


    Löw ist überzeugt davon, dass sein Team trotz der angekündigten Experimente einen guten Jahres-Abschluss schaffen kann. "Vor heimischem Publikum, vor 80.000 in Berlin, werden wir schon gut dagegenhalten", sagte der Bundestrainer, der drei Trainingseinheiten zur Findung seiner Startelf hat. Möglicherweise darf Schäfer gleich die Lücke auf der linken Abwehrseite schließen. "Den Mut haben wir immer", sagte Löws Assistent Hansi Flick am Sonntag zum möglichen Einsatz eines Neulings in der Startelf. Der Schalker Heiko Westermann oder Compper seien aber weitere denkbare Kandidaten für diese Position. Im Tor darf der Bremer Tim Wiese auf seinen ersten Länderspieleinsatz hoffen, beginnen aber wird wohl wie zuletzt gegen Russland (2:1) und Wales (1:0) wieder René Adler. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach zwei guten Spielen etwas ändern", erklärte Flick.


    Einen Abschied für Jens Lehmann wird es in Berlin definitiv nicht geben. Löw hatte dem Neu-Stuttgarter angeboten, einen Abend zur Mannschaft zu kommen, "damit wir ihn gebührend verabschieden". Aber mit Hinweis auf das VfB-Training lehnte Lehmann ab. "Vielleicht gibt es einmal eine andere Möglichkeit", sagte Löw. (dpa)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1226670967987