Länderspiel: Deutschland gg. England, 19.11.08 - 20:45 Uhr; Berlin

  • Adler dürfte gegen England beginnen


    Erstellt 16.11.08, 17:45h


    René Adler darf wohl auch im Länderspiel-Klassiker gegen England das Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hüten. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach zwei guten Spielen etwas ändern», sagte Co-Trainer Hans-Dieter Flick beim Treffpunkt des DFB-Kaders in Berlin.


    Der Bremer Tim Wiese darf aber im Olympiastadion trotzdem auf eine mögliche Job-Teilung und damit sein Länderspiel-Debüt hoffen, wie Bundestorwarttrainer Andreas Köpke bestätigte: «Grundsätzlich spricht nichts dagegen.» Neben Wiese haben auch die weiteren Neulinge Marcel Schäfer (Wolfsburg) sowie Marvin Compper und Tobias Weis (beide Hoffenheim) Chancen auf ihre Länderspiel-Premiere.


    (dpa)


    http://www.rundschau-online.de…ikel.jsp?id=1226639351331

  • LIVE: PK deutsche Nationalmannschaft heute 13:30 auf n-tv

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So wollen sie spielen:


    Dtl:
    R. Adler
    - A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, M. Schäfer
    - Schweinsteiger, Jones, Rolfes, Trochowski -
    Klose, Helmes


    (bis auf den Jones im MF ist das doch ganz ordentlich und auch mal wieder nen Grund sich den Kick anzugucken....)


    England: James
    - G. Johnson, Upson, Terry, Bridge
    - Barry, Carrick
    - Wright-Phillips, Downing -
    Walcott, Bent
    (England, wie auch schon auf den Seiten zuvor beschrieben, leider nur mit einer B-Elf, dürfte trotzdem ein interessantes Spiel werden.)


    Tipp: 2:0 für Deutschland Tore: Schweinsteiger und Helmes


    (Quelle der Aufstellung: kicker.de)

  • Is mir sowas von Wurscht wie die Nationalmanschaft spielt, erst Recht in einem nichtssagenden Freundschaftsspiel. Und seit wann gibts im Fussball zwischen England und Deutschland ne Freundschaft?


    Find es nur sehr amüsant wie der Jogi den absoluten Konkurenzkampf auslobt und der dummen Presse klar macht, es würde dabei nur noch berücksichtigt, wer auch Leistung bringt, und das angeblich keiner einen sicheren Platz hätte.


    Wenn er tatsächlich nach dieser Devise arbeitet dann dürfte wenigstens Frings und Podolski und Klose ne länger Pause verdienen. Offenbar scheint dem Nationaltrainer zu entgehen wer seit 13 Spieltagen den besten Angriff der Liga stellt. Die haben beide erst letztes Wochenende erneut getroffen, gegen einen sogenannten Großen. Und Bayers 6er dürfte wohl dem motzenden Frings diese Saison auch um einiges vorraus sein.


    In meinen Augen ist der nette Jogi eh nicht mehr für voll zu nehmen, da er seit der Ballack - Affäre gewaltig an Autorität verloren hat. Ein Spieler der öffentliche Trainerschelte begeht, muss bestraft werden. Wenigstens mit einer Geldstrafe. Geht der Spieler jedoch völlig straffrei aus, ist das für mich ein Zeichen das der Trainer sich nicht durchsetzen kann.


    Offenbar funktioniert der Jogi nur in Verbindung mit Klinsmann. Klinsmann für die Autorität und die Motivation, Löw für die Taktik und das Fachliche.


    In München ist es genau das gleiche. Klinsmann beweist Autorität und hat vor keinem Namen dort Angst, begeht aber imense taktische Fehler, die mit dem Löw an der Seite wohl nicht passieren würden.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • 18.11.2008 13:10 Nationalmannschaft


    Jones gegen England in der Startelf


    Jermaine Jones wird im letzten Länderspiel des Jahres am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Berlin gegen England von Beginn an auflaufen - so Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff am heutigen Dienstag bei der Pressekonferenz im Daimler Financial Center in Berlin.


    "Er hat sich in den jüngsten Trainingseinheiten hervorragend präsentiert und sehr engagiert gezeigt. In der Vergangenheit hat er sich immer sehr sportlich verhalten. Ich freue mich persönlich, dass er in so einem tollen Spiel eine Chance erhält", äußert Bierhoff über den Schalker Mittelfeldspieler.


    Bierhoff: "Das Fieber steigt"


    Nach dem Besuch im Bundeskanzleramt und den harmonischen Prämienverhandlungen für die WM-Qualifikation am Montagabend gilt die volle Konzentration nun dem Klassiker gegen die "Three Lions". Dazu Bierhoff: "Das Fieber steigt vor diesem wichtigen Match, auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist, denn mit diesem Ergebnis gehen wir in die Winterpause. England ist ein großer Rivale und mit dem neuen Trainer Fabio Capello im Aufwind. Zudem haben sie, ebenso wie wir auch, hochmotivierte junge Spieler im Kader."


    Gegen England könne Bundestrainer Joachim Löw auf alle nominierten Spieler zurückgreifen, berichtet der Nationalteamanager: "Alle Spieler sind fit und haben trainiert. Bei diesem Klassiker will natürlich jeder dabei sein. Natürlich ist es schade, dass einige namhafte Spieler fehlen. Aber allein die Atmosphäre und Tradition garantieren ein tolles Spiel in Berlin."


    dfb.de

  • Ich dachte der Bierhoff soll sich aus sämtlichen sportlichen Dingen raushalten :LEV9

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dienstag, 18. November 2008


    Rolfes und Jones als Mittelfeldachse


    Löw setzt auf Experimente


    Jermaine Jones und Simon Rolfes bilden in Abwesenheit von Kapitän Michael Ballack und Torsten Frings beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen England am Mittwoch in Berlin (20.45 Uhr/live im ZDF) die zentrale Mittelfeldachse. Flankiert werden die beiden voraussichtlich von Piotr Trochowski und Bastian Schweinsteiger. Eine Alternative auf der Außenbahn könnte aber auch Marko Marin sein.


    Insgesamt setzt Bundestrainer Joachim Löw beim 31. Duell mit dem Fußball-Mutterland auf Experimente. So steht der erstmals nominierte Wolfsburger Marcel Schäfer vor seinem Debüt in der Startelf der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, zudem können Keeper Tim Wiese und die beiden Hoffenheimer Neulinge Marvin Compper und Tobias Weis zumindest in der zweiten Halbzeit mit ihrem DFB-Debüt rechnen. Ob Wiese oder der Leverkusener Rene Adler gegen die "Three Lions" von Beginn an aufläuft, wollte Teammanager Oliver Bierhoff noch nicht verraten.


    Der 24-jährige Schäfer wird nach den Ausfällen von Philipp Lahm, Marcell Jansen und Christian Pander voraussichtlich auf der linken Abwehrseite beginnen. Auf der rechten Seite ist der Berliner Arne Friedrich derzeit gesetzt, die Innenverteidigung bilden Per Mertesacker und Heiko Westermann.


    Im Angriff setzt Bundestrainer Joachim Löw auf Miroslav Klose, der den Vizeeuropameister gegen England als Kapitän aufs Feld führen wird. Um dem Platz an Kloses Seite kämpfen noch Mario Gomez und Patrick Helmes, während Lukas Podolski wegen seiner leichten Rückenbeschwerden wohl zunächst nur auf der Bank sitzen wird.


    Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:


    Deutschland: Adler/Bayer Leverkusen (23 Jahre/2 Länderspiele) - Friedrich/Hertha BSC Berlin (29/63), Mertesacker/Werder Bremen (24/51), Westermann/Schalke 04 (25/8), Schäfer/VfL Wolfsburg (24/0) - Schweinsteiger/Bayern München (24/61), Jones/Schalke 04 (27/2), Rolfes/Bayer Leverkusen (26/16), Trochowski/Hamburger SV (24/17) - Klose/Bayern München (30/86), Helmes/Bayer Leverkusen (24/8) oder Gomez/VfB Stuttgart (23/19). - Trainer: Löw


    England: James/FC Portsmouth (38/44) - Johnson/FC Portsmouth (24/9), Upson/West Ham United (29/11), Terry/FC Chelsea (27/47), Bridge/FC Chelsea (28/31) - Wright-Phillips/Manchester City (27/21), Carrick/Manchester United (27/16), Barry/Aston Villa (27/25), Downing/FC Middlesbrough (24/20) - Walcott/FC Arsenal (19/6), Bent/Tottenham Hotspurs (24/3). - Trainer: Capello


    Schiedsrichter: Massimo Busacca (Schweiz)


    Adresse:
    http://www.n-tv.de/1055298.html

  • Zitat

    England: James/FC Portsmouth (38/44) - Johnson/FC Portsmouth (24/9), Upson/West Ham United (29/11), Terry/FC Chelsea (27/47), Bridge/FC Chelsea (28/31) - Wright-Phillips/Manchester City (27/21), Carrick/Manchester United (27/16), Barry/Aston Villa (27/25), Downing/FC Middlesbrough (24/20) - Walcott/FC Arsenal (19/6), Bent/Tottenham Hotspurs (24/3). - Trainer: Capello


    Das ist schon heftig. Da fehlt ja alles, was Rang und Namen hat. Walcott fällt ebenfalls aus.


    Alles andere als ein klarer Sieg der deutschen Mannschaft wäre eine Überraschung.

  • 19.11.2008 19:43 Nationalmannschaft


    Compper gibt gegen England sein Debüt


    Marvin Compper feiert im Länderspiel gegen England in Berlin sein Debüt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Der 23-jährige Abwehrspieler des Bundesliga-Aufsteigers 1899 Hoffenheim spielt in der Viererkette auf der linken Seite.


    Die deutsche Startelf: Adler - Friedrich, Metzelder, Westermann, Compper - Rolfes, Jones, Schweinsteiger, Trochowski - Gomez, Klose.


    dfb.de


  • Als Krönung sitzen Hopp und Bierhoff sicherlich nebeneinander auf der Tribüne. Gomez statt Helmes, da fällt mir doch ein E. aus der Hose.

  • Also ich hab Löw ja lange verteidigt und fand die teilweise übertriebene Meinungsmache gegen ihn hier manchmal stark übertrieben, aber sollte er Helmes heute nicht von Beginn an aufstellen, dann soll der seinen Schal fressen!
    Von der Personalie Compper ganz zu schweigen. Frechheit dem Schäfer gegenüber!

  • wenn ich Schäfer wäre, würde ich es tun, allerdings nicht mehr in der Halbzeit. Unfassbar. Absolut unfassbar, wie der Löw mit den Leuten umspringt. Das lässt die Reaktionen von Frings, Ballack und auch Kuranyi in ganz anderem Licht erscheinen!

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Das sollte man jetzt aber auch nicht überbewerten. Im zweiten Durchgang steht wahrscheinlich eine komplett andere 11 auf dem Rasen.


    Für Compper könnte das aber ein bitterer Abend werden, wenn er wirklich auf links gegen Wright-Philipps ran muss.

  • War doch klar,dass ein Hoffenheimspieler in der Startelf steht,dass ist man dem Projekt Hopp einfach schuldig.


    Ist auch nicht wichtig,dass er auf einer ungewohnten Position spielt,der Schäfer spielt halt nur in Wolfsburg,da hat man halt schlechtere Karten.


    Und als ehemaliger Stuttgarter lässt man Gomez spielen,man fühlt sich Stuttgart ja verpflichet,da hat man als Leverkusener schwer,zu mal der Bayern Klose ja egal wie,immer spielt.


    Langsam aber sicher habe ich auch die Schnauze voll von Löw.


    Die Kritik von Ballack kann ich immer mehr verstehen,schade,dass er so schnell beigegeben hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ja, sicher, aber trotzdem...da wird einer nominiert, der seit über einem Jahr klasse Leistungen in der Bundesliga abliefert und dann darf auf seiner Position einer anfangen, der wieviele Bundesligaspiele hat? Ich finde das Verhalten von Löw schlicht respektlos.